ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. meinung Golf 4 gti 1.8t

meinung Golf 4 gti 1.8t

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. April 2011 um 8:10

hallo liebe VW freunde,

 

ich muss euch noch mal nerven. Ich bin immer noch auf der suche nach ne schönen golf und habe mich schon mit einigen leuten über den 1.8t motor unterhalten und wollte auch mal fragen was ihr so davon haltet.

und wollte euch mal 2 autos zeigen und fagen was ihr zum dem preiß für das auto sagt oda ob man da lieber die finger von lassen sollte

 

auto 1

 

will aber nur gewerblich verkaufen ( also ohne garantie) macht mich ein wenig stutzig

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

auto2

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

nichts zu sehen

Themenstarteram 23. April 2011 um 8:17

sry hoffe so gehts besser

 

 

auto1 (eben nur über gewerbe)

 

41541 Dormagen

HU 11/2011

110 kW (150 PS), Schwarz metallic, Schaltgetriebe

Klimaautomatik, Umweltplakette 4 (Grün)

EZ 01/1999 58.822 km

6.950 EUR

 

auto 2

 

45659 Recklinghausen

HU 2/2012

110 kW (150 PS), Grün metallic, Schaltgetriebe

Klimaautomatik, Umweltplakette 4 (Grün)

EZ 02/1999 70.000 km

6.590 EUR

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

wenn ich direckt auf die links gehe klapt das nit sry einfach auf anzeigen

am 23. April 2011 um 8:17

Jupp Seiten nicht auffindbar!!!

 

Gruß Roger

Ich wäre für grün. Ist zwar nicht meine Farbe, aber die Ausstattung läßt ja wirklich keine Wünsche offen.

Bei den Preisen geht bei beiden sicher noch was. Auf die Einhaltung der Wartungsintervalle - auch Zahnriemen - achten.

12 Jahre alte Autos und 58.000 bzw. 70.000 km. Irgendwie würde mich das sehr nachdenklich machen ...

Ist nichts ungewöhnliches. Meiner hatte bei Kauf auch erst 55.000km drauf. Volle Servicehistorie bei VW nachgewiesen. Nicht jeder Mensch fährt 15.000 oder mehr km im Jahr ;)

Das ich mit jenseits der 30.000 km im Jahr kein Maßstab bin ist schon klar. Aber das wären ja im Schnitt gerade mal 5.000 - 6.000. Da haben meine schon sehr wenig fahrenden Eltern als Rentner 70.000 km in knapp 9 Jahren zusammen gebracht ...

Das ist natürlich auch richtig. Generell sollte man bei so niedrigen Tachoständen ganz genau hinschauen - Zustand: Sitze, Lenkrad, Pedalerie oder andere Dinge die man beim Fahren halt benutzt oder oft in der Hand hat. Wenn man sich dann immer noch nicht sicher ist, auf den Termin der Probefahrt direkt noch nen kurzen Trip zum Sachverständigen machen - kann aber relativ teuer werden, außer man kennt jemanden, der sich auskennt mit Autos.

Das Lenkrad beim Grünen... Hat der Vorbesitzer da immer dran rumgekratzt? So sieht meins nach 160tkm und nach 280 tkm noch nichtmal aus.

Der Türzuziehgriff sieht für 70tkm auch schon zu angegrabbelt aus.

Top gepflegt ist der auf keinen Fall.

Bei "getunten" imho immer Obacht.

Themenstarteram 23. April 2011 um 20:33

danke erst mal wollte mir am dienstag den grünen auch mal angucken.

ist zwar auch nit meine farbe aber der andere hat keine garantie und kein schiebe dach.

was sagt ihr denn so von dem auto :

teurer unterhalt??

verbrauch??

der T motor?

oda irgentwelche macken die so nen golf 4 eben hat eben viel pech mit meinem anderen auto gehabt deshalb frage ich nur)

Zitat:

Original geschrieben von Rush-djset

 

oda irgentwelche macken die so nen golf 4 eben hat eben viel pech mit meinem anderen auto gehabt deshalb frage ich nur)

Du kannst Glück haben, Du kannst Pech haben. Wie mit jedem anderen Auto auch.

Viele schreiben hier über Probleme, meiner läuft seit 7 Jahren und 230.000 bis auf Kleinigkeiten (die aber nichts ungewöhnliches waren) völlig problemlos.

Du kannst Dich ja mal bei Michael Neuhaus durcharbeiten.

am 23. April 2011 um 21:14

Der Wagen dürfte im Unterhalt ein wenig günstiger sein als meiner (aber nichtmal 100€ schätze ich). Damit dürftest du bei 85% auf knapp 1000€ im Jahr kommen + Steuern. Reperaturen und Wartung... naja ist eben ein Golf, die geben sich da nichts.

Einige haben den Eindruck, dass der 1.8T durch den Turbo spritziger ist... kann ich jetzt nicht bestätigen, ich find den Antritt von meinem V5 deutlich brachialer... (habe beides schon öfter gefahren)

Im Endeffekt ist es Geschmackssache was man fährt. 1.8T ist sicherlich kein schlechter Motor, dafür ist er viel zu oft verbaut und gekauft worden (Golf, Bora, Passat, Sharan, Multivan, A4, A3, TT usw.).

Verbrauchen dürfte er (wenn ich das mal in Relation zu meinem V5 setze, den man mit 8,4L und nicht gerade zimperlichem Gasfuß fahren kann) wohl zwischen 6,5 und 10 Liter, abhängig von deiner Fahrweise.... aber wer gezielt einen GTI sucht, wird wohl auch GTI fahren wollen, oder ;)

Aber ich kann nur empfehlen den nahezu wartungsfreien 2.3 V5 mal zu fahren und zu vergleichen, da bekommt man meiner Meinung nach mehr für sein Geld. Wenn du dich allerdings schon für den 1.8T entschieden hast und nurnoch das passende drumherum suchst, dann kannst du das ignorieren :P

Themenstarteram 23. April 2011 um 23:13

dumme frage was kostet denn die wartung bei vw fahre im mom nen laguna und garkeinen wagen aus der vw familie os ca würde schon reichen

( ich weiß schon das die nit billig sind aba meiner meinung ihr geld wert )

Deine Antwort
Ähnliche Themen