- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- meinung verarbeitung MKII & MKIII
meinung verarbeitung MKII & MKIII
Finde selbst mein Mondi (mkII, 11/2000) sauber verarbeitet, aber bei schlechte strasse höre ich doch einige sachen (zbs. die sitze). Wie ist dass mit der mkIII ? Kann man es vergleichen mit VW, BMW ?
Habe ein Ghia Platinum Mondi mit leder und mehr. Er is nur geliefert in Holland, in dass letzten jahres Mondi II.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Habe seit 3 Monaten einen ganz neuen Mondeo Mk3.Trotzdem bei schlechte Strasse kann man einige "Gerausche" mal hoeren .Z.B. - an der linken hinteren Tuer, von hinterem linken Rad ( Radaufhaengung? Federung?), manchmal bei beschleunigen im Lenkrad...
Trotzdem bin Ich bis jetzt zufrieden.
Gruesse.
Ein Mondeo von 2005 soll gar keine geräusche machen !! Vielleicht doch ein schlechtere verarbeitung im vergleich mit andere hersteller ?
Ja Olaf, es stimmt, rhein theoretisch, aber...Hatte vorher einen neuen Focus und vom Anfang an hatte Gerausche an hinterem rechten Tuer, das heisst ,auch ein kleines Spiel.
Aber doch, man soll in Genk besser darauf achten !
Hallo,
ich hatte einen 93er Mondeo (neu) - der war wohl fast noch Null-Serie - trotzdem hatte er nie eine ernsthafte Panne zwischen Nordkapp und Italien.
2001 EU-Mondeo in Dänemark gekauft - lief vom ersten Tag an einsame Spitze (2,0l 145PS, 235 Spitze bei schönem Wetter), hat weder geklappert noch irgend einen ernsthaften Mangel gehabt ( bis auf das bereits angesprochene Rostproblem). Den Wagen habe ich mit einem stark weinenden Auge im Dezember gegen einen neuen Titanium X Turnier mit Max-Ausstattung eingetauscht.
Bis jetzt konnte ich noch keine Mängel erkennen. Da klappert nichts und das Fahrgefühl ist absolut ok.
Was will man mehr????
Gruß aus dem -3°C kalten Berlin!
Mein mkII hat jetzt 140tkm gelaufen und bin zufrieden. Habe auch VW gefahren, gab es doch mehr verarbeitungsprobleme (klappern und mehr).
Was denn für einen VW ?? Aber dann bestimmt ein älteres Modell.
Denn ich bin schon etliche VW´s ab Baujahr 97-98 gefahren, da hat noch nie einer geklappert oder geknartscht, außer der Polo meiner Mutter, aber das ist ja auch ein Kleinwagen.
Bei Opel so bis Baujahr 2002 sind Klappergeräusche ja serienmäßig
MFG Markus
Habe G3 bj 1992 & 1997 gefahren und auch ein Bora.
Gut bei den G3 könnte ich es noch verstehen (wobei ich auch noch nie einen klappernden hatte), aber der Bora ist von der Verarbeitung ein Traum, als Highline sowieso, aber sonst auch. Vielleicht liegt das an den Niederländischen Modellen
Du bist vom Bora auf einen MK2 umgestiegen? Also die Bora´s sind ja so werterhaltend, da haste ja noch was rausbekommen oder nicht?
Die Verarbeitung im MK3 kann man ganz klar mit der von VW oder BMW vergleichen, die im MK2 jedoch eher mit Opel und Co.
MFG Markus
Verarbeitung mkII
Manchmal glaube ich ich fahre ein anderes Auto!
Ich fahre einen mkII Bj.1997 115 PS/Kombi/Ghia und kann nur sagen das ist der weitaus am schlechtesten Verarbeitete Wagen den ich je hatte.
Nach mitlerweile 174.000 KM ist alles wackelig(Mittelkonsole) die Sitzheizung Fahrersitz funktioniert nicht mehr-Klima sowieso nicht!Die Abdeckung des Beifahrer-Schminkspiegels hat noch nie gehalten.Vom Schaltknauf löst sich das Leder!Gute Verarbeitung ist etwas anderes!!!
Jaja - die VW-Fahrer sind halt manchmal etwas taub hinter der VW-Brille.
Ich bin schon einige VW gefahren. Vom 96er Polo, über einen 2000er Golf IV, 2002er, 2003er und 2004er Passat, über einen 2004er Touran, bishin zum 2005er Ver Golf. Klapperfrei war keiner. Die Frage ist eben, wie man Klappergeräusche definiert. Eine Hutablage darf genauso mal klappern, wie eine Handyhalterung oder auch ein Gurt (ein echtes Ärgernis beim V'er Golf ist das permanent an die B-Säule schlagende Gurtschloss, wenn man ohne Beifahrer fährt) nicht dramatisches, aber etwas nervig. Der 2004er Passat hat aus dem Armaturenbrett geknistert, die 1,9er TDI's rappeln sowieso früher oder später, mal mehr, mal weniger.
Auch der 2001er Skoda Octavia hat an der einen oder anderen Stelle geklappert, hatte aber auch schon 290.000km auf der Uhr. Ein 3er Touring knirscht auch schonmal aus der Türverkleidung. Die C-Klasse meines Kollegen knistert an allen Ecken und Enden, genauso wie der Fiat Brava meiner Mutter und der Toyota Yaris meiner Großeltern. Selbst im Avensis ist das ein oder andere Knistern oder Klappern zu hören, welches aber vom Rappeln aus der Mittelkonsole des Astra in den Schatten gestellt wird. Das ein oder andere Geräusch tritt bei jedem Hersteller auf, wie letztendlich auch im aktuellen Focus oder Mondeo - bei meinem Mondeo macht sich manchmal die Kofferraumabdeckung bemerkbar und die Mittelarmlehne knarzt ab und zu - das war's aber auch.
Um es zusammenzufassen: Wirklich schlecht verarbeitete Autos gibt es nicht mehr. Bei Ford, VW, Audi und den anderen beiden Premiummarken kann man eigentlich beruhigt zugreifen, aus eigener Erfahrung haben Opel, sowie die Italiener bis 2002 und Franzosen noch einige kleine Defizite.
Das miserabelste Auto seitens der Verarbeitung (im Innenraum, wie auch der Karosserie), war ein Wagen eines sog. "Premiumherstellers".
Summa summarum würde ich verarbeitungsseitig momentan Ford in einer Spitzengruppe weit vor VW und den anderen Herstellen einordnen. Zu einer guten Verarbeitung zählt nicht nur eine eventuelle Geräuschentwicklung im Innenraum, sondern auch alle anderen Bauteile im Fahrzeug. Bei den Rückrufen war Ford mit Peugeot mit abstand am seltensten vertreten, die meisten Rückrufe gab es im letzten Jahr von Mercedes, gefolgt von VW, Volvo und co.
Stefan
***EDIT, falcher Thread sorry***
Ja bei uns hat es auch in jedem Auto schonmal geklappert, selbst beim Volvo V70 oder BMW 320d Touring, wurde aber alles beim behoben.
Bei meinem Bora vibriert die Mittelarmlehne ab und zu, da ist eine Schraube kaputt, die muss man ja nur auswechseln, dann ist er wieder Geräuschfrei
Mein Opel Vectra davor hat überall Geräusche von sich gegeben
Aber nur weil ich VW-Fahre, bin ich absolut nicht der VW-Fanatiker, ich fahre das Modell welches mir grade gefällt und in den Sinn kommt, als nächstes will ich vielleicht mal einen Volvo S60 2.4T oder S80 2.9 R6, also ich bin nicht Markengebunden, kann aber trotzdem sagen das der Bora eines der Autos mit der besten Innenraumqualität ist, die ich je gefahren und gesehen habe.
MFG Markus
Das Auto, das man selbst fährt, ist immer das Beste und klapperfreiste. Wäre ja schlimm, wenn man nicht den perfekten Kauf gemacht hätte.
Ich bin noch nie in einem Bora gesessen, aber optisch sehen hochwertige Innenräume irgendwie anders/besser aus.
Stefan