Meinung zu C204
Hallo,
ich suche aktuell nach einem C204 und bin auf diesen gestoßen:
Link
Was haltet ihr davon?
Ist der C204 180 eurer Meinung nach ein Fahrzeug, das man innerhalb der Familie mit gutem Gewissen für eine lange Nutzungsdauer empfehlen kann?
Viele Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Also bis auf das fehlende Xenon gibt es da eigentlich nichts zu meckern (bei viel Stadt aber ggf. verschmerzbar).
Der Preis ist an sich in Ordnung.
Immer wieder zum Schmunzeln bringen mich Meinungen, dass dieser C180 zu sehr eine Luftpumpe wäre und ein C200 die bessere Wahl wäre (nur dass der den gleichen Hubraum hat und noch mehr Luft pumpt) ... naja Hauptsache man hat seinen C200 sich wohl gesund geredet .
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23 Antworten
Ich würde einen mit ILS suchen, sonst ärgerst du dich später.
Hallo
ich find das angebot io
muß man natürlich in natura ansehn,
ist zwar 3 jahre alt, aber unter umständen
bekommst du für 20000.- ein fast neues auto
Der wäre nicht für mich, sondern für meine Mutter. Ich selbst fahre eine S212. Werde mir den Wagen morgen absehen...
Gruß
Peter
Hallo Peter,
das Auto macht einen guten Eindruck, der Preis ist I. O. Bei dem als Navi verbauten Becker MAP PILOT solltest du auf die aktuellen digitalen Karten achten.
Gruß Jörg
Warum schon 2 Vorbesitzer ? In 3 Jahren
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:53:10 Uhr:
Warum schon 2 Vorbesitzer ? In 3 Jahren
hallo
es gibt leute die kaufen eine Tageszul. Vorführer. oder Jahresw.
und kaufen nach nem jahr oder zwei nen neuen
is ja keine frau is ja net für immer
Ich persönlich halte aufgrund schlechter Erfahrung überhaupt nichts von kleinen Luftpumpen. Ich würde wenn den den 200er nehmen, der ist sehr solide braucht zwar ein wenig mehr, aber hält auch lange, wenn es noch länger halten soll dann den 350er. Es geht nicht über Hubraum in Bezug auf Zuverlässigkeit.
Übrigens ohne Ils würde ich niemals einen Benz emphlen, die Halogen kommen einem wie Kerzen vor nachdem man einmal Xenonlicht drin hatte.
Der 350er ist im Unterhalt (viel Stadt) und der Anschaffung was ganz anderes als der 180er. Er scheidet deshalb aus Kostengründen aus. Was spricht denn objektiv gegen die kleinen Motoren? Der 100.000km Test der Springer Presse war sehr ordentlich...
Die reine Motorleistung finde ich eigentlich ausreichend, zumal genug Drehmoment durch den Turbo vorhanden ist.
Gibt es hier vielleicht ähnliche Ketten-Probleme wie bei den TFSI Motoren von VAG bzw. dem N47 Diesel von BMW?
Gruß
Peter
Hallo Peter!
Ich finde das Angebot i. O.. Vllt. kannst du noch ein Satz Winterreifen aushandeln bzw. auch den Preis auf 20500,- drücken. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass man in den NL nicht besonders gut handeln kann.
Jetzt kommen bestimmt wieder Kommentare wie "der ist höchsten 15000,- Wert", oder "ich würde nur 6 Zylinder kaufen"....
Für den normal Gebrauch ist der völlig ausreichend. Auffällige Kettenprobleme sind mir nicht bekannt.
Das einzige was mich persönlich stören würde ist die helle Innenausstattung.
Aber nicht weil sie nicht gut aussieht, ich denke sie ist schon ziemlich pflegeintensiv.
VG
Hallo wooky_1,
so habe ich auch gedacht.
Mir persönlich wäre der Motor zu klein, weil ich im Jahr viele km auf der Autobahn abspule. In meinem S212 ist deshalb der 350CDI verbaut. Für meine 66 jährige Mutter, die im Jahr 10-15Tkm fährt überwiegend Stadt und Landstraße fährt, wird der 180er rein von der Leistung sicher reichen. Knapp 160 PS sind wohl auch genug, um gelegentlich auf der Autobahn ein angenehmes Reisetempo zu fahren. Wo kann man denn heute überhaupt noch "richtig schnell" fahren?
Bisher habe ich nur gute Erfahrungsberichte zu der Maschine gelesen - zumal in Kombination mit dem Facelift. Mir geht es deshalb bei diesem Thread eigentlich nur um eine Einschätzung des Preises und ggfs. Hinweise zu bekannten Problemen mit dem Wagen.
ILS wäre natürlich wünschenswert, ist aber in max. drei Jahre alten 180igern gar nicht so leicht zu finden, wenn man nicht mehr als 22500,- € ausgeben möchte. 24 Monate Junge Sterne Garantie und wenige km sind hier wichtiger.
Zum Thema helles Leder - ich habe in meinem eine Designo Vollederausstattung in der Farbe "Sand", meine Frau hat in ihrem BMW X1 die Farbe Oyster (fast weiß). Wenn man gelegentlich das Leder mit guten Pflegemitteln (Lederpflegezentrum) behandelt, ist es wirklich nicht problematisch. Selbst blauer Jeansabrieb lässt sich gut abwischen. Wie alles im Leben ist das aber vor allem Geschmacksache.
Gruß
Peter
Also bis auf das fehlende Xenon gibt es da eigentlich nichts zu meckern (bei viel Stadt aber ggf. verschmerzbar).
Der Preis ist an sich in Ordnung.
Immer wieder zum Schmunzeln bringen mich Meinungen, dass dieser C180 zu sehr eine Luftpumpe wäre und ein C200 die bessere Wahl wäre (nur dass der den gleichen Hubraum hat und noch mehr Luft pumpt) ... naja Hauptsache man hat seinen C200 sich wohl gesund geredet .
Finde den 180er als Basis nicht wirklich lahm. Habe vor einem halben Jahr nach einem 180 gesucht, aber dann für 1000€ mehr doch einen 220 CDI mit deutlich mehr Ausstattung gekauft. Ansonsten wäre es der 1.6 Turbo 156PS geworden.
Finde das ILS ist optisch schön anzusehen und nachts viel angenehmer, aber wenn man davor nie xenon hatte, wird man auch nichts vermissen.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 4. Oktober 2015 um 20:14:24 Uhr:
Immer wieder zum Schmunzeln bringen mich Meinungen, dass dieser C180 zu sehr eine Luftpumpe wäre und ein C200 die bessere Wahl wäre (nur dass der den gleichen Hubraum hat und noch mehr Luft pumpt) ... naja Hauptsache man hat seinen C200 sich wohl gesund geredet .
Seit wann ist den der M274 und der M271Evo gleich ? 1,6l zu 1,8l. Wenn man keine Ahnung hat....
Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 4. Oktober 2015 um 20:28:27 Uhr:
Seit wann ist den der M274 und der M271Evo gleich ? 1,6l zu 1,8l. Wenn man keine Ahnung hat....
Ich kann hier keinen M274 erkennen. Der hier angesprochene hat den M271 drin ... mit 1,8l.