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meine ZX-6R springt sehr schlecht an

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 11:53

Hallo,

meine ZX-6R (97` Bj.) springt sehr schlecht an. Woran kann das liegen? Choke ist gezogen. Ich muß sehr lange den Anlasser gedrückt halten. Springt kurz an, läuft ca. 5 sec. und geht dann wieder an. Das wiederhole ich ca. 10 mal und dann bleibt sie sehr untertourig an. Nun gebe ich sehr langssam Gas. Drehzahl steigt und irgendwann kann ich sie im Stand hochdrehen. Dann läuft sie. Achso, bei untertourigen Standgas, patscht es ab und zu.

Kann mir jemand helfen oder sagen woran das liegt bzw. wie ich den Fehler abstellen kann. Das Phänomen ist nur wenn sie längere Zeit stand (über 5 Stunden) also wenn sie kalt ist. Wenn sie warm ist habe ich keine Problem. Läuft dann spitzte.

 

MFG

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16 Antworten
am 2. Juni 2004 um 14:11

Wie alt sind deine Zündkerzen ??? Und bei welcher Drehzahl dreh sie wenn Sie warm ist ?

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 16:30

die Zündkerzen sind alle neu drin. Das Standgas ist bei 1100 bis 1200 u/min.

am 2. Juni 2004 um 17:19

Da hat wohl Dein Kaltstart eine Macke

am 3. Juni 2004 um 18:32

habe ähnliche probleme mit meiner zx9r

springt auch nicht immer super an.

choke muß rein und ich muß etwas orgeln. muß wohl ne kawakrankheit sein.

ohne choke habe ich keine chance. egal ob warm oder kalt draußen

Ich hab das Problem,wenn sie warm is und ich mache sie aus!!!

Wenn ich dann versuche sie nach 5-10min wieder anzumachen,springt sie sehr schlecht an!!!

 

Kann mir da von Euch irgendwer weiterhelfen was das sein könnte???

Hab ne ZX6R Bj.99

MFG

Pierre

Moin,

@Drachentreiber:

Schaut ein bischen so aus, als ob der Choke nicht richtig funktioniert. Merkst Du einen Unterschied, wenn Du beim Starten den Choke-Hebel nicht betätigst?

Gruß

Martin

am 4. Juni 2004 um 19:16

Hi Drachen Treiber

und @ Cyberfreak

ja es ist eine "kleine" Kawa Krankheit, ihr müsst Euere Mappets mal wieder richtig einstellen. Synchroniesieren, neu Kerzen, Luftfilter saubermachen oder erneuern das hilft.

Wenn ich meine neu Synchronisiert habe, springt die fast ohne Chocke an.

Es kann auch sein, das Dir der "alte" Sprit über Winter, wenn Du die Vergaser nicht leer laufen hast lassen, schwierigkeiten macht.

Dann musst Du die Vergaserbatterie heraus bauen, und zerlegen und alles schön sauber machen, denn es kann sein das irgend etwas verklebt ist in einem Vergaser.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Und denk daran, einen KAWA muss grün sein,

This is not a Dream, it´s Reality, KAWA forever...

ZX9R Ninja,

Akropovik-Racing-Komplett-Anlage Stufe III

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 15:47

Schönen Dank erst einmal für Deine Antwort.

Kerzen, Luftfilter, ... habe ich erst neu gewechselt. Die Vergaser habe ich auch synchronisiert. Vielleicht ist doch noch irgendwo eine Bohrung im Vergaser verstopft. Hatte aber die Vergaserbatterie erst gereinigt. Aber naja. Dann eben noch einmal. Wenn es dann besser ist dann war die Arbeit wenigstens nicht umsonst.

am 10. Juni 2004 um 15:22

moin moin,

meine karre war vor kurzem zur großen inspektion ( also alles gemacht) und ich muß immer den choke ziehen , ohne geht sie nicht an

fuer mich hoert sich das aber auch so an als wuerde sie zu wenig sprit bekommen anfangs...

haste mal alles was damit zusammhaengt ueberprueft (kraftstoffleitung, membran, schwimmernadelventil)

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 13:26

Ich habe eigentlich fast alles überprüft. Sie springt ja auch nur kalt sehr schlecht an. Wenn ich eine Tour gemacht habe und sie dann nocheinmal in der Garage an mache, springt sie sofort an.

am 23. Juni 2004 um 12:37

ZX9r

 

Hallo Leute,

Mich ärgert die Kawa Macke mit dem schlechten Kaltstart gewaltig. Vor allem meine Nachbarn lieben mich für die allmorgendlichen Gasstösse und das Gefummel am Choke.

An den Kerzen und der Synchronisation kann's nicht liegen. Und beim Luftfilter von K&N auch nicht.

Muss ich nun wirklich die Vergaserbatterie demontieren?

Bikergruss

Igor aus der Schweiz

am 12. Mai 2008 um 15:45

Hi Letue,

Ich fahre eine ZX 9 r (bj95/143PS offen), selbe leier springt schlecht an wenn sie kalt ist ohne Joke keine chance. wenn ich auf dem johanniskreuz einen kaffe trinke grinsen die die mich kennen schon, und fragen mich gleich ob sie mir anschieben helfen sollen*grrr*(schnauze ihr gradausheizer). ich muss orgeln bis sie nach spritt richt halbe kippe rauchen, dann ohne gas starter drücken, dann springt sie an. ich habe nun neue zündkerzen und luftfilter bestellt auserdem lasse ich die vergaßer mal syncr. melde mich ende nächste woche nochmal und sage euch ob ich erfolg habe oder nicht (könnte ja auch der ic starter, zündspulen oder impulsgeber sein) auf jedenfall werde ich alles überprüfen und geg. austauschen. ich werde der ollen drachenlady die zicken schon austreiben *g*

*rechte hand heb, victory biker gruß in extrem schräglage*

:p ...das alte Lied, das pflegen die Kawaingenieure, könnt man fast meinen.

 

Drei Dinge: Ohne exaktes Ventilspiel und präzise Synchronisation geht gar nix und Falschluft gibt ihnen den Rest. Die Gaser leiden oft an undichten O Ringen, falschem Schwimmerstand und mieser Grundeinstellung.

Meine Zetten springen immer (!) ohne Choke an.... (ok, die laufen auch etwas fetter), passt da alles klappt das, jede Wette.

 

K+N ... äähh... und lass mich raten... der Gaser wurde daraufhin nie abgestimmt . richtig?

 

 

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