ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meinung zu diesen Felgen

Meinung zu diesen Felgen

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 15:00

Moin Motor-Talkler ;) ,

bin dringend auf der suche nach neuen felgen und bin auf diese hier gestoßen

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270776670326

 

grade gefunden :) Also mir persönlich gefallen sie sehr gut,sollen auf meinen e36 compact drauf (grün).

Was haltet ihr davon?Ist der Preis berechtigt?Und muss man damit zum TÜV?

 

Mfg

 

PS: In meinem Fahrzeugbrief steht 185/65 R15 88H

185/65 R15 88H

 

heißt das,dass die Reifen nur 185 breit sein dürfen?das ist ja mikrig :(

Ähnliche Themen
24 Antworten

Erstens: Ein Thread dazu hätte gereicht ;)

Zweitens: Zum Tüv musst damit wohl nicht, da es orginal Felgen sind die es so für den E36 gab und auch die Reifengröße passt.

Drittens: Die Reifen sind 8 Jahre alt, damit wirst du keine Freude bei Nässe haben, daher ist der Preis meiner Meinung nach auch zu hoch.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 15:07

wo steht wie alt die reifen sind?

Und wieso steht dann in meinem Fahrzeug schein 185/65 R15 ? Muss man das verstehen :D?

was im Fahrzeugbrief steht ist halt im moment eingetragen, andere größen muss du eintragen lassen.

15 Zoll find ich aufm e36 arg klein

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 15:10

eintragen tut man doch beim TüV?dein vorposter hat aber geschrieben man müsse nich zum TÜV !? Wie viel kostet denn das eintragen?

Mfg

Im Schein steht soweit ich weiß nur noch die kleinste Größe die gefahren werden darf?!? Bin mir da aber nicht 100% sicher.

Schau doch mal in die FAQ, da stehen die Reifendimensionen drin, die für den E36 freigegeben sind. Und die von dir verlinkten Räder musst du nicht eintragen lassen, da Originalbereifung vom E36 ;)

Diese Felgen musst du auch nciht eintragen. Diese Felgen und Reifen konnten ab Werk mit dem Auto gekauft werden und sind deswegen nicht eintragungspflichtig. In der FAQ ist aber auch eine Reifenfreigabe wo drin steht welche Reifen und Felgen du alle fahren darfst.

Übrigens sind die Felgen sau hässlich.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 15:14

achso ok =)

Und mit den alten Reifen ist das ein großes Problem,kenn mich da leider nicht aus?Auf den Bildern sah das zumindest alles schön und gut aus^^.Werd mal kurz den FAQ durchsuchen :)

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Diese Felgen musst du auch nciht eintragen. Diese Felgen und Reifen konnten ab Werk mit dem Auto gekauft werden und sind deswegen nicht eintragungspflichtig. In der FAQ ist aber auch eine Reifenfreigabe wo drin steht welche Reifen und Felgen du alle fahren darfst.

Übrigens sind die Felgen sau hässlich.

überweiß mir 300€ und ich kauf mir n paar schöne ;) besser als Stahlfelgen allemal!

Die Reifen härten mit der Zeit aus, dadurch fahren sie sich zwar fast nicht mehr ab, dafür hast du aber auch fast keinen Grip mehr bei Nässe. Ich persönlich würd mir keine Sommerreifen auf mein Auto schrauben die älter als 4-5 Jahre sind.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 15:19

Achso verstehe,das ist natürlich Sch****

Dann werde ich wohl mal weitersuchen -> Safety first

 

Danke für die schnellen Antworten :)

am 4. Juli 2011 um 15:28

Ich hab die selben Felgen drauf, btw. die 2 farbige Ausführung.  Eintragen brauchst du da nix und die max. Reifengröße sind 225er. Ich hab derzeit 205er drauf und bin sehr zufrieden. Die Felgen sind leicht, nur nicht beim Putzen..... viele Ecken;).

Der Hersteller war derzeit angenehmerweise nicht Lennartz sondern BBS. Also Topqualität. Der Preis ist allerdings zu hoch. Auch weil Wuchtgewichte angeklatscht und nicht innen angeklebt sind. Die Reifen von Woche 12 aus 2003 (DOT 1203) sind Schrott, bei Regen fliegt dir das Heck nur so um die Ohren, zumal die Energie-save-reifen sowieso ne recht harte Mischung sind.

 

 

am 4. Juli 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

 

Übrigens sind die Felgen sau hässlich.

Mal freundlich eins hinter die Ohren geb.......:)

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 15:32

Eine Bitte hätte ich noch an euch.Woher seh ich beim FAQ hier im Forum,welche Rad-Reifen Kombinationen zulässig sind?Versteh bei den Dokumenten nur Bahnhof :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meinung zu diesen Felgen