ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Meinung zu Lenkgetriebe+Querlenkersatz bei Ebay

Meinung zu Lenkgetriebe+Querlenkersatz bei Ebay

Themenstarteram 5. September 2008 um 19:52

Hallo,endlich haben wir einen Passat als Zweitwagen wieder gefunden und auch gekauft.Der Wagen hat einige Defekte ,aber dafür ist der Preis auch sehr günstig nur 3Tausender.Das Auto wird morgen abgeholt.Bj1997,136tkm, 1.8T Motor .Das Lenkgetriebe ist defekt (also verliert Servoöl).Ein Lenkgetriebe soll um die 700 Euro kosten bei VW oder auch beim Zubehörladen(bei uns in der Nähe).Da wollte ich Fragen,was ihr von den Getrieben bei Ebay haltet http://cgi.ebay.de/...t-3B-TOP_W0QQitemZ110181969339QQcmdZViewItem?... ,weil diese nur um die 250 euro kosten,oder sollte ich versuchen ein Gebrauchtes zu finden. .Es soll zwei verschiedene Getriebearten geben einmal ZF und Koyo und dann noch welche mit Lenkunsdämpfer.Stimmt das und woher weis ich welches bei mir verbaut ist bzw. ob es mit Lenkungsdämfper sein aknn oder net.Einige Querlenker der Vorderachse sind auch am Ende und sollten gewechselt werden und da wollte ich Fragen, ob man die verstärkten bei Ebay für um die 200 Euro als Komplettsatz ohne Bedenken kaufen kann.Die SuFu habe ich schon ausgereizt,aber hab da nichts für die Artikel bei Ebay gefunden.Ölpumpe verliert ein bisschen Kühlwasser und da wollte ich wissen ob es einfach ausreicht die Dichtung zu wechseln oder am besten einen neuen einbauen.

Querlenker:

http://cgi.ebay.de/...erlenker_W0QQitemZ170258029498QQcmdZViewItem?...

 

http://cgi.ebay.de/...ILIG-NEU_W0QQitemZ270271313383QQcmdZViewItem?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kann dir schon sagen das ein bekannter von mir bei dem Anbieter mit dem Gelbuntermalten feld ( der erste im Link) saumäßige Qualität liefert.

Mein Kumpel hatte dort Bremsscheiben gekauft da war auf einer Scheibe schon nach 1500km ein Riss entstanden und Scheiben schlugen wie Sau....:rolleyes:

 

Meine meinung Finger weg....!!! Wer Billig kauft kauft 2 mal:D

Antworten von google: "Herzog Querlenker"

-Ich hatte mal die oberen lenker von herzog, haben nicht ganz ein jahr gehalten

also nimm lieber andere...

-Ich habe mir voriges Jahr einen Querlenkersatz für meinen A4 bei e*ay gekauft und vor knapp 3 Monaten links den Querlenker und die Koppelstange eingebaut. Bin

seitdem keine 5tkm gefahren und sowohl der Querlenker als auch die Koppelstange haben gewaltig viel Spiel. Die Herstellerfirma dürfte "Herzog"sein (steht zumindest

auf dem Querlenker drauf).

-Die Teile von Herzog würde ich übrigens nicht mehr nehmen.

So das sollte reichen.

am 6. September 2008 um 8:29

Na da hättest du mal lieder meinen 1.8 T gekauft, der ist bis auf die Kupplung absolut Mängelfrei, hat n paar schöne Felgen drauf und 2 Jahre HU/AU mit neuen Bremsen und nur 3500 € :D

Aber zu den Querlenkern, ich würde die bei eBay nicht unbedingt kaufen, so sicher ist man da nie wo die genau her kommen, ich habe inzwischen oft gehört das FEBI gut sein soll und das bestätigte mir letztens auch mein Schwager (Kfz-Meister).

Oder direkt wieder den originalausrüster von VW nehmen, die sollen wohl doch noch länger halten als viele andere.

Das mit der Dichtung würd ich einfach ausprobieren, kostet nicht die Welt, wenns nachher net geholfen hat ist der ärger net so groß :D und wenn doch dann biste wirklich günstig bei weg gekommen.

 

Mfg

DerOnkel2002

Themenstarteram 6. September 2008 um 9:28

Dann muss ich erstmal Montag die Autoverwerter und Schrotthändler in der Nähe durchforsten für das Lenkgetriebe.Achja Es ist ein Variant und Stoßdämpfer + alle Bremsen Neu.und Trendline Austattung.8-fach bereift und Sommerreifen auf Alu.

Themenstarteram 17. September 2008 um 17:27

Das Lenkgetriebe ist schon bestellt für 280 Euro.Es ist ein Austauschgetriebe mit 2 Jahren Garantie.Eine Werkstatt zum Einbauen habe ich auch gefunden.Einbau mit Spureinstellung soll nur 139 Euro kosten bei einer Auto Check Werkstatt.Die Querlenker sollen dann doch wohl von Meyle werden,nachdem ich viele Foren durchforstet hab.Kann man ruhig bei diesem Ebay Händler den Rep.satz holen oder muss ich mir Sorgen machen,dass das Plagiate sind obwohl dieser behauptet er sei Vetriebspartner?Sorry für diese ganzen Fragen,aber ich bin aber noch Jüngling(18) und hab noch net so viel Erfahrung und Kenntnisse.

http://cgi.ebay.de/...rstaerkt_W0QQitemZ230290113497QQcmdZViewItem?...

Themenstarteram 17. September 2008 um 19:59

Hat keiner Erfahrung mit dem Verkäufer???

Ich glaube meinen letzten Satz habe ich da gekauft...ich würde dir aber von Meyle abraten, da gibts besseres.

Themenstarteram 17. September 2008 um 20:13

Wie jetzt ???Welche sind denn besser als die von Meyle??Ich werde immer verwirrter.:):confused:

originale oder febi wären ratsam...

Themenstarteram 18. September 2008 um 5:37

Preislich ist Febi sogar günstiger bei Ebay.Ca. 20- 30 Euro.Wie teuer wären denn die Originalen??

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Wie jetzt ???Welche sind denn besser als die von Meyle??Ich werde immer verwirrter.:):confused:

Ja, Lemförder ist besser. Die wirst du aber bei egay nicht bekommen.

also ich habe es schon des öfteren hier geschrieben, meine persöhnlichen erfahrungen mit querlenker sind, 115tkm mit oroginal vw, ca75tkm febi / moog, 25tkm mapco und die tollen meyle hd jetzt bei 19tkm mit geräuschkulisse wie die ori mit 115tkm als ich sie rausgeworfen habe.

lemförder soll angeblich der jetzige zulieferer von vw sein, vielleicht versuchen die direkt vom hersteller zu beziehen. schau mal hier mit der original teilenummer nach den kosten dafür

Themenstarteram 20. September 2008 um 22:08

Für die Teilenummern muss ich doch die Lenker ausbauen oder net??Und Meyle gibt jetzt sogar 4 Jahre Garantie,doppelt so viel wie die anderen Hersteller.

aja 4 jahre, dann hätte ich noch drei jahre zeit zum beanstanden:D ich sags mal so, wenn die teile wirklich so gut wären wie alle behaupten, darum hab ich sie auch geholt, warum verbaut dann vw diese nicht serienmäßig. schon mal darüber nachgedacht;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Meinung zu Lenkgetriebe+Querlenkersatz bei Ebay