Meinungen sind gefragt
Beschreibung in der Kurzfassung:
Auto Kauf Audi A3 EZ 02.2005 - 33200,- Barpreis (Liste 37 ebbes)
1. Kleiner Unfallschaden - Auffahrunfall in einer Baustelle
Also Werkstatt - tausch Heckstoßstange.
Bei diesem Werkstattáufenthalt wurde das Auto trotz mehrmaliger Aufforderung dies nicht zu tun gewaschen.
Ergebnis: Brilliant Schwarz - Uni ---- Alles voller Streifen
Auto war zu diesem Zeitpunkt wenige Monate alt (ca. 6) und wurde nur mit frischen Lappen per Hand gewaschen!
Händlerreaktion: Auto wird erneut Aufpoliert
Ergebnis: Kaum Besser dafür alle Dichtungen und Plastikanbauteile (z.B. um Nebelleuchten) weiß beflekt durch Polierpaste.
Händlerreaktion: Auto wird zum spezial Aufbereiter gegeben.
Erneute Politiur mit Teflon Beschichtung.
Ergebnis: Lack etwas besser, aber nicht wie vorher!
Politurpastensituation unverändert.
Keine weitere Reaktion vom Händler
(Die Stoßstange musste auch erneut korrigiert werden, da etwas schief angebracht!)
2. S-Line Sitz hat beim Einstieg mehrere Oberflächenbeschädigungen in der Seitenwange.
(Nach 5 Monaten!) Ich 1,72 67kg extrem vorsichtig beim einsteigen!
Händlerreaktion: Normaler verschleiß, öftern hängengeblieben mit Gürtel etc......
3. 1.Service mit Ölwechsel .... (30.000km)
Auto wird beim aufbocken falsch auf die Hebebühnegesetzt, dabei wird der Seitenschweller auf der Fahrerseite eingedruckt und eingebault.
Händlerreaktion: Schaden wird ausgebessert!
Ergebnis: Visuell fast gar nicht mehr, beim fühlen spürt man den nicht originalen Zustand.
Karosserieschaden der beim Verkauf angegeben werden muss! Laut Händler keine Wertminderung.
(Habe nach einen Brief an den Händler einen 30,-€ Gutschein bekommen - lächerlich!)
Der Brief kam vom selben Serviceleiter der mir persönlich schon einen Tankfüllung angeboten hat!
Also was nun???
Ein Gespräch mit der GL des Hausen ergab folgendes:
Auto wird zurückgenommen und ich soll ein neues bestellen!
So Rückkaufwert 26000,-€ bei gefahrenen 37000 km in jetzt 11 Monaten.
Ist das bei dieser Vorgeschichte fair?
Habt Ihr ähnliches Eerlebt? Mit welchem Ergebnis?
Im Moment komme ich ganz schön ans denken was ich tun soll .......
Gruß
Dominik
Ähnliche Themen
18 Antworten
Dominik, ich könnte mal "zufällig" meinen Stahlschrank offen lassen...ich würde auch nicht gleich merken, das eine Pump-Gun und ca 50 Schuß Posten-Schrot fehlen!!!
Ne, im Ernst: Das iss jawohl der Scheißladen schlechthin! Wenn du Rechtsschutz hast, dann geh zum Anwalt und da rechnet ihr dann eine schöne Wertminderung durch diese ganzen Schwachmaten-Aktionen aus... und dann machst du dem Autohaus mal ein Angebot! Gleich mit der Bemerkungen, das du den Brief an die Autobild-Redaktion auch eventuell weglassen würdest!!
Das was ich hier in Kurzfassung schnell getippt habe, ging ausführlich an das Autohaus an die GL.
Daraufhin kam der Brief vom Serviceleiter mit dem 30,-€ Wertgutschein.
Wenn sie dir noch 10-12% Rabatt auf den Neuen geben mach es!
Und wechsel danach den Händler für diverse Service-Fälle!
Achte nur drauf, dass du ein Vorkazfvertrag bekommst, damit du nach der Lieferzeit nicht noch drauflegen sollst (wegen mehrgefahrener Kilometer etc.)!
MfG und viel Glück
raaven
wo ist den bei diesem angebot irgend etwas "BESONDERES" für einen geschädigten kunden?
der wagen hatte einen listenpreis von gut 37.000 euro.
nach einem jahr und mehr als 35.000 kilometern dürfte der händlereinkaufspreis bei ca. 70% der damaligen listenpreissumme liegen. 30% ist auch in etwa der abschlag, den die händler im mietwagen- und normalen jahreswagengeschät rechnen.
bedeutet also ek-preis ca. 25.900 euro.
wenn sie dir also 26.000 bieten, so ist dies ein 0815preis, den du bei jedem händler bekämst, wenn du deinen wagen in zahlung gibst.
wenn sie dir wirklich "was gutes tun" wollen, so müßte der ek preis deutlich höher ausfallen und zusätzlich müßte der nachlass ebenso hoch ausfallen wie beim erstkauf, also 37.000 liste, kaufpreis 33.200 = 10,3%
servus,
nach der ganzen schei.. wollen sie dir auch noch einen neuen A3 verkaufen und daran verdienen. den erstzustand können die ohnehin nicht mehr herstellen, also würde ich bei einem etwas besseren angebot (27 TS) den deal machen und dann auf nimmerwiedersehen. der karren ist so und so verfahren und in dem fall du der blöde, der auf den kosten sitzenbleibt.
gruß willi
ich bin kein jurist aber was vor gericht rauskommt weiß niemand.
26000€ für den wagen und min 15% auf nen neuen und dann niel wieder da hin .
Habe mich jetzt mit dem Händler geeinigt.
Ergebnis:
26.500 für meinen alten (Inzwischen 38.000km)
+ erste Inspektion kostenlos!
12% nachlass auf den Neuwagen .....
Das klingt okay !
Ich würde an deiner Stelle diesen Händler nie mehr wieder aufsuchen !
Beim Kauf von deinem Neuen würde ich keinen Unilack mehr kaufen. Uni Lack ist wirklich extrem empfindlich.
Grüße
diamnet
Zitat:
Original geschrieben von Chili_Palmer
Habe mich jetzt mit dem Händler geeinigt.
Ergebnis:
26.500 für meinen alten (Inzwischen 38.000km)
+ erste Inspektion kostenlos!
12% nachlass auf den Neuwagen .....
Sehr schön!
Aber Fotos sind Pflicht
Duch diese eine Inspektion muss ich dann wohl noch durch *klopfklopfklopf auf Holz!
Farbe schwanke ich noch ...
... entweder Delfingaru oder Lavagrau
Zitat:
Original geschrieben von Chili_Palmer
Farbe schwanke ich noch ...
... entweder Delfingaru oder Lavagrau
Davor stehe ich auch gerade. Mir gefällt Lavagrau zunehmend besser, da mehr Farbvariationen bei Sonne usw.
Wenn man schon den Aufpreis zahlt, dann aber für Avus - oder?
Bei Delphin und Lava, würde ich aber auch eher Lavagrau nehmen! Ist genau zwischen Ebony und Phantom!
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Wenn man schon den Aufpreis zahlt, dann aber für Avus - oder?
Bei Delphin und Lava, würde ich aber auch eher Lavagrau nehmen! Ist genau zwischen Ebony und Phantom!
Avus kostet 2050, lava oder Delfin nur 600 oder so ähnlich. Mit S-Line + kostet Avus aber auch nur 600.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Avus kostet 2050, lava oder Delfin nur 600 oder so ähnlich. Mit S-Line + kostet Avus aber auch nur 600.
Wer bestellt denn Avus ohne S-Line? Ihr bestellt doch beide sowieso S-line!