- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Meint der Mod das wirklich ernst?
Meint der Mod das wirklich ernst?
Liebe User,
gerade verabschiedet sich ein User aus dem A6 4F Forum und fragt in diesem Zusammenhang, welches Auto jetzt passt. (Bild 1)
Das halte ich für so was von legitim.
Da meldet sich Moderator MdN und macht das Thema zu. (Bild 2)
Meine Frage dazu: Ist es soo schwer, in einem Thema zu lesen und den Sinn zu erfassen?
Frage 2: Ist es hier Konzept, Diskussionen beliebig zu unterbinden?
MfG Tinchen
P.S. Weitere Beispiele parat!
P.P.S. Beschwerden sind übrigens sinnlos.
Beste Antwort im Thema
Liebe User,
gerade verabschiedet sich ein User aus dem A6 4F Forum und fragt in diesem Zusammenhang, welches Auto jetzt passt. (Bild 1)
Das halte ich für so was von legitim.
Da meldet sich Moderator MdN und macht das Thema zu. (Bild 2)
Meine Frage dazu: Ist es soo schwer, in einem Thema zu lesen und den Sinn zu erfassen?
Frage 2: Ist es hier Konzept, Diskussionen beliebig zu unterbinden?
MfG Tinchen
P.S. Weitere Beispiele parat!
P.P.S. Beschwerden sind übrigens sinnlos.
Ähnliche Themen
96 Antworten
Naja...unrecht hat er ja wohl nicht. Wenn ich ein Auto suche, dass definitiv NICHT in dieses Forum gehört, da ich selbiges schon hatte, dann hat es wohl das Thema verpasst und die Schließung ist gerechtfertigt. Andererseits hätte er es natürlich auch laufen lassen können...aber das liegt eben in seinem Ermessen. Einen regen Empfehlungsandrang gab es ja auch nicht oder?
Ich kenn solche Threads aus anderen Foren, da kam nie etwas sinnvolles bei raus!
Von daher vollkommen berechtigt!
@gandhara05, egallll... aber deine Sig. macht mich sehr traurig und nachdenklich...
rein vom Sachbezug gebe ich dem Mod durchaus Recht, vom menschlichen her aber nicht. Wenn ich dem TE des genannten Threads unterstelle, das er Soziale Kontakte innerhalb des 4F Forums besitzt, auf deren Meinung er wert legt, ist ein solcher Thread durchaus legitim. Eine Diskussion "unter Freunden" ist immer schöner als eine, in der "Fan-Boy" Fraktion.
Obwohl ich ehrlich sein muss, einen A4 mit einen VIer Golf zu vergleichen, ist für mich grenzwertig.
Sehe ich auch so.
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
rein vom Sachbezug gebe ich dem Mod durchaus Recht, vom menschlichen her aber nicht. Wenn ich dem TE des genannten Threads unterstelle, das er Soziale Kontakte innerhalb des 4F Forums besitzt, auf deren Meinung er wert legt, ist ein solcher Thread durchaus legitim. Eine Diskussion "unter Freunden" ist immer schöner als eine, in der "Fan-Boy" Fraktion.
Obwohl ich ehrlich sein muss, einen A4 mit einen VIer Golf zu vergleichen, ist für mich grenzwertig.
Wozu gibts denn Blogs ?
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
@gandhara05, egallll... aber deine Sig. macht mich sehr traurig und nachdenklich...
wieso das ?
Zitat:
seh ich ja auch so. aber wie schon gesagt, das liegt im Ermessen des Moderators.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
wieso das ?
steht da nicht, dass jemand gestorben ist in der Sig ? Deshalb
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Zitat:
[...]
Wozu gibts denn Blogs ?
Ich sehe die Blogs als das, wozu sie einst geschaffen wurden sind: den OT aus den Fachforen zu ziehen. Klar sind Diskussionen über Autos erwünscht, es ist aber kein Zwang (siehe deinen oder meinen Blog). In dem bebilderten Thread geht es um eine Kaufberatung, dazu muss man keinen Blog eröffnen, im Gegenteil sogar. In einem Blogartikel wird schnell die Diskussion auf eine nicht mehr rational begründete Ebene geführt, weil das Puplikum ein viel größeres darstellt, somit auch die Interessenlager in die Extreme gehen.
Ich würde das in der Moderation bei MT nicht so eng sehen, denn zwei Gründe sprechen gegen ein "closed":
Die anderen Forumsteilnehmer kennen die Vorlieben der Fahrer dieser Wagen
und
wenn jemand mit seinem Auto (zumal längere Zeit) in einem bestimmten Forum unterwegs war, kennt man den User und kann individuell sinnvolle Alternativvorschläge machen.
Natürlich gibt es immer engstirnige User, für die nur ihr eigenes Auto und nichts anderes auf der Welt zählt. Solche Sichtweisen gibt es aber in allen Foren und bei allen Themen.
@ Breaker
Wenn man kein Bild hinterlegt, wird der Blog für die breite Masse nicht sichtbar und man kann unter sich bleiben .
Wie gesagt, ich kenne solche Thread aus anderen Foren und dabei kam wirklich nie etwas sinnvolles raus! Die User sind voreingenommen und loben das eigene Modell hoch in den Himmel, auch wenns Mist ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ihn eher auf den A4 beraten hätte, ohne auch nur irgendwie auf den Golf einzugehen, denn das ist ja kein Audi .
Wenn mich ein Freund fragt, welches Auto er kaufen soll,
würde ich wissen wollen, welches er bisher gefahren hat (ein
Autoverkäufer wird das wohl auch fragen).
In sofern hat das Thema des TE wahrscheinlich schon Bezug auf das
gewählte Forum.
Über die Schließung kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, daß sowas wie
"Sorry, war ein Fehlgriff meinerseits"
immer sehr förderlich für friedliches Miteinander war.
Grüße Klaus
Vielleicht meldet sich der betreffende Mod ja auch noch zu Wort .