ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Meiner ist nicht so leicht zu knacken...

Meiner ist nicht so leicht zu knacken...

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 9:09

Hallo Corsa Gemeinde,

gestern Abend hatten irgendwelche Asis versucht meinen Corsa aufzubrechen. Zum Glück ließ mein Corsa es nicht zu (Alarmanlage von Opel), sodass deren Versuche fehlschlugen und sie die Tür nicht aufkriegten. Das Endergebnis sieht nun so aus: Beifahrertür am oberen Fensterrahmen aufgehebelt (Fachbegriff für den Schaden laut Polizeibericht: Rumänenknick).

 

Nun habe ich noch folgende Fragen zu der Schadensregulierung:

Wird dieser Schaden von der Teilkasko bezahlt?

Eine Hochstufung ist in der TK nicht möglich oder?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. Mai 2005 um 9:13

Zitat:

.Wird dieser Schaden von der Teilkasko bezahlt?

Eine Hochstufung ist in der TK nicht möglich oder?

hoch gestuft wirst du nicht!

aber ich glaube auch nicht das du was von denen bekommst! weil nichts in deinem auto fehlt!

bin mir da aber nicht ganz sicher! ;)

am 16. Mai 2005 um 9:19

hi

erstmal mein beileid und glückwunsch das du eine AA hattest.

bei mir haben sie ja am 6.5 auch die karre aufgemacht durch eine mir und dem polizisten ungekannte art und weise.

normalerweise gehst du zur polizei , lässt dir ne anzeige schreiben

rufst bei de4r versicherung an und die sagen dir dann wies weiter geht.

bei mir kam dann gleich ein gutachter von der dekra.

sollte so was bei dir auch passieren, dann macht der en gutachten über den angerichtetn schaden und den wiederbeschaffungswert deines autos.

von den reperaturkosten zeiht die verischerung deine SB ab und meist noch was und dann gibts den rest raus.

normaler weise sollte es so sein, weil es ja unter einbruch oder zumindest den verusch des einbruchs geht. wäre es einfach eine willkür oder vandalismus dann würde nur bei VK die versicherung was bezahlen.

 

wirst nicht höhergestuft

am 16. Mai 2005 um 9:45

Nur mal so aus interesse...

Wo stand denn dein Auto?

Komme auch aus Unna und habe ab morgen wieder Berufsschule, die Parkplätze sind ja bekannt dafür...

Will meinen kleinen ja beschützen und nicht unbedingt auf einem Parkplatz abstellen wo zur Zeit mal wieder aufgebrochen wird.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Linda2910

Nur mal so aus interesse...

Wo stand denn dein Auto?

Komme auch aus Unna und habe ab morgen wieder Berufsschule, die Parkplätze sind ja bekannt dafür...

Es ist in Dortmund vor dem Cinestar passiert. Eigentlich ist es ein stark besuchter Parkplatz, wo ich das Auto schon häfiger abgestellt habe. :(

am 16. Mai 2005 um 10:55

Das ist echt ärgerlich, aber abgesehen davon das der Parkplatz viel besucht ist laufen da auch ne Menge schräger Typen rum...

Ist auf der Seite vom Bahnhof nicht auch der Männerstrich?

Naja, park in Zukunft im Parkhaus am Kino, ist doch auch garnicht so teuer da!

In Unna an den Berufsschulen wird auch heftig geknackt. Wir sind 15 Leute in meiner Klasse, einmal waren nach Schulschluss alleine aus unserer Miniklasse 9 Autos aufgebrochen!

omg

das ist doch echt nicht mehr schön!

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Linda2910

Das ist echt ärgerlich, aber abgesehen davon das der Parkplatz viel besucht ist laufen da auch ne Menge schräger Typen rum...

Naja, park in Zukunft im Parkhaus am Kino, ist doch auch garnicht so teuer da!

Ja, das werde ich auch tun.

Es ist schon sehr bedauerlich, da es die allererste "Karosseriemacke" an meinem Corsa ist. Aber auch das wird er überstehen.

am 16. Mai 2005 um 16:31

Wenn ich das immer alles lese frage ich mich was da für welche am werk sind?! Die sind doch nicht nur aufs Autoaufbrechen aus ..

Das schnellste wäre es doch ne scheibe einzuschlagen und gut is.. wozu machen sich da viele die umstände *rofl*

Ich habe kein Verständnis für leute die in andere autos einbrechen..

am 16. Mai 2005 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Das schnellste wäre es doch ne scheibe einzuschlagen und gut is.. wozu machen sich da viele die umstände *rofl*

Vermutlich, weil 'ne eingeschlagene Scheibe mehr Krach macht als 'ne aufgebogene Tür...

Armes Deutschland...

Ich bin für Hochspannungs-Einbruchschutz :mad:

am 16. Mai 2005 um 16:41

Also ich hatte schon viele erlebt wo durch die spannung dann die scheibe geplatzt ist und dann war wohl der leiche effekt da... Naja wenn die an meinem rumrütteln geht eh die Alarmanlage los ;)

am 16. Mai 2005 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Naja wenn die an meinem rumrütteln geht eh die Alarmanlage los ;)

wenn die an meinem rütteln geh ICH auf die los... und dann gnade denen Gott...

am 16. Mai 2005 um 17:05

Irgendwie scheint die Hemmschwelle andere Autos anzupacken wirklich drstisch gesunken zu sein...

Selbst die kleinen Kinder machen vor nichts halt.

Mein Auto stand gestern ne ganze Viertelstunde vorm Haus an der Straße da hab ich schon den ersten erwischt der einfach aus Spaß mal versucht hat die Beifahrertür aufzumachen...

Solche Idioten, aber was will man machen? Ich kann ja nciht auf kleine Kinder losgehen! Abgesehen davon das die eh immer frecher werden...

am 16. Mai 2005 um 17:11

oh ja Kinder sind grausam... ;)

am 16. Mai 2005 um 17:11

Wo sind denn die ganzen Blutrünstigen Pitbulls wenn man sie braucht ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Meiner ist nicht so leicht zu knacken...