ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Meinung zu Felgen

Meinung zu Felgen

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 15:38

Habe mir heute bei Reifen.com (Werkstatt vorort) einen Satz 18-Zoller bestellt. Eigentlich wollte ich nur 17-Zoller für komfortables Fahren. Habe mich dann aber doch überreden lassen sehr preiswerte Räder in 18 Zoll zu kaufen.

Schaut Euch mal das Demo-Foto an. Ich habe zwar einen reflexsilbernen Passat, aber ich finde die Felgen passen ganz gut. Oder???

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juli 2006 um 16:04

jo sieht cool aus...jetzt noch bissi tiefermachen dann ist er perfekt......was hast du bezahlt dafür???? grüssle

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 16:07

Felgen haben mit billigen Nexen-Reifen ca. 980 EUR gekostet plus 45 EUR TÜV. Ich bekomme die Räder erst am Mittwoch, da die vierte Felge einem Mech aus der Hand gefallen ist (toller Depp) und nachbestellt werden muss. Dafür wurde der TÜV schon gemacht und ich muss Mittwoch nur noch die Räder montieren lassen.

Bezgl. Fahrwerk: Mal sehen. Ich bin ein wenig vorbelastet durch mein letztes Auto. In dem A4 hatte ich ein Koni-Fahrwerk drin (grüne Version) mit 40/40 Tieferlegung und das war mir zu hart.

am 24. Juli 2006 um 16:35

Hol dir die Dämpfer vom originalen Sportfahrwerk (von SACHS) und mach paar 40er Federn rein. Da haste noch genug komfort. ;)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:42

http://ebay.reifen.com/Alufelgen/F23_T676.jpg

am 24. Juli 2006 um 19:45

Hallo,

Felgen sind echt schön und denke auch das die aufnem silbernen Passi auch gut ausschauen dürften .

Welche Reifenbreite hasste jetzt und ist das Problem mit der mangelnden Höchstgeschwindigkeit behoben ?

 

Gruss Mr Syncro

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 19:53

Die Reifen sind ja noch nicht drauf. Erst am MI kann ich das testen und berichte Euch dann ;)

225/40 R18

am 24. Juli 2006 um 20:03

ja ist doch ein schönes Kaliber wa

am 25. Juli 2006 um 10:58

Langweiliges Design, gefällt mir persönlich nicht.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 11:15

Ich wollte eine klassische Felge, und nicht so sehr sportlich. Es gibt da natürlich aufregendere Modelle, da gebe ich Dir Recht :)

Welche hast Du denn? Foto?

am 25. Juli 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von rennic

Ich wollte eine klassische Felge, und nicht so sehr sportlich. Es gibt da natürlich aufregendere Modelle, da gebe ich Dir Recht :)

Welche hast Du denn? Foto?

Auf welchen Auto? Auf meinem Golf fahre ich die BBS Le Mans, für Bilder unten mal klicken ;) der Passat hat zur Zeit nur 15 Zoll Stahlfelgen mit VW Radkappen drauf :( aber ich denke mal da werde ich auch nochmal nachhelfen ;) Mir persönlich gefallen die 17 bzw. 18 Zoll Audi S4/S8 Sternfelgen ganz gut, kannte ja dank passendem Lochkreis auf dem Passat fahren.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:10

Die LeMans-Felgen auf dem Golf sind natürlich der Hammer, die passen aber auch besser auf einen sportlichen Golf. Die S-Line-Felgen von Audi (siehe Deinem Link) gefallen mir wiederum nicht so sehr. Ist halt alles Geschmackssache ;)

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 15:13

Naja, ich gebe zu er ist zu hoch. Aber mein Budget ist aufgebraucht und so wird erst im Frühjahr ein Fahrwerk reinkommen. Hier mal ein paar Pics.

www.nicolai24.de/images/stories/pa/nf/02.jpg

www.nicolai24.de/images/stories/pa/nf/03.jpg

www.nicolai24.de/images/stories/pa/nf/04.jpg

www.nicolai24.de/images/stories/pa/nf/01.jpg

am 27. Juli 2006 um 9:08

Schaut gut aus.........

am 27. Juli 2006 um 9:38

@rennic

Auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden: Hier hast Du meiner Meinung nach die Prioritäten falsch gesetzt. Wenn Dein Budget jetzt schon aufgebraucht ist, hättest Du vielleicht besser in gute Reifen investieren sollen und nicht in teure Felgen mit solchen Billigreifen, die beim ohnehin schon kritischen Passat-Nassbremsverhalten mit Sicherheit nochmals eine Verschlechterung bringen. (Läßt sich z.B. in diversen Reifentests nachlesen)

PS:Die Felgen gefallen mir gut, sehen sehr elegant aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen