ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meinung zu Rondell-Preis und Optik gefragt

Meinung zu Rondell-Preis und Optik gefragt

Themenstarteram 20. September 2010 um 8:21

Hallo!

Suche für einen ibisweissen 2009er S3 relativ günstige Winterfelgen (für 225/40 R18 Bereifung), die aber natürlich schon auch gut aussehen sollten. Bin bei der Suche auf Rondell gestossen. In passenden Dimensionen (also völlig ohne zusätzliche Arbeiten am Fahrzeug) ist mir mein Favorit mit 193 Euro Stückpreis leider zu teuer:

http://www.rondell.de/Schwarz_Matt-1-109.htm

Interessanterweise wäre bereits meine 2. Wahl um, fast schon lächerliche, 92 Euro Stückpreis zu haben:

http://www.rondell.de/Silber_lackiert-1-160.htm

Jetzt frag ich mich wo da der Haken ist?! Optisch find ich diese Felge gar nicht mal übel (dunkel oder schwarz wär´s mir natürlich lieber, gibt´s aber halt nicht), weshalb mich der Preis etwas verwundert. Was ist eure Meinung?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. September 2010 um 10:04

Ich find die beide nicht schön, aber das ist ja egal. Ich habe als Winterfelgen die Ronal R41 Trend in 7.5*18. Die haben mich 100 € das Stück gekostet inkl. Metallventile, und da gibt es meiner Meinung nach am freien Markt nichts besseres oder auch nur vergleichbares für das Geld.

Siehe Anhang.

Themenstarteram 20. September 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Ich find die beide nicht schön, aber das ist ja egal. Ich habe als Winterfelgen die Ronal R41 Trend in 7.5*18. Die haben mich 100 € das Stück gekostet inkl. Metallventile, und da gibt es meiner Meinung nach am freien Markt nichts besseres oder auch nur vergleichbares für das Geld.

Siehe Anhang.

Geb dir ansich recht und hatte deine Ronal auch schon mal im Visier. Aber (über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten) die waren mir dann leider doch einfach zu "langweilig". Aber werde, in Anbetracht Preis/Leistung, nochmal darüber nachdenken.

Hab gerade die Nabendeckel bewundert, weil mir entsprechende Audi-Deckel auch wichtig wären. Sind das Orginale bzw. wo hast du die her?

am 20. September 2010 um 12:24

Das sind die normalen die an meinen 18" S-Line von Werk aus dran waren.

Themenstarteram 20. September 2010 um 15:29

Weil ich weiterhin am suchen bin und jetzt auch die Borbet X10 recht günstig gefunden habe: was heisst eigentlich "wintertauglich" bei Felgen?! Was macht eine Felge bitte nicht wintertauglich?!

Themenstarteram 20. September 2010 um 16:44

Achja, die Ronal fallen jetzt ohnehin weg. Laut Gutachten wären Nacharbeiten an den Radkästen nötig.

Eine schöne Felge!

Mit "wintertauglich" wird wahrscheinlich gemeint sein, daß der Lack der Felge vom Streusalz nicht angegriffen wird und daß man Schneeketten auf die Felgen aufziehen kann. Mir ist jedoch nicht bekannt, ob es Felgen gibt, bei denen das nicht geht. In meinen Augen liest sich das wie Werbung für die Felge, daß man die auch vor dem Winter bzw. für den Winter kauft.

Zitat:

Original geschrieben von flipsns

Achja, die Ronal fallen jetzt ohnehin weg. Laut Gutachten wären Nacharbeiten an den Radkästen nötig.

wieso das??? nur wegen dem S3 ?? weil es fahren ja viele diese Felge am A3..... und ich will die mir evtl. für mein kommenden A3 in 2 Wochen auch holen in 18" ET45 7,5x18

Gruss

die rondell schauen beide mehr als bescheiden aus, aber die brobet würde mir persönlich auch recht gut gefallen

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

die rondell schauen beide mehr als bescheiden aus, aber die brobet würde mir persönlich auch recht gut gefallen

die borbet sind doch aber poliert oder nicht? polierte im winter da is ja wieder das Problem ...

Bei Borbet muss man (wie vermutlich bei allen Marken) halt schauen, dass die Verarbeitung auch stimmt. Meine Mutter hat welche im Winter auf ihrem Signum, und da sind die Kanten mittlerweile ziemlich scharf geworden bzw eingebrochen, da schneidet man sich schon leicht beim Felgen-putzen

Zitat:

Original geschrieben von Fun_King2k

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

die rondell schauen beide mehr als bescheiden aus, aber die brobet würde mir persönlich auch recht gut gefallen

die borbet sind doch aber poliert oder nicht? polierte im winter da is ja wieder das Problem ...

ja stimmt,

@te, ich war grad auf der hp von borbet, wo steht den da das die felge winterfest ist?

Themenstarteram 20. September 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Fun_King2k

 

die borbet sind doch aber poliert oder nicht? polierte im winter da is ja wieder das Problem ...

ja stimmt,

@te, ich war grad auf der hp von borbet, wo steht den da das die felge winterfest ist?

Eben nicht! Auf der Homepage hab ich diese Info gar nicht gefunden. Aber ein Ebay-Händler gibt sie als nicht(!) wintertauglich an. Und wenn schon ein Händler so eine Info in der Auktion angibt, dann glaub ich ihm das. Deswegen meine Frage bezüglich der Wintertauglichkeit.

Damit würde die Borbet also eher auch wegfallen. Dafür ist eine weitere dazugekommen: die RIAL Lugano (praktischerweise gleich auf einem S5, was etwas representativer ist). Würde mir auch ganz gut gefallen, ist wintertauglich und 138 Euro/Stück geht noch.

schau dich mal bei brock um, die haben auch einige interessante modelle im angebot zB rc17 oder b22

Themenstarteram 20. September 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Fun_King2k

Zitat:

Original geschrieben von flipsns

Achja, die Ronal fallen jetzt ohnehin weg. Laut Gutachten wären Nacharbeiten an den Radkästen nötig.

wieso das??? nur wegen dem S3 ?? weil es fahren ja viele diese Felge am A3..... und ich will die mir evtl. für mein kommenden A3 in 2 Wochen auch holen in 18" ET45 7,5x18

Gruss

Sie kann bei dir ja eh passen. Aber ich hatte bereits einen Felgenfehlkauf (8x18, ET 45), die beim Einfedern deutlich am hinteren Radkasten geschliffen haben! Und das bei jeder Bodenwelle. Da ich Basteleien ausschließe, kommen daher für mich nur noch Felgen mit Gutachten ohne Bearbeitungsmaßnahmen in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meinung zu Rondell-Preis und Optik gefragt