ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. meint ihr das der a6 4f jetzt noch stark vom preis her fallen wird, da ja nächstes ja der neue a6..

meint ihr das der a6 4f jetzt noch stark vom preis her fallen wird, da ja nächstes ja der neue a6..

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. März 2010 um 0:20

hallo,

meint ihr das der a6 4f jetzt noch stark vom preis her fallen wird, da ja nächstes ja der neue a6 raus kommt...

oder bleibt er jetzt stabil?

gruß

Beste Antwort im Thema

Ich muss erstmal noch meine Glaskugel polieren, anschliessend werde ich einen Blick in sie werfen und berichten was sie dazu meint :D

VG

!Frecher_Keks

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich muss erstmal noch meine Glaskugel polieren, anschliessend werde ich einen Blick in sie werfen und berichten was sie dazu meint :D

VG

!Frecher_Keks

wird wohl nächstes jahr verschenkt werden.

 

kleiner scherz.

das weis keiner.

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

hallo,

meint ihr das der a6 4f jetzt noch stark vom preis her fallen wird, da ja nächstes ja der neue a6 raus kommt...

oder bleibt er jetzt stabil?

gruß

Neu: ja, die müssen ja auch untergebracht werden.

Und Gebrauchte werden so fallen, wie nach jedem Facelift.

Gruesse Dulguun

Angesichts der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise ist bei den Preisen mit Sicherheit noch Einiges möglich.

Natürlich fallen die Preise weiter, die Autos werden ja auch älter :D.

Das gesamte Preisniveau scheint sich jetzt etwas gefangen zu haben, speziell bei den 3-jährigen werden aber unverändert viele Leasingrückläufer den Markt fluten. Wenn die Nachfrage sich eher Richtung Polo bewegt, werden die Preise aber wohl weiter unter Druck bleiben. Und selbstredend wird es nach dem neuen Modell einen preislichen Malus für den 4F geben; das wohl aber erst, wenn der Neue auch da ist.

Ich würde mir jetzt nicht mehr zwingend privat einen Neuwagen mit einer geplanten Haltedauer von 12 - 24 Monaten kaufen (würde ich ohnehin nie tun ;)). Aber bei den prozentualen Abschlägen auf GW bezogen auf den NP ist der 4F imho unverändert eine tolle und preislich überschaubare Alternative bei entsprechender Haltedauer. Der jährliche Wertverlust wird sich auch künftig - gescheiten Einkauf vorausgesetzt - in Grenzen halten.

Tja, meine Glaskugel habe ich auch gerade nicht zur Hand, höchstens ein paar Vermutungen.

Ich glaube nicht, dass die Preise eklatant fallen. Weder auf Grund der Krise, noch auf Grund eines neuen Modells.

Meine persönliche Einschätzung ist - da Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen - folgende.

Gibt es viele recht günstige 4F auf dem Markt steigt IMO auch die Nachfrage. So kommt bzw. bleibt das ganze in einem Gleichgewicht, das für beide Seiten akzeptabel ist. Es wird bzw. gibt immer mal ein paar Ausreißer aber wer immer nur wartet, der wird am Ende verlieren. Sowohl der, der teuer bezahltes nicht günstig abgeben will oder der, der immer auf das letzte Schnäppchen hofft. Das ist bei Aktien nicht anders und auch bei allen Konsumartikeln.

Grundsätzlich stimmt natürlich die Aussage, je älter ein Fahrzeug ist, je geringer ist sein Wert ;).

Man sollte ein Kfz dann kaufen, wenn man es braucht oder will. Auf keinen Fall dann wenn man muss. Und wie der Markt momentan steht sollte Nebensächlich sein. So halte ich das.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Man sollte ein Kfz dann kaufen, wenn man es braucht oder will. Auf keinen Fall dann wenn man muss. Und wie der Markt momentan steht sollte Nebensächlich sein.

Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn ich ein Fahrzeug brauche, dann muss ich auch ein Fahrzeug kaufen, das scheint mir jedenfalls logisch. Brauchen und müssen stehen also im Zusammenhang, da kann man das eine nicht bejahen und das andere verneinen.

Und wie der Markt steht, sollte nie nebensächlich sein, erst recht nicht, wenn ich nicht zwingend und akut ein Fahrzeug brauche.

 

ich glaube aber auch nicht, dass die Preise nach Einführung des neuen Modelles in den Keller fallen, eher gehe ich von 10-15% aus, was auch schon recht viel ist.

am 14. März 2010 um 12:22

Das weis keiner , ich glaube nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von Jean_Paul_B

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Man sollte ein Kfz dann kaufen, wenn man es braucht oder will. Auf keinen Fall dann wenn man muss. Und wie der Markt momentan steht sollte Nebensächlich sein.

Das ist ein Widerspruch in sich.

Nicht für mich. Ich bin Langzeitfahrer. Mein letzter vor dem Dicken war 16 Jahre alt. Ich habe mir 3/4 Jahr Zeit gelassen mit dem Neukauf des Dicken. Ich musste dann nicht sondern wollte kaufen/wechseln. Wie der Markt aktuell stand war für mich zweitranging aber nicht etwa ausschlaggebend für den Kauf.

Ein Kfz brauchen tue ich immer, wann ich aber ein Kfz kaufe entscheide ich natürlich selber und achte dabei darauf, dass ich mir aussuchen kann wann und wie ich kaufe. Daher steht ein Kfz "brauchen" natürlich nicht kausal im Zusammenhang mit ein Kfz "kaufen".

Also als der 4F rauskam, haben wir unsere beiden 4B's meiner Meinung nach sau billig bekommen.............

am 14. März 2010 um 14:54

denke schon das er fallen wird aber eher erst wenn die erten neuen a6er als jahreswagen auf den markt kommen. vorher wird sich wohl nicht so viel tun

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Zitat:

Original geschrieben von Jean_Paul_B

 

Das ist ein Widerspruch in sich.

Nicht für mich. Ich bin Langzeitfahrer. Mein letzter vor dem Dicken war 16 Jahre alt. Ich habe mir 3/4 Jahr Zeit gelassen mit dem Neukauf des Dicken. Ich musste dann nicht sondern wollte kaufen/wechseln. Wie der Markt aktuell stand war für mich zweitranging aber nicht etwa ausschlaggebend für den Kauf.

Ein Kfz brauchen tue ich immer, wann ich aber ein Kfz kaufe entscheide ich natürlich selber und achte dabei darauf, dass ich mir aussuchen kann wann und wie ich kaufe. Daher steht ein Kfz "brauchen" natürlich nicht kausal im Zusammenhang mit ein Kfz "kaufen".

Selten so einen Unsinn gelesen! Entscheide Dich doch einfach weiterhin selbst für Dicke, Schlanke etc.! Aber das gehört nicht hierher!!

am 15. März 2010 um 19:08

Preis verfall hat mit der neue Karassorieform nicht wirklich direkt oder viel zutun, es hängt immer davon wie der neue ankommt!!!

_________________________________________________________________________________

Beispiel : je nach Zustand BMW 3er E46 zu E90, die läute greifen trotzdem viel lieber zum E46 weil es einfach sportlicher ist und BJ 2002-2004 ist fast genau soteuer wie die E90 mit BJ2004-2005.

Beispiel : AUDI A4 BJ 2002-2005 bekommst du auch nicht wirklich spot billig obwohl die Autos fast 5-9 Jahre alt sind.

__________________________________________________________________________________

Ich denke das der A6 zwar an Wert verlieren wird aber nicht hergeschenkt gehört.

Vor allem die Kombis mit TDI Motor sind sehr nachgefragt und was bestimmt die Markt ?

Anbegot = Nachfrage.

__________________________________________________________________________________

deshalb, wirst er trotzdem überdem wert gehen und nicht wie die meisten Japanischen od. mancher Deutsche Fahrzeuge spot billig werden.

Vor allem nicht im Neuwagen Markt sondern gerade im Gebrauchtwagen Markt ist Audi ganz vorn dabei.

Viele Grüße

am 16. März 2010 um 16:14

der preisunterschied wird sich nur bei baujahr 09 únd 10 auswirken. wer sich heuer noch den alten 4f neu :eek:kauft, ist selber schuld....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. meint ihr das der a6 4f jetzt noch stark vom preis her fallen wird, da ja nächstes ja der neue a6..