ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Meinungen gefragt zu Felgengröße Focus FL

Meinungen gefragt zu Felgengröße Focus FL

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. März 2017 um 22:01

Hallo zusammen,

 

Habe mittlerweile seit 3 Monaten einen Focus und habe wie auf den Bildern zu sehen im Moment meine Winterreifen auf den Ford Felgen (17zoll).

Jetzt muss ich mir bald Felgen für den Sommer besorgen und kann mich nicht entscheiden und brauche ein paar Meinungen dazu.

 

Möglichkeit 1: ich bleibe bei 17 zoll (habe ja auch noch die nagelneuen Sommerreifrn der Auslieferung dazu)

 

Möglichkeit 2: ich gehe auf 18 oder sogar 19 zoll (was mir lieber wäre)

 

Meine Bedenken sind, dass der Focus ohne Tieferlegung auf 18 oder 19 zoll zu hoch wirkt und/oder der Comfort darunter zu sehr leidet. Kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen? Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen:)

Abgesehen von der Felgengröße wäre ich auch für Felgendesigns und Farben dankbar! Danke schon mal für eure Meinungen und haltet euch nicht zurück! Lieber zuviel input :D

Ab

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. März 2017 um 4:58

Komm,ich hau mal einen raus!

OZ Leggera 8x18 ET 45 mit einem netten Michelin PS4 oder eventuell den F1 Asymetric³ von Good Year.

Da hast du was solides und extrem leichtes,was dir sehr viel Fahrfreude machen sollte und obendrein sehr gut aussieht,zumindest in meinen Augen.

Ich selbst fahre aktuell 19 Zöller auf dem ST und bin schwer am überlegen,ob ich vielleicht wieder eher auf ein sehr leichtes 18 Zoll Rad wechseln soll.

Da könnte mir die OZ Leggera,Formula oder auch Omnia schon sehr gefallen.

Ich hab meinen für die Sommermonate von den 17"-Werksfelgen auf 18er CMS C8 in matt-schwarz gestellt. Klar merkt man komforttechnisch einen Unterschied, aber so gewaltig ist der nicht. All zu hochbeinig ist er mMn auch nicht. Da mein FoFo von Haus aus keinen Einschlagbegrenzer hat, lenkt er sich in engen Kurven auch nicht anders als sonst. Die Felgen waren diesbezüglich Auflagenfrei, worauf ich bei der Felgenauswahl auch geachtet hatte.

Hier mal ein paar Bilder.

Img-0710
Img-0713
Img-0717
+1
am 9. März 2017 um 6:02

Wie wären die Oxxo Vapor Polished?

Ich fahre für den Winter die Mimas Black auf meinem ST und bin zufrieden.

Ich habe mir die Autec Oktano 8x18 ET48 (ich mag Vielspeichenfelgen) bestellt, da diese mit 235 40R18 komplett ohne Auflagen sind (alles mit ET47 ist mit Auflagen verknüpft, obwohl laut meiner Messung auch Felgen mit ET40 einfach passen könnten). Ich musste auf die 235er achten, da ich die Michelin Sommerreifen, die an den original 18 Zöllern (jetzt Winterfelgen) verbaut waren noch in der Garage liegen habe. Wenn du 225 40R18 nimmst findest du viele Felgen ohne Auflagen, auch mit niedriger ET. Bei www.reifensuche.com kann man sich das super anzeigen lassen, da direkt die Reifengrößen ohne Auflagen angezeigt werden.

20170303_174844.png

@feltel: Moin, kurze Frage, bei deinem Sportpaket sind doch auch kürzere Federn verbaut?? Und zum Themenstarter, ich habe mir Dotz Fast Fifteen in 8x18 besorgt. Bilder folgen jetzt wenn die Sommerreifen montiert wurden!

Themenstarteram 9. März 2017 um 9:01

@feltel ist dein focus tiefergelegt? Sieht gut aus!

 

@AndyPB ja die würden mir auch gefallen ( Autec kommt sogar aus meiner Heimatstadt :D) was meint ihr würde dieses gunmetal auf meinem schwarzen Focus gut aussehen?

18 Zoll ist schon okay, das sieht auch ohne Tieferlegung super aus. 19 Zoll sieht natürlich noch besser aus, aber da muss man schon sehr bei schlechten Strassen aufpassen, um da nichts zu ruinieren. 17 Zoll mit Baloonreifen sind ein absolutes No-Go!

Also ich fahre im Sommer 18 ( die original Fordfelgen),aufm FL mit Sportpaket ohne Tieferlegung und ich persönliche finde mit den 18 Zoll sieht er definitiv zu Hochbeinig aus! Da muss meiner Meinung nach eine Tieferlegung dazu.

Vom Komfort her merkt man das im Vergleich zu den Winterreifen natürlich schon, er liegt einfach merkbar straffer, aber das ist vollkommen in Ordnung.

Allerdings merkt man definitiv das Gewicht der großen 18Zoll Felgen (182PS Benziner) deutlich mehr als ich erwartet hätte.

Also meine Empfehlung wäre den Aufpreis von 18 auf 19 Zoll zu sparen, dafür in Tieferlegungsfedern investieren und auf leichte Felgen achten :-)

Zitat:

@MadGuitar110 schrieb am 09. März 2017 um 10:1:00 Uhr:

@AndyPB ja die würden mir auch gefallen ( Autec kommt sogar aus meiner Heimatstadt ??) was meint ihr würde dieses gunmetal auf meinem schwarzen Focus gut aussehen?

Kommen auch auf meinen schwarzen Focus (Dach wird noch schwarz foliert nächste Woche)

Meiner ist aber auch 30mm tiefer, würde aber sagen, 18 Zoll sehen sowieso besser aus als 17 Zoll, egal ob tiefer oder nicht.

Wie es aussieht sehe ich leider auch erst am 10.04. Kommen bei der Inspektion drauf.

 

Edit: falls Du Felgen suchst nicht über 600,- zahlen.

Bei mytuning24 habe ich sie für 574,- bekommen

20170303_170055.jpg

Zitat:

@Bazi6 schrieb am 9. März 2017 um 09:38:15 Uhr:

@feltel: Moin, kurze Frage, bei deinem Sportpaket sind doch auch kürzere Federn verbaut?? Und zum Themenstarter, ich habe mir Dotz Fast Fifteen in 8x18 besorgt. Bilder folgen jetzt wenn die Sommerreifen montiert wurden!

Ob da kürzere Federn als beim nicht-Sportpaket-Focus verbaut sind kann ich Dir nicht wirklich beantworten. Ich meine seinerzeit nichts entsprechendes in den Preislisten gelesen zu haben.

Zitat:

@MadGuitar110 schrieb am 9. März 2017 um 10:01:00 Uhr:

@feltel ist dein focus tiefergelegt? Sieht gut aus!

Danke dir :-) Nein, tiefergelegt ist er nicht. Alles (bis auf die Felgen) Serienstand.

Zitat:

@feltel schrieb am 9. März 2017 um 10:41:32 Uhr:

Zitat:

@Bazi6 schrieb am 9. März 2017 um 09:38:15 Uhr:

@feltel: Moin, kurze Frage, bei deinem Sportpaket sind doch auch kürzere Federn verbaut?? Und zum Themenstarter, ich habe mir Dotz Fast Fifteen in 8x18 besorgt. Bilder folgen jetzt wenn die Sommerreifen montiert wurden!

Ob da kürzere Federn als beim nicht-Sportpaket-Focus verbaut sind kann ich Dir nicht wirklich beantworten. Ich meine seinerzeit nichts entsprechendes in den Preislisten gelesen zu haben.

Das Sportpaket beschränkt sich rein auf die Verspoilerung bzw. den Grill. Ist nichts an Fahrwerk oder Federn anders als ohne Sportpaket.

Themenstarteram 9. März 2017 um 10:14

Ich hätte schwören können, dass mein Focus mit sportpaket straffer ist als z.B ein normaler Titanium

Ich habe ja den Focus Sport Black Editon, wo etwas von sportlichem Fahrwerk in der Beschreibung stand. Wenn jemand seine alten Federn eines normalen Focus Turrnier noch in der Garage liegen hat könnte man das anhand der Windungen mal vergleichen.

Bin ihn aber nie ohne Tieferlegung gefahren.

 

Sorry für OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Meinungen gefragt zu Felgengröße Focus FL