1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Meinung zum neuen C3 Aircross / ADAC Testergebnisse

Meinung zum neuen C3 Aircross / ADAC Testergebnisse

Citroën
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 18:53

Hallo Form,

nachdem ich zunächst einen Skoda Kamiq in der engere Wahl für ein neues Fahrzeug hatte, habe ich kürzlich den C3 Aircross beim Händler gesehen. Gefiel mir gut, großes Ladevolumen, hohe Sitzposition, irgendwie eine auffälliges Design.

Farhrprofil: Meistens eine Person Stadtverkehr, Wochenende und Urlaube 2 Personen, auch ab und zu mit 2 E-Bikes (insgesamt 45kg) mit Fahhradträger auf AHK. Fahrer beide Ü50 ...

Die neue Version des C3 Aircrosss, die seit Mitte 2024 verkauft wird, gibt es als Automatik nur als "Mild Hybrid 136" wenn man wie ich Automatik haben möchte.

Was halte ihr von der Mild Hybrid Technik im 2024er C3 Aircross? Ist das eine ausgereifte Technik ?

Die Plattform des C3 Aircross hat gewechselt zwischen der aktuellen 2024 Version und der Version davor. Hat das eurer Meinung nach Auswirkungen auf das Testeergebnis des C3 Aircross zum positiven?

Denn leider hat das Vormodell beim ADAC Test C3 Aircross nicht so toll abgeschnitten. Auch die Automatik wird verrissen.

Insbesondere wenn man der C3 Aircross Test liest und danach den ADAC Kamiq Test fällt einen der große Unterschied auf.

Bin dadurch leider wieder etwas verunsichert was den C3 Aircross betrifft.

Was meint Ihr? Was hab ihr für Erfahrungen mit dem C3 Aircross?