ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Meiner hat viel Ärger gemacht...geht weg.

Meiner hat viel Ärger gemacht...geht weg.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 7:15

Mein Auto:

230E aus 1992,Automatik, Klima,SSD,Tempomat,IR-Bedienung,gr.tank,Scheinerferreinigungsanl.,el.FH,Wurzelholz,abnehmbare AHK, und noch 1000 andere angenehme Dinge.

Gekauft vor etwas über einem Jahr (mit DB.Scheckheft) von alten Herrn.Damaliger KM-Stand 154000.

Mangel wärend der letzten 20 Tsd.KM.

Kopfdichtung

Zündschloß (ging langsam los)

Wasserpumpe

Automatik (modulatordose)

Motorlager

Zündkabel

Mengenteiler (komplett,gebraucht)

Vorher Poti (Naghelneu)

Stellglied (Nagelneu)

Diverse Achs und Gummiteile

Verschleißteile (Bremsen vorne komplett,Klötze hinten,Reifen SR+WR)

Auspuffanlage (komplett, außer Kat)

Batterie

Klimaanlagenlüfter (BEIDE fest!!)

Klimaservice (Desinfektion,Kühlmittel)

Gutachten (allerdings für Versicherung)

Also aller sehr aufwendig und Kostenintensiv,so ein teures Auto hatte ich noch nie, obwohl ja bei dem alter fast normal

Werde mich wohl obwohl jetzt eigentlich alles gereppt ist trennen.Ist mir persönlich einfach zuviel, da ich alles schrauben lassen muß.Die rund 2500 Euro Reperaturkosten haben mir das letzte Jahr gereicht.Dafür hätte ich auch ein neueres und weniger Proplemloses Auto kaufen können.

(Meiner hat jetzt ca. 7500 Euro,mit Anschaffung und Reps gekostet).

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. Februar 2007 um 8:03

Na und? Ist doch normal.

Sag ich jedem vorraus, der so ein Auto kaufen will...

Tröste dich, mein Coupe hab ich für 5k€ gekauft und nochmal 5k€ reingesteckt, und eigentlich war es schon beim Kauf gut ^^

Mfg, Mark

am 2. Februar 2007 um 8:32

Was möchtest du für den jetzt noch haben?

Sind die Rep. Kosten belegbar?

eigentlich macht es mehr Sinn den Wagen nun zu behalten, gerade WEIL er durchrepariert ist ;)

Bei dem neuen gebrauchten (egal welche Marke) fängst ja dann wieder an den Reperaturstau des Vorbesitzers durchzureparieren...

am 2. Februar 2007 um 8:37

Psssst, vieleicht gibt er ihn ja für nen guten Kurs ab, ein Bekannter sucht noch einen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Na und? Ist doch normal.

Sag ich jedem vorraus, der so ein Auto kaufen will...

...

Sehe ich ganz genauso. Immerhin ist der Wagen ja ca. um die 15 Jahre alt. Vergleichbare andere Fahrzeuge befinden sich da schon auf dem Schrottplatz.

Jetzt wo alles in Ordnung ist, solltest Du Dich besser an dem Wagen mit ordentlicher Ausstattung erfreuen. Ansonsten hast Du ihn nur für Afrika repariert, denn die Reparaturen werden sich eher nicht im VK-Preis niederschlagen.

Fahr ihn und freu Dich.

S.

Zitat:

Original geschrieben von stingrayII

...Vergleichbare andere Fahrzeuge befinden sich da schon auf dem Schrottplatz...

Hmm... entweder ein Fahrzeug hält einem Vergleich mit dem W124 stand und dann fährt es auch noch, oder es ist nicht vergleichbar und liegt bereits auf dem Schrottplatz.

 

Mal ohne dumme Klugscheißerei, ganz ehrlich, der Audi 80 ab Baujahr '86 ist auch nur schwer totzukriegen. Zuerst als "Typ 89" mit einem Quantensprung zum Vorgänger gebaut und dann Anfang 90er als "Typ B4" etwas verlängert ist er fast so haltbar wie ein W124, vielleicht sogar mit weniger Rost und billiger reparierbar. Insgesamt sicher eines der besten Autos aus den 80er Jahren neben dem W124, aber in Größe und Anspruch eben nicht mit einem W124 vergleichbar.

der Motorschaden fehlt doch noch , der kam bei meinem bei 160000km !!!

aber da haste bessere Karten , mit dem Duplexketten/bessere Nockenwelle Motor aus 92.

hab jetzt nen Motor aus 91 drin mit Duplexkette , scheint wohl länger zu halten Toy Toy Toy

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Na und? Ist doch normal.

Sag ich jedem vorraus, der so ein Auto kaufen will...

Tröste dich, mein Coupe hab ich für 5k€ gekauft und nochmal 5k€ reingesteckt, und eigentlich war es schon beim Kauf gut ^^

Mfg, Mark

Kann ich exakt so unterschreiben. Um 5k€ gekauft und knapp 6k€ nochmal reingesteckt, aber jetzt steht er halt 1A da und fährt und fährt und fährt........, macht einfach nurmehr Spaß.

 

Liebe Grüße

Werner

P.S.: ich würd ihn an deiner Stelle nicht hergeben, wenn er jetzt schon fast durchrepariert ist. Das zahlt dir kein Mensch. Ich glaub nicht, daß du mit 2 bis 3 tausend Euro glücklich sein wirst.

Re: Meiner hat viel Ärger gemacht...geht weg.

 

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

Werde mich wohl obwohl jetzt eigentlich alles gereppt ist trennen.

Nunja, vom logischen her eigentlich der falsche Weg. Eigentlich hättest du den Wagen abstossen sollen als teure Reperaturen ins Haus standen. Jetzt wo er anscheinend Mängelfrei ist solltest du nur eins machen, fahren fahren fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

Die rund 2500 Euro Reperaturkosten haben mir das letzte Jahr gereicht.

So in ungefährt trifft das auch meine Reperaturkosten an meinem ehemaligen W124, aber die von fast 8 Jahren und >150 Tkm.

Selbst wenn du 5.000 € in einen W124 steckst, beim Verkauf wirst du deine Investitionen kaum bis gar nicht wieder rein bekommen.

Oder direkt gesagt: Du hättest das Geld auch zum Fenster rauswerfen können. In einen alten Gebrauchten zu investieren der dann in näherer Zukunft verkauft werden soll ist absolut...

Für 7.500 € gibt es wirklich jüngere "bessere" Fahrzeuge, die dann noch 12 oder 24 Monaten Garantie haben.

am 2. Februar 2007 um 12:48

Ein w124 zu fahren ist ( außer für Bauern und Taxifahrer) heute doch ganz klar eine emotionale Frage.

Man findet den Wagen halt geil.

Will man Geld sparen und so günstig wie möglich durchs Leben juckeln, sind andere PKW die erste Wahl.

Re: Re: Meiner hat viel Ärger gemacht...geht weg.

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Für 7.500 € gibt es wirklich jüngere "bessere" Fahrzeuge, die dann noch 12 oder 24 Monaten Garantie haben.

Hi pepe,

meinste mit jüngere und vor allem unter Anführungszeichen :D"bessere":D Fahrzeuge für 7.500 € vielleicht nen 210er?? :D

lg

Werner

am 2. Februar 2007 um 15:05

Ach komm.....1500 Euro, weil du`s bist! :D

Entscheide Dich schnell---so ein Angebot kommt nie wieder!!

:D :D

Hallo,

mit meinem alten 230E Bj. 86 war es so ähnlich und ich hab mich auch anfangs geärgert. Dann bin ich aber noch 330.000km damit gefahren, wo nur noch einige Kleinigkeiten und Verschleißteile kamen. Beim Verkauf hatte er 427.500km drauf. War letztendlich dann doch ein Sparauto.

Bei Deinem würd ich noch die 4 Stoßdämpfer machen, dann hast Du ein neues Fahrgefühl und eigentlich auch ein neues Auto.

Gruß Ulli

am 2. Februar 2007 um 15:34

Dem schließe ich mich an.

Ich kann auf Extras und PS verzichten, der 200D war sehr günstig. Jetzt arbeite ich die Mängel ab und pflege ihn und ich denke der Wage ist mit 2000,- im Jahr für Steuer, Versicherung und Reparaturen dabei. Eigentlich billig.

Es gibt sicher teure Varianten, aber ich und ein Freund aus Erlangen fahren einen 200D, um Geld zu sparen und trotzdem was feines zu fahren.

Zudem habe ich den Wagen lieb gewonnen und vielleicht halten wir bis zum Oldtimer zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Meiner hat viel Ärger gemacht...geht weg.