ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Meinung zu Golf 7 Leasing mit Umweltprämie

Meinung zu Golf 7 Leasing mit Umweltprämie

Themenstarteram 27. August 2017 um 7:03

Hallo zusammen,

ich hatte nen Golf 4 TDI, der seit nem Monat mit nem Mototschaden (4000€ Schaden) kaputt ist.

Ich habe lange überlegt, ob ich da noch Geld investiere, da das Auto super gepflegt ist. Abe die Gefahr von Fahrverboten und auch das hohe Alter (17 Jahre) würden vermutlich alle dazu bringen, das Auto zu verschrotten. Bietet sich ja auch gerade wegen der Umweltprämie an. Das Problem ist, ich bin Student, kein Geld und ich brauch noch für 3 Jahre (mein Reststudium und Referendariat) ein zuverlässiges Auto, bis ich im besten im Job bin.

Momentan gibt es in meinen Augen günstige Leasing-Angebote mit Nutzung der Umweltprämie

z.b. hier:

Golf Trendline 1,0 TSI 63KW, 85PS-Gang

0,00€ Sonderzahlung

Anschaffungspreis inkl. Überführungskosten: 12.308,71€

inkl. Umweltprämie 5.000,00€

Sollzinssatz: 2,83

Fahrleistung 10.000

36 Monate

Gesamtbetrag: 3.312,

36 mtl. Leasingrate 92€

das ist hier ein Händler vor Ort, ich habe gesehen bei Leasingtime kann man noch günstigere bzw. bessere Aussattungen zum selben Preis erhalten.

Problem 1: Ich komme durch meine Minijobs nur auf 70€ Einkommen im Monat, k.a. ob ich überhaupt einen Vertrag bekomme; gibt es Möglichkeiten einen Bürgen anzugeben?

Gibt es sonst irgendwelche Haken an so einem Angebot? Was meint ihr dazu in meiner Situation dazu?

Ich sehe das so, dass ich zur momentan Situation vermutlich kaum günstiger Auto fahren kann.

Danke!

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 27. August 2017 um 7:23

Beim Leasing ist es so wie mit einem Bankkredit. Es muss eine Bonität vorhanden sein, sonst geht beides nicht.

Vielleicht könnten über die Eltern der Leasingvertrag laufen? Der Leasingnehmer muss nicht unbedingt der Fahrer sein.

Allerdings sehe ich ein Leasing für Privatpersonen nach wie vor sehr skeptisch, denn nach Beendigung des Leasingvertrages hast Du in der Regel gar nichts mehr. (kommt auf den Leasingvertrag an).

Dann lieber eine Fahzeugfinanzierung über den Hersteller machen, ist oft günstiger als über eine Bank.

Themenstarteram 27. August 2017 um 7:40

Zitat:

@juermi47 schrieb am 27. August 2017 um 09:23:14 Uhr:

Beim Leasing ist es so wie mit einem Bankkredit. Es muss eine Bonität vorhanden sein, sonst geht beides nicht.

Vielleicht könnten über die Eltern der Leasingvertrag laufen? Der Leasingnehmer muss nicht unbedingt der Fahrer sein.

Problem ist, ich bin Halter des alten Autos, wegen Umweltprämie müsste der Vertrag auch auf mich laufen.

Mit 70€ Einkommen im Monat stellt sich eigentlich nicht die Frage nach einem Neufahrzeugkauf bzw. Leasing.

Ich würde eher über eine gebrauchtes Fahrzeug bis eventuell 1000€ nachdenken, welches Dir vielleicht Deine Eltern vorfinanzieren und Du es bei ihnen in kleinen Raten abbezahlst.

Themenstarteram 27. August 2017 um 10:07

Zitat:

@BigX80 schrieb am 27. August 2017 um 12:02:14 Uhr:

Mit 70€ Einkommen im Monat stellt sich eigentlich nicht die Frage nach einem Neufahrzeugkauf bzw. Leasing.

Ich würde eher über eine gebrauchtes Fahrzeug bis eventuell 1000€ nachdenken, welches Dir vielleicht Deine Eltern vorfinanzieren und Du es bei ihnen in kleinen Raten abbezahlst.

Oh, da hab ich mich vertippt, kann ich nicht mehr korrigieren. 750€ sind es schon.

Meine Meinung: Entweder Du suchst Dir eine gebrauchte Maschine und einen Hinterhofschrauber und lässt den Golf 4 günstig reparieren.

Wenn Du Bürgen hast, dann wäre bei einem Neuwagenkauf ja als Studi/Referendar nicht unbedingt ein Golf7 vonnöten, oder? Wie wäre es für ca. € 9200 Endpreis mit einem niegelnagelneuen Fabia 3 inkl. 5 Jahre Garantie mit 100000 Km? Gutes solides Auto. Der Motor reicht, wenn man keine sportlichen Ansprüche hat oder ständig längere Autobahnetappen fahren muss. Kannst Du auf 48 oder 60 Monate finanzieren und dann gehört das Auto Dir.

Leasen würde ich wg. der hier schon genannten Nachteile auf keinen Fall.

http://www.neuwagenkauf.com/eu-neuwagen/skoda-fabia/

Themenstarteram 27. August 2017 um 16:04

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 27. August 2017 um 18:01:37 Uhr:

Meine Meinung: Entweder Du suchst Dir eine gebrauchte Maschine und einen Hinterhofschrauber und lässt den Golf 4 günstig reparieren.

Wenn Du Bürgen hast, dann wäre bei einem Neuwagenkauf ja als Studi/Referendar nicht unbedingt ein Golf7 vonnöten, oder? Wie wäre es für ca. € 9200 Endpreis mit einem niegelnagelneuen Fabia 3 inkl. 5 Jahre Garantie mit 100000 Km? Gutes solides Auto. Der Motor reicht, wenn man keine sportlichen Ansprüche hat oder ständig längere Autobahnetappen fahren muss. Kannst Du auf 48 oder 60 Monate finanzieren und dann gehört das Auto Dir.

Leasen würde ich wg. der hier schon genannten Nachteile auf keinen Fall.

http://www.neuwagenkauf.com/eu-neuwagen/skoda-fabia/

Das mit dem Motor ist so eine Sache. Zahnriemenriss, Zyklinderkopf komplett hin, alle Kolben verzogen, bin jetzt nicht bei ner Hinterhofwerkstatt sonderm nem Instandsetzer mit angeschlossener Werkstatt. Hab nen KVA von 3900. Die Gefahr ist, dass ich da das Geld investiere und nach 13 Monaten geht der Motor wieder hin.

Das Skoda-Angebot gucke ich mir an, danke!

Ich meine auch nicht, dass Du diesen Motor instandsetzen lassen solltest. Da verstehe ich Dich gut. € 4000 würde ich hier auch keinesfalls investieren.

Schau doch mal nur zur Orientierung, was ein gebrauchter Motor z.B. bei ebay kosten würde. Motorkennbuchstaben solltest Du wissen. Ich z.B habe einen Hinterhofschrauber, der selbst einen Ersatz-Motor bei ´nem Schrotti besorgen und diesen einbauen würde. Da solltest Du wesentlich günstiger liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Meinung zu Golf 7 Leasing mit Umweltprämie