ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meinungen über CDI 270

Meinungen über CDI 270

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 21:59

Grüß Gott,

Leute, wie ist Eigentlich Eure allgemeine Meinung

über den CDI 270 Motor ?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: Meinungen über CDI 270

 

Hallo,

der Motor wurde hier sehr kontrovers diskutiert.

Nur in einem herrscht mehr oder weniger Einigkeit: sehr kraeftiger Motor.

Ansonsten einfach die Suchfunktion verwenden. Zur Zeit fahre ich noch einen W211 270 CDI, allerdings hat mich der AUDI A6 so fasziniert, dass ich naechste Woche nach jetziger Planung einen A6 2.7 TDI quattro tiptronic bestellen werde. Waehrend der 270 er klar als Diesel zu identifizieren ist, hoert man beim V6 TDI (wie auch bei den V6 CDI von Mercedes) nicht mehr, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Der Fortschritt ist schon enorm.

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von SchlauerFuchs

Grüß Gott,

Leute, wie ist Eigentlich Eure allgemeine Meinung

über den CDI 270 Motor ?

Beste Grüße

der ist kein verkehrshindernis

geht schon relativ gut

Re: Meinungen über CDI 270

 

Zitat:

Original geschrieben von SchlauerFuchs

Grüß Gott,

Leute, wie ist Eigentlich Eure allgemeine Meinung

über den CDI 270 Motor ?

Beste Grüße

Hallo,

mir war der Motorlauf des 270 zu unkultiviert. Der ist zwar sehr kraftvoll, aber der Komfort bleibt dabei auf der Strecke. Ich habe deshalb die Anschaffung eines gebrauchten 270-iger im letzten Jahr wieder verworfen und bekomme nächste Woche einen neuen 280 CDI.

Gruß H.

Hallo,

also ich finde, dass der 270 CDI ein guter und zverlässiger Motor ist.

Sparsam , Leistungsstark und eine akzeptable Laufkultur

Gruss Silent

BESTER MOTOR DER JE GEBAUT WURDE!

Zitat:

Original geschrieben von E270

BESTER MOTOR DER JE GEBAUT WURDE!

Wohl kaum...

Es war einfach die billigste Variante zwischen dem 220 und 320 eine Motorisierung anzubieten, die möglichst viele Gleichteile verwendet... ;)

Ich hatte den 270CDI im 210er-T-Modell und war eigentlich zufrieden, obwohl die Laufkultur doch deutlich zu wünschen übrig läßt - gerade im Vergleich zu den 6-Zylinder-CDI.

di 5-zylinder von mercedes haben sich in der vergangenheit gezeigt und sehr gut bewährt als robust und langlebig.

in seiner letzten form als 270cdi ausgereift zur vollkommenheit verabschiedet er sich. als für mich der beste motor!

!

 

Zitat:

Original geschrieben von E270

di 5-zylinder von mercedes haben sich in der vergangenheit gezeigt und sehr gut bewährt als robust und langlebig.

in seiner letzten form als 270cdi ausgereift zur vollkommenheit verabschiedet er sich. als für mich der beste motor!

Aber nicht wirklich! Ich habe eine Probefahrt mit einem E270 CDI gemacht un die war nicht wirklich entspannend, denn der Motor ist recht knurrig, gar kein sechszyliner-Feeling. Also Preis-Leistung checken und dann zuschlagen oder auch nicht, Letzters eher!

Glück auf

Jürgen

am 3. Juni 2006 um 23:36

Sorry, aber ich glaube hier sind zuviele die nciht wissen wovon Sie reden!

Mein 270cdi im W211 ist knurrig, klaro ein Fünfzylinder eben, aber ein Motor mit demst alles machen kannst. Verbrauch sehr gut, und geht wahnsinnig gut. Also ich bin vollzufreiden und finde es ein wenig Schade, dass dieser Motor nciht mehr gebaut wird.

Wenn man jetzt hier 5 Zylinder mit 6 Zylinder zum Vergleiche anfängt, dann benötigt das Forum hilfe.

Grüße,

NOrbert

am 4. Juni 2006 um 0:51

Re: Re: Meinungen über CDI 270

 

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo,

mir war der Motorlauf des 270 zu unkultiviert. Der ist zwar sehr kraftvoll, aber der Komfort bleibt dabei auf der Strecke. Ich habe deshalb die Anschaffung eines gebrauchten 270-iger im letzten Jahr wieder verworfen und bekomme nächste Woche einen neuen 280 CDI.

Gruß H.

Der Komfort bleibt bei einem Motor auf der Stecke.

Gut zu wissen...

am 4. Juni 2006 um 12:39

Bei Probefahrten habe ich für mich (!!!) festgestellt, das der 270er nicht wesentlich stärker als der 220er, dafür aber lauter und durstiger ist, daher empfand ich den 270er als eher schlechten Kompromiss. Daher stand für mich fest der 270er wird es nicht. Vernunftlösung ist der 220er oder man gönnt sich den 320er (oder 420er).

Beim, jetzt ja nur noch möglichen, Gebrauchtkauf könnte der 270er dagegen eine Alternative sein, wenn man den "5-Ender" und dessen Klang mag.

Gruß

germanfarmer

Ist doch alles nur Mause Kacke

 

Wie kann man nur behaupten das der E 270 CDI nicht "wesentlich" stärker ist als der E 220 CDI. Der E 270 ist dem E 220 weit überlegen von der Stärke!! 425Nm beim 270 gegen "fast" schon mikrige 340Nm beim 220. Bevor man hier im Forum irgend einen Sch... zusammen schreibt das man nur vom "hören-sagen" kennt und keine wirklichen, eigenen Erfahrungen gemacht hat, sollte man wirklich seinen "Senf" für sich behalten. Das der 270er knurrig ist, ist ja wohl schon vom W210 bekannt. Aber dies auch "nur" beim Anfahren. Wenn ich auf der Autobahn bin mit meinem 270er dann bleibt der Komfort ganz sicher nicht auf der Strecke, sondern im Auto. Und bei der MB typischen "Entkopplung" des Fahrgastraumes, die sowieso jedem bekannt sein sollte, verstehe ich es nicht wie man so eine gequirlte Sch... über die Tastatur bringt. Außerdem sind die 270er auch für ihre Robustheit und Zuverlässigkeit bekannt. Man sehe dafür nur die Laufleistungen der Taxi 270er an, einfach himmlisch!! Wenn jemand lange Spass haben will mit seinem W211 dann ist der 270er garantiert eine gute Entscheidung.

Und das der 270er "lauter und durstiger" ist, ist ja wohl klar bei mehr Hubraum. Nun stellt sich mir doch die Frage: Wie lauter und durstiger ist er denn? Ich denke mancher "einer" weiss das ganz sicher nicht, aber "wirft" seinen geistigen "Müll" einfach hier ins Forum. Für einige hier die "vielleicht" interesse haben, hier einige technische Merkmale zum Vergleich:

E 220 CDI:

4 Zylinder - 150PS/4200rpm - 340Nm/2000rpm - 0-100/ 9,8s

Standgeräusch 47dB - Fahrgeräusch 73dB - Verbrauch 6,3L

Höchstgeschwindigkeit 216 km/h!!

E 270 CDI: (Automatik)

5 Zylinder - 177PS/4200rpm - 425Nm/2000rpm - 0-100/ 9,2s

Standgeräusch 49dB - Fahrgeräusch 71dB - Verbrauch 6,8L

Höchstgeschwindigkeit 228 km/h!! Und Keine Anfahrschwäche!

 

Und was stellen wir fest?

Für 0,5 Liter "mehr" Kraftstoffverbrauch beim 270 CDI erhält man also: 1 Zylinder "mehr" - 27PS "mehr" - 85Nm "mehr" - Standgeräusch leider 2dB "mehr" dafür Fahrgeräusch 2dB "weniger" - Höchstgeschwindigkeit 12 km/h "mehr" - Und garantiert keine Anfahrschwäche!!

Also bevor wieder jemand einen Haufen Mausekacke wie "der Komfort bleibt auf der Strecke" "lauter" "durstiger" "kein 6 Zylinder feeling" schreibt oder den "neuen"Audi 2.7 V6 TDI mit der nahezu neuesten Diesel Technologie mit dem 270 CDI vergleicht den es schon vor jahren im W210 gab, dann hat er von Autos keine Ahnung!!

Und das sich MB vom 270 CDI trennen "musste" liegt ja wohl auf der Hand. Das Wort nennt man "Konkurrenzfähigkeit"!! Wenn man woanders in dieser Hubraum/Leistungs-Klasse einen 6 Zylinder bekommt und bei einem "Mercedes-Benz" eben "nur" 5 Zylinder, dann haut dass schon allein mit dem Image nicht hin. Außerdem ist es auch die Kostengünstigere-Entscheidung" für MB => 280CDI und 320CDI - nahezu gleicher Motor - Hubraum gleich /andere Leistung.

EksiStar

PS: Den 270 CDI als den "besten Motor der je gebaut wurde" zu bezeichnen ist übertrieben, aber fest steht, dass es ein sehr guter Motor ist, wenn man weiss, was man von diesem Motor zu erwarten hat.

Zitat:

Und garantiert keine Anfahrschwäche!!

Das kann ich so nicht stehenlassen. Mir ist persönlich kein CDI bekannt, der keine Anfahrtschwäche hat.

Die aktuellen V6 CDI und den 420CDI V8 bin ich noch nicht gefahren - aber alle bisherigen (einschl. 320CDI, 400CDI) haben eine ausgeprägte Anfahrschwäche!

@boborola

 

Sicherlich liegt es daran das ich und sicherlich auch andere E 270 CDI keine Anfahrschwäche spüren, weil das bereits hohe Drehmoment von 425Nm bei 2000rpm erreicht ist und das Automatikgetriebe ja auch ungefähr beim diesem Drehzahlbereich Kuppelt.

Habe 225er Reifen drauf und wenn ich mal etwas "schneller" auf das Gaspedaldrücke, dann hat der Motor keine Probleme die Reifen "durchdrehen" zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen