1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Meinung e89 silber korallrot Alu Faeinschliff

Meinung e89 silber korallrot Alu Faeinschliff

BMW Z4 E85
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 14:06

Bin grad bei meinem Händler auf einen z4 35 i in silber, korallrot, Alu Feinschliff gestossen.

Meines Erachtens für einen sehr guten Preis (wegen dem Leder?).

Was haltet ihr von dieser Kombi?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Leder bzgl. Pflege,Langzeit-Gefallen, Aussenwirkung, Wiederverkauf etc.?

Bin um Meinungen frei weg von der Leber dankbar.

Danke schon vorab.

Ähnliche Themen
17 Antworten

In Silber gefällt mir der Z überhaupt nicht

Das rote Leder auch nicht

Bei Silber würde ich immer schwarzes Leder nehmen

am 23. Mai 2011 um 22:44

Bei mir kommt innen nur schwarzes Leder in Frage. Das würde mir auch in der Kombi mit silber besser gefallen. Letztendlich entscheidet jeder selber. Allerdings sollte man auch an den Wiederverkauf denken und durch den wohl eher überschaubaren Käuferkreis bei rotem Leder lassen sich die Fahrzeuge dann eher nur mit großen Preis Abschlägen verkaufen.

Klar ist die Farbkombination so eine Sache. Allerdings bin ich von meiner korallroten Innenausstattung sehr begeistert. Also von mir "Daumen hoch".

Mit Silber kann ich nichts anfangen, allerdings finde ich, dass der Z4 gerade in hellen Farben sehr gut aussieht, da man dann sehr schön das Schattenspiel der Karosserie sehen kann.

Solange Dir der Wagen gefällt und er preislich und von der Ausstattung Dir gefällt, zuschlagen. ich würde mir nie ein Auto in einer Kombination kaufen, die mir nicht gefällt blos weil es dem Gebrauchtwagenkäufer gefallen könnte. Gerade bei einem Auto wie dem Z4 ...

Und zu den Preisabschlägen bei rotem Leder: Das möchte ich ersteinmal bewiesen sehen. Es gibt genügend Leute, die gerade bei einem Cabrio/Roadster auf etwas exklusiveres sehr viel Wert legen ....

am 24. Mai 2011 um 9:59

Hallo,

sieht richtig stylisch aus- hat was von "BATMOBIL" im positiven sinne

Hätte ich mir auch bestellt- brauch nur ein Wagen mit Kofferraum

Also f11- 520D in Weiss mit M Paket.

Aber wenn du denn Mut hast - Respekt und mach es ...............

Thomas

am 24. Mai 2011 um 11:08

Ich nochmal

beim Wiederverkauf würde ich mir mehr sorgen wegen der Motorisierung machen

Auch wenn jetzt einige sagen - das ist die einzig wahre Maschine für einen BMW

Verbrauch realistisch 12-16 l

Steuer und CO2 Debatte

nicht aus eracht lassen

von München bis runter vor der Österreichischen Grenze gibt es haufenweise 3.5 oder 3.5 si - die ich schon seit einem 3/4 Jahre oder länger beim Händler stehen - dazu massig Vorführer und junge gebrauchte

im Juni 2010 hatte ich ein Angebot - Kombination wie beschrieben bis auf "Garagenöffner" komplett - NP so um 68000 € - 6 Monate alt - 8000 KM gelaufen für Finanzierung 672 € Brutto /ohne Anzahlung/15000 KM/ 3 Jahre

Ein Jahr später gibt es den neuen SLK

nur mal so zur Info .....

Die Farbkombination isr der Hammer,Maschine ebenso

Bin grade auf der Suche nach einen älteren 3er Cabrio oder Z3 als 2 Wagen zum überschaubaren Tarif und zum Leder egal ob Braun,Schwarz,Beige oder Rot sehen im alter alle gleich "abgeschabt" aus - hängt viel von Pflege ab

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

Ich nochmal

beim Wiederverkauf würde ich mir mehr sorgen wegen der Motorisierung machen

Auch wenn jetzt einige sagen - das ist die einzig wahre Maschine für einen BMW

Verbrauch realistisch 12-16 l

Steuer und CO2 Debatte

nicht aus eracht lassen

von München bis runter vor der Österreichischen Grenze gibt es haufenweise 3.5 oder 3.5 si - die ich schon seit einem 3/4 Jahre oder länger beim Händler stehen - dazu massig Vorführer und junge gebrauchte

im Juni 2010 hatte ich ein Angebot - Kombination wie beschrieben bis auf "Garagenöffner" komplett - NP so um 68000 € - 6 Monate alt - 8000 KM gelaufen für Finanzierung 672 € Brutto /ohne Anzahlung/15000 KM/ 3 Jahre

Ein Jahr später gibt es den neuen SLK

nur mal so zur Info .....

Die Farbkombination isr der Hammer,Maschine ebenso

Bin grade auf der Suche nach einen älteren 3er Cabrio oder Z3 als 2 Wagen zum überschaubaren Tarif und zum Leder egal ob Braun,Schwarz,Beige oder Rot sehen im alter alle gleich "abgeschabt" aus - hängt viel von Pflege ab

Thomas

Der realistische Verbrauch liegt sicherlich nicht bei 12-16l sondern bei 10-12l.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:26

Erstmal herzlichen Dank für die Antworten.

Hab den Wagen angeschaut und probegefahren: Neuzustand trotz 30000 km und 2 Jahren, Fahrleistung absolut beeindruckend.

Die Farbkombi ist schon etwas speziell, hat mit den Verbund-Alus und den Interieurleisten fast schon etwas klassisches.

Hab mal Bilder reingestellt.

Der Verbrauch ist sicher höher als beim 30i, allerdings gibts hier natürlich den "Schweiz-Bonus", d.h. sicher 1-2 Liter weniger als in Deutschland aufgrund der niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeit etc.

Hab mein 330i Coupe bis letztes Jahr mit ca 8 Liter und meinen jetzigen Z4 25i mit unter 8 Litern gefahren.

Eine Alternative hab ich heut auch angeschaut: Z4 30i ,schwarz-schwarz, ähnliche Laufleistung, gleich alt und vergleichbarer Preis, allerdings mit deutlichen Gebrauchsspuren, wird laut Händler aber noch "aufgearbeitet". Wirkt auf mich fast wie ein anderes Auto nur wegen der Farben.

Danke für weitere Tips, die mich beim Grübeln unterstützen.

Sieht doch ganz gut aus. Wenn er Dir gefällt und er preislich im Rahmen für Dich bleibt: Einfach zuschlagen. Wie sagt mein Schwiegervater immer: "Man lebt nur einmal und mitnehmen kann man auch nichts". Heutzutage gibt es noch so "unvernünftige" Fahrzeuge, in ein paar Jahren wird es die in dieser Art nicht mehr geben (können).

Einzig der Handschalter würde mich persönlich stören, aber bei einem entsprechenden Preis würde ich wahrscheinlich über dieses Manko hinwegsehen. ;-)

Ich glaube mich würde mehr das Silber stören als das rote Leder :rolleyes:

am 24. Mai 2011 um 22:15

Ich finde das silber gut, aber das rote Leder nicht :) Das zeigt doch mal wieder ganz deutlich das jeder bei Ausstattung und Farbkombinationen kaufen sollte was einem persönlich am besten gefällt.

Sieht doch echt klasse aus.

Ich habe auch immer gesagt: Keinen Silbernen Z4.

Auf Fotos kommt das Silber nicht so Schick raus, als in Natura.

Dabei sehen Weiße Autos auf Bilder absolut klasse aus, nur in Real nicht so sehr. (meine Meinung)

Und das Rote Leder hatte ich auch schon in betracht gezogen (in Spacegrau)

Die Kombination Silber/Rot ist sehr Klassisch, setzt dich aber noch einmal eine Stunde

rein, ob Du die Farbe dann immer noch erträgst. Wenn dem so ist, ist es Dein Auto.

Bir mir ist es Schwarz Außen mit Walnuss Leder innen geworden...

Auch sehr Schick, aber Pflege intensiv...

am 25. Mai 2011 um 8:27

ich konnte mir silber am neuen z4 auch nicht vorstellen, bis ich es das erstemal live gesehen habe! würde ich bei einer neuanschaffung sofort bestellen ... gefällt mir bei der form sehr gut auch das dach integriert sich sehr schön die fugen sind zB nicht so sichtbar wie bei weiß

gut ich konnte mir den z4 auch nicht in alpinweiß vorstellen da mich eben diese fugen im geschlossenen zustand gestört haben (tun sie auch heute aus gewissen blickwinkeln immer noch) aber ich habe mich dran gewöhnt und bin mit der farbe sehr zufrieden, bei dunklen farben wirkt der z4 geschlossen fast wie ein coupe :)

mein neuer favorit am z4 ist im moment aber havanabraun ;)

innen könnte ich mir nur schwarzes leder vorstellen, da mir auch zB die anbauteile in der mittelkonsole unten nur in schwarz gefallen, bei den von dir gezeigten fotos wäre mir das zuviel rotes "plastik" wirkt in schwarz meiner ansicht nach sportlicher, schöner

optionale leisten sind inner aber pflicht!

ich würde bei der fahrzeugsuche nur z4 mit dunkelm innenraum in betracht ziehen, einzige alternative beiges leder .... innen rote autos würden bei mir sofort ausscheiden

aber wohl wie sooft alles geschmackssache

Also ich habe (siehe unten) einen mit rotem Leder bestellt, ursprünglich in silber, jetzt in schwarz umbestellt.

Finde das eine tolle Kombination.

Viel schlimmer finde ich diese furchtbaren grauen Lackierungen. Ist doch ein Fun, Sommer, Sonne Auto.

Außerdem sind mir diese Spacegrauen Autos zu Inflationär auf den Straßen unterwegs.

Wiederverkauf interessiert nicht, Leasing heisst das Zauberwort.

Hier im Forum sind einige mit der Zuhälterkombination weiß/rot unterwegs, hier würde ich das mit dem Wiederverkauf unterschreiben...:D

Rot passt eigentlich nur zu silber, schwarz und ggf. diesem spacegrau (Leider gibts keinen Smiley im Menü der sich grade übergibt...)

Der Z4 ist schon ein recht "extrovertiertes" Auto, dann gleich richtig mit rotem Leder :D Da freu ich mich am meisten drauf...

Vielleicht ist das eine "neureiche" Einstellung, aber wenn ich schon ein haufen Geld in eine Lederaustattung investiere, will ich auch das es der neben mir an der Ampel auch sieht.

das einzigste ist, das muss ich zugeben, das alle Leder außer eben schwarz dazu neigen, dass sich die Klamotten drauf abfärben.

Deine Antwort