ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Meine verzinkten Teile!

Meine verzinkten Teile!

Da die Suche scheinbar obergay ungenau ist,ich meinen alten Beitrag nicht finde und mein Lesezeichen dazu im Büro aufn PC ist,schreib ich es eben hier neu rein! :D

Anbei meine verzinkten Teile,wie damals mal besprochen!

Hatte alles mit hingetan was ich noch so gefunden habe,da es einen Mindesauftrag gibt!

Meine HA und Vorderfederbeine lass ich Pulverbeschichten,das bekomme ich nächste Woche,poste ich dann mal hier!

Jedenfalls,das feuerverzinken hier auf dem Foto alles hat mich 17 eus gekostet!

Ich addiere zuletzt wenn ich alles fertig habe nochmal alles zusammen,wie das strahlen noch usw!

Is doch top ne?! ;)

Matze

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hier nochmal!

Hab an 1-2 Stellen ein paar Zinktropfen etwas abgeschliffen,damit die Schrauben dann durchgehen,das wars...hält nun ewig! :)

uuuui *staun* :eek:

Hätte nich gedacht das es sich so günstig verhält :eek:

Öhm und wo haste das Feuerverzinken machen lassen???

Wäre mal gut zu wissen so paar kontaktadressen ;)

:) Grüße Jakob

Die habe ich zuvor natürlich alle strahlen lassen die Teile und dann tut er sie zum verzinken,das war sogar mit Rechnung! ;) ^^

Also die Firma die das dann macht heißt Ansorg und is praktisch einen Ort weiter!

Die Pulverbeschichtung der HA mit Spezialbeschichtung für Fahrzeugunterbodenteile wird mich dann 45 eus kosten! :) Für das Geld und vorallem die Haltbarkeit dann, stell ich mich wohl nicht mitn Pinsel oder Sprühdose hin und mach das selber,die Zeit nich mitgerechnet! :D

am 6. August 2007 um 9:31

Goil!

Da soll dan noch mal so ein Show&Shine Car ankommen mit verchromten oder vergoldeten Teilen :p da find ich das um Welten besser ;)

btw: Die Suche ist echt gay ;)

Lol,du erst! Mir wäre titte wie das aussieht das Feuerverzinken,mir gehts einfach um den Rostschutz,nun brauch ich mir bei den Teilen keinen Kopf machen und preiswert wars ja eh!

Klaro...vollgay is die! :D

hmmm...wo ich das hier grade sehe...wie würden denn wohl bbs speichenfelgen aussehen wenns se feuerverzink werden würden???ginge das überhaupt?

weil is ma was anderes als immer nur chrom zu sehen, irgendwann kotzt das an....

Also den Ansatz find ich ja ganz gut aber warum um alles in der Welt lass ich teile am Auto Feuerverzinken?

Galvanisch verzinken ist das Stichwort.

Kostet zwar mehr sieht aber um Welten besser aus und ich habe nicht diesen immensen Materialauftrag wie bem Feuerverzinken der mir sämtliche Toleranzen an den Teilen überschreitet.

Lol! :D

Erstens is Feuerverzinken nur 5 eus teurer,dann hab ich ja nur die Teile verzinkt wo es nicht so wichtig ist das ne große Schichtdicke draufkommt.

Dann hält galvanisch nicht lange,nach einiger Zeit fängts eh an, da die Schicht nur ein paar Mikrometer dick ist,in meine alten Thread hatts der eine User mal gut erklärt!

Wie gesagt, du verstehsts nicht, hier gehts nicht um die Optik sondern um den Rostschutz an gefährdeten Stellen und die gesparte Arbeit!

Das sind die Lagerblöcke und die Federteller usw. und da is Feuerverzinken nun mal am besten! Anbei nochmal meine anderen Teile,wie die Spannbänder und den Stoßstangenträger!

Wie gesagt,hätt ich das letztes Jahr schon gewusst,hätte ich meinen Schlossträger auch verzinken lassen und mir die Arbeit nachm Sandstrahlen dann zu Grundieren und 2 Schichten Lack drauf gespart! ;)

 

Matze

Achsoo,denke mal nicht das man Alus feuerverzinken kann,warum sollte ma das,geht bestimmt auch nicht wegen der hohen Temperatur und Schichtdicke!?

Das der Rostschutz beim Feuerverzinken besser ist steht ausser Frage.

Jedoch sobald es sich um Lagerstellen,Passungen etc. handelt ist das galvanische Verfahren wieder klar im Vorteil.

Der optische Aspekt spielte bei mir ebenfalls eine grössere Rolle da es sich um sichtbare Teile im Motorraum handelt.

Was mich interessieren würde ist ob Du die Lagerböcke schon verbaut und Schwierigkeiten mit Verzug gehabt hast ?

Also zusammenbauen bin ich noch nicht soweit, hab da schon geschaut,passt aber alles! ;)

Und bei den Federtellern ists ja egal,freut mich dann das die nie mehr rosten! *g*

Okay..Motorraum und Showzwecke etc. is ja was anders,darum gehts mir ja nicht! ;)

Trotzdem,meine Motorräume und VA sind gut konserviert mit Öl und anderen Mittelchen!

Mir gehts wie gesagt überhaupt nich da um Show sondern das meine Golfs eben top konserviert sind und lange halten und da ich eben am GTD überarbeiten bin und ich das so schnell nicht nochmal vorhabe zu machen,sind eben das teilweise Verzinken von Teilen wo es angebracht ist dabei und bei dem Preis und Qualität auch die beste und optimalste Wahl! :)

Matze

So hier noch meine zusammenbebauten Federbeine mit 16V Federn,die G60 waren doch zu kurz,hätte ich gekürze Dämpfer gebraucht!

am 27. August 2007 um 10:48

Wo lässt Du sowas machen, habe auch vor meine Teile verzinken zulassen.

Was kost der Spass wenn ich alles Zinke?

MfG

Wie schon weiter oben Beschrieben und auf den Foto zu erkennen....die ganze Ladung feuerverzinkt hatt mich 17 eus gekostet..sogar mit Rechnung...das Sandtsrahlen 20 oder so! Is bei ner Firma bei uns nen Ort weiter!

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen