ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meinung zu A5-Angebot / Kaufberatung

Meinung zu A5-Angebot / Kaufberatung

Audi
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 13:18

Hallo,

ich will mir einen A5 3.0 TDI kaufen. Bin heute das folgende Fahrzeug Probe gefahren und finde es ziemlich gut:

http://suchen.mobile.de/.../163677064.html?...

Was haltet Ihr von dem Preis? Ich möchte halt gerne in einem seriösen AH kaufen und idealerweise mit der Plus-Garantie. Das wäre bei dem Fahrzeug ja der Fall.

Muss ich auf irgendwas besonderes achten. Hatte bis jetzt "nur" einen A6 BJ 2009 mit 170PS (TDI).

Danke schonmal und viele Grüße...

Ähnliche Themen
17 Antworten

> 80.000 km und dann ein Handschalter :eek: ....... ich würde eher einen Wagen mit weniger km und auf jeden Fall mit Automatikgetriebe nehmen.

 

 

Dann gibt es hier noch eine Falschaussage des Autohauses:

"Sitzbezug / Polsterung: Stoff Arkade, Normalsitze vorn"

---> Der hat Ledersitze und vor allem Sportsitze

 

Ein richtiges Schiebedach hat das Coupé ja auch nicht, sondern nur ein Glashubdach, das heißt, es wird nur im hinteren Bereich ein wenig angehoben, das war´s.

 

 

Aber sonst hat er ja eine ganz nette Ausstattung.

 

Gruß Olli

Ich finde das Angebot auch nicht so verkehrt.

Wenn dich das recht frühe Baujahr nicht stört sollte er soweit passen.

Vllt. geht ja noch am Preis etwas !

Ich sehe z.B., dass bei diesem Angebot ein Sportfahrwerk dabei ist und sonst sieht die Innenausstattung wie S-Line aus. Worin besteht der Unterschied? Sind es nur die S-Line Logos/Prägung (Lenkrad, Sitze), die fehlen?

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 21:39

Danke schonmal für die Antworten.

Am Preis geht wohl nix mehr. Die Felgen vom RS5 sind erst drauf gekommen (keine Kratzer) und die Reifen sind 10K gelaufen. Jetzt wird noch ein Service gemacht. Innen ist der Wagen auch gut gepflegt.

Der Unterschied zur S-Line würde mich auch mal interessieren. Das Baujahr stört mich schon etwas, aber ich will halt nicht viel mehr ausgeben :) und wenn möglich nicht auf Ausstattung verzichten. Habe nur bedenken wegen irgendwelchen "Kinderkrankheiten", deswegen hatte ich ja auch gefragt...

Viele Grüße

Hier Jungs, Preisliste für die Modelle 2007 bis 2011 mit den Seiten 18+19 und dem S-Line Paket.

Also ob HS oder Automatik ist ja geschmackssache .... und die km sind für den Preis auch in Ordnung (der sollte ohne Probleme gut das doppelt schaffen wenn nicht mehr) , wenn er sich gut fährt und du nicht unbedingt das B&O drin haben willst, würde ich zugreifen. ( B & O ist bei mir Pflicht :D )

Der Wagen ist 5 (!) Jahre alt. Dafür würde ich nie knapp 26.000,-- ausgeben.

Was hat der denn damals Liste abzgl. Rabatt gekostet?

am 11. Oktober 2012 um 8:42

Der Preis geht schon so in Ordnung und die Ausstattung ist auch fast komplett.

Also ich würde den schon so nehmen da er vom Händler ist und du auch eine

Gebrauchtwagen Garantie bekommst und bei 80000 km brauchst du dir keine

Gedanken machen der läuft noch ewig !!!

Gruss Reiner

Zitat:

Original geschrieben von ufukbay

Ich sehe z.B., dass bei diesem Angebot ein Sportfahrwerk dabei ist und sonst sieht die Innenausstattung wie S-Line aus. Worin besteht der Unterschied? Sind es nur die S-Line Logos/Prägung (Lenkrad, Sitze), die fehlen?

Ich bin der Meinung das der auch Innen die S-Line hat.

Außen machen die Feinheiten den Unterscheid: Diffusor, Stoßstange, Schweller, Fahrwerk,...

am 11. Oktober 2012 um 9:23

Hallo Nick,

 

ja, Preis/Leistung in dem Budgetbereich geht völlig in Ordnung. Günstiger, bzw. besser geht in dem Bereich kaum noch was beim Audi Händler...hast ja den aktuellen Markt abgesucht. Wenn der passt und Du auf Marktveränderungen nicht warten willst, versuch zu noch was zu verhandeln, fahr den halt mal probe...und schlag zu...ein V6-Dieselmotor mit drei Liter Hubraum hält schon noch eine ganze Weile...berichte doch mal, wie's war...

 

VG

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 10:48

Hallo Leute,

danke nochmal für die Antworten. Bin ihn ja schon gestern Probe gefahren und Eure Meinungen haben (für mich) bestätigt, dass ich das Fahrzeug nehme. Morgen schaue ich ihn dann nochmal mit einem Service-Techniker durch, um zu besprechen, ob beim Service noch was fällig ist.

Ausschlaggebend waren für mich auf jeden Fall die :Plus-Garantie, der Service und die (fast) neuen Reifen. Habe für meinen A6 kurz bevor ich Ihn verkauft habe noch 1000 € in neue Reifen (255 35 19) stecken müssen, sonst wäre er nicht durch die HU gekommen.

Innen ist er gepflegt und die Felgen haben keine Kratzer, das ist mir sehr wichtig.

Morgen interessieren mich jetzt vor allem noch die Bremsen...

Hab gerade zufällig noch einen guten Thread für Dich (und natürlich auch für Ufukbay :)) gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...di-ein-erfahrungsbericht-t3705873.html

 

...da geht es um Euer nächstes Auto und ca. 100.000 km, Bremsen, Verschleiß etc. Sind bestimmt noch interessante Infos für Dich/Euch drin.

 

Ach so, und in jedem Fall mal bei 80 bis 130 km/h checken, ob irgendwelche Vibrationen (fühlt sich wie eine Reifen-Unwucht an) auftreten. Wenn ja, sind die Querlenker an der VA hin und die Scheiben und Klötze müssen möglicherweise auch rundum gemacht werden.

 

Wenn nicht, würde ich den Service-MA danach fragen, ob die mal gemacht worden sind oder nicht...das Problem ist beim A5 bekannt, hat aber komischerweise nicht jeder und die meisten erst bei Zollgröße 20. Bei 18-Zöllern ist das nicht oder kaum da. In jedem Fall mal alle und insbesondere vorne die Bremsscheiben auf Welligkeit checken.

 

Dann viel Spaß morgen und hoffentlich klappt alles!

Hi, vielen Dank für den Link. Ich werde mir das heute noch anschauen, weil ich heute bei Audi war und mich bis morgen entscheid "muss".

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

 

Ach so, und in jedem Fall mal bei 80 bis 130 km/h checken, ob irgendwelche Vibrationen (fühlt sich wie eine Reifen-Unwucht an) auftreten. Wenn ja, sind die Querlenker an der VA hin und die Scheiben und Klötze müssen möglicherweise auch rundum gemacht werden.

Wenn nicht, würde ich den Service-MA danach fragen, ob die mal gemacht worden sind oder nicht...das Problem ist beim A5 bekannt, hat aber komischerweise nicht jeder und die meisten erst bei Zollgröße 20. Bei 18-Zöllern ist das nicht oder kaum da. In jedem Fall mal alle und insbesondere vorne die Bremsscheiben auf Welligkeit checken.

Dann viel Spaß morgen und hoffentlich klappt alles!

Gut, dass Du das sagst, denn genau das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen. Ich sagte nämlich gleich, dass die Räder nochmal gecheckt werden müssen.

Hmm, wie kann ich denn als Laie morgen erkennen, ob es an den Querlenkern liegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meinung zu A5-Angebot / Kaufberatung