ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Meinung zu vier Winterreifen

Meinung zu vier Winterreifen

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 18:13

Hi Leute,

ich bin auch auf der Suche nach neuen Winterreifen.

Habe vier in der engeren Auswahl. Welchen würdet ihr empfehlen?

Ich benötige nur 3 davon, da ich einen relativ neuen noch habe.

Uniroyal MS plus 77 205/60 R16 92H M+S Winterreifen

Continental-WinterContact-TS830-P-205/60-R16-92T-M+S-Winterreifen

Dunlop Winter Sport 5 205/60 R16 92H M+S Winterreifen

Semperit Speed-Grip 2 205/60 R16 92H M+S Winterreifen (das ist der von dem ich einen noch habe)

Der Uniroyal soll ja bei nässe ganz gut sein. Was meint ihr zu den anderen?

Gruß bonehelm

Beste Antwort im Thema

Was Du da vor hast ist am Falschen Ende gespart!

Verkaufe den einen Reifen und kauf Dir 4 gleiche, alles andere wäre Murks!

Mit den Dunlop habe ich gute Erfahrung gemacht ausserdem kann ich den Hankook i*cept evo sehr empfehlen

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich persönlich fahre auf nem f11 immer noch Michelin alpin...

Und auf einem Citroen DS 3 fahren wir die von dir beschriebenen Speed Grip...

Bin super zufrieden mit beiden, aber die Speedgrip finde ich Preis/leistungstechnisch schon Mega...

Aber ich fahre seit Jahren auf den großen "Erstwagen" Michelin.

Mit den anderen keine Erfahrung... Aber mit Conti macht man wahrscheinlich nie was falsch..

Was Du da vor hast ist am Falschen Ende gespart!

Verkaufe den einen Reifen und kauf Dir 4 gleiche, alles andere wäre Murks!

Mit den Dunlop habe ich gute Erfahrung gemacht ausserdem kann ich den Hankook i*cept evo sehr empfehlen

am 2. Oktober 2016 um 20:59

Von den Modellen zur Auswahl würde ich keinen nehmen. Den Dunlop fahr ich selbst... der is okay...mehr nicht... Aber @Hennaman s Vorschlag würde ich auch nahelegen. VIER gleiche Reifen kaufen...und den einzelnen verkaufen....

oder zumindest dem Einzelnen noch einen weiteren gleichen dazu kaufen und auf einer Achse montieren, sollte passen. Die zweite Achse kann ruhig mit einem anderen Reifen ausgestattet werden.

Sollte der vorhandene Reifen jedoch schon ordentlich gelitten haben würde ich auch den ersetzten. 1mm Differenz kann man aber noch akzeptieren.

Von der Auswahl definitiv den semperit

Ich hatte von den Unis und den Semperit (beides Conti Töchter) jeweils den vorgänger, waren echt brauchbar! Allerdings war der Schnee die letzten Jahre eher selten, weshalb ich keine wirklichen Schnee Erfahrungen liefern kann!

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 23:33

Also wenn ich einen noch guten Semperit habe, dann hol ich noch drei weitere und nehme den "älteren" auf die hintere Achse oder? Der ist gerade mal einen Winter durchgefahren und der war relativ mild.

ein relativ miilder Winter bedeutet aber auch für einen neuen Winterreifen höhere Temperaturen und dadurch auch höhere Abnutzung / Verschleiß

Ich würde den auf die Vorderachse schrauben. Ansonsten. Wie groß ist der Alters und Profilunterschied?

Hallo,auf die Hinterachse gehören immer die mit dem besten Profil ist ein entscheidender Sicherheitsaspekt.Gerhard

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 3. Oktober 2016 um 09:48:56 Uhr:

Ich würde den auf die Vorderachse schrauben. Ansonsten. Wie groß ist der Alters und Profilunterschied?

Genau das ist die Frage, anhand der man eigentlich nur eine Empfehlung geben kann.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 9:27

Also der Altersunterschied beträgt dann einen gefahrenen Winter.

Evtl könnt ihr mit den Fotos etwas anfangen. Hilft das bzgl. der Empfehlung weiter?

Zitat:

@bonehelm schrieb am 3. Oktober 2016 um 11:27:51 Uhr:

Also der Altersunterschied beträgt dann einen gefahrenen Winter.

Evtl könnt ihr mit den Fotos etwas anfangen. Hilft das bzgl. der Empfehlung weiter?

Ich glaube es war die DOT Nummer gemeint

Welch ein Aufstand wegen 58,50€. Kauf dir vier Neue, abzüglich aktuell 10% kosten die Semperit 58,50€ pro Stück:

http://www.ebay.de/.../331921835223?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Meinung zu vier Winterreifen