ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meinungen und Empfehlungen zum Kauf eines A4 8K

Meinungen und Empfehlungen zum Kauf eines A4 8K

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. November 2012 um 15:15

Hallo Leute!

möchte mir gerne einen A4 zulegen da er mir sehr gefällt und ich (unbedingt) von Opel weg möchte. Hab schon ein paar Angebote auf diversen Seiten durchgesehen aber kann mich nicht entscheiden ob ich Diesel mit 143 oder 170 PS nehmen soll. mein Astra hat 150 Diesel-PS und wollte auch in diesen Bereich bleiben. Was lönnt ihr mir zu diesen Motoren sagen, also worauf ich achten sollte und welche Probleme kommen könnten?

Hab hier einen gefunden, der eigentlich einen guten Eindruck macht:

http://suchen.mobile.de/.../168083204.html?origin=PARK

was würdet ihr zu dem sagen? Preis, KM, Ausstattung?

Ausstattung möcht ich gern so wie dieser (Navi mit Farbdisplay, Xenon; usw..)

 

Danke für eure Antworten :)

MfG Flick

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn ich "Vollausstattung" lese und mir die Bilder anschaue....dann kriege ich schon einen Hals. Voll ist für mich... . Preisliste von A-Z. Und da fehlt recht viel. Aber egal. Warum guckst Du eigentlich nicht in die Suche hier?...da gibt's bereits hunderte Beiträge zum Gebrauchtwagenkauf, speziell die Motoren 143 und 170 PS sind zahlreichst vorhanden. Was soll eigentlich ein TDIe mit 143 PS sein ?

Zitat:

Original geschrieben von Flick_gtc

 

Ausstattung möcht ich gern so wie dieser (Navi mit Farbdisplay, Xenon; usw..)

dir ist bekannt, dass es sich hier um ein Uralt-MMI 2G handelt?

Außerdem möcht ich mal wissen, wo bei dem die 3-Zonen-Klima versteckt ist..

auf den Bildern sieht man nur die normale 1-Zonen-Ausführung.

Die Lederausstattung macht auch schon einen etwas abgewohnten Eindruck (wellig), was aber wohl inzwischen leider normal ist.

Das Fahrzeug genauestens anschaun und sich nicht vom günstigen Preis blenden lassen, lautet meine Empfehlung.

P.S.: was sind das eigentlich für komische Zusatz-Knöpfe am Ende der Mittelkonsole vor den Becherhaltern??

Themenstarteram 15. November 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

dir ist bekannt, dass es sich hier um ein Uralt-MMI 2G handelt?

nein leider nicht :) kenn mich mit Audi noch nicht so besonders gut aus. Deswegen wollt ich auch wissen was ihr von dem Angebot haltet und was ihr empfehlen könntet ;)

8K vom Fähnchenhändler der als "Privat" verkauft - da wäre ich extrem vorsichtig. Das Lenkrad sieht fuer den doch recht geringen KM Stand bei einen bald 5 Jahre alten Diesel extrem angeranzt aus - mein noch 8K wird am WE die 100 K Km Grenze erreichen, hat das gleiche Lenkrad und dieses sieht noch lange nicht so schlimm aus, denke hier stimmt was nicht. Von Vollausstattung kann auch keine Rede sein, denke mal dieses Exemplar ist absolut nicht zu empfehlen. Diese zusätzlichen Knöpfe habe ich auch noch nicht gesehen, eine nachregerüstete BT FSE dürfte bei dem Wagen doch auszuschließen sein?

Gruß Frank

Kurze Frage...:

Woran erkenne ich, dass es sich um ein MMI 2G und nicht 3G handelt?

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

Kurze Frage...:

Woran erkenne ich, dass es sich um ein MMI 2G und nicht 3G handelt?

unterschied erkennst du an der Mittelkonsole am Drehknopf.

wenn flach dann ein 2G oder kleiner joystick dann 3G.

http://www.iamaudi.com/audi-2g-mmi-vs-audi-3g-mmi/

wenn so ein auto doch eher von :) kaufen ist meine empfehlung!

habe mein jetzt seit juni und der hatte 52tkm gelaufen bj 9.08 und hat noch einiges mehr ausstattung als der hier 170ps z.b

und habe 3teus mehr gelöhnt...was im vergleich ein sehr guter kurz war.und man sieht echt am lenkrad usw das eher abgewätzt erscheint wenn ich den vergleich zu meinen jetzt ziehe.

sonst ist es natürlich ein guter kurz für die laufleistung.

Das MMI 2G ist dennoch nicht schlecht und birgt auch Vorteile, z.B. ist der Sound in Verbindung mit dem ASS besser als beim 3G Navi, und Kartenupdates sind einfach und günstig über DVD möglich.

Also der sieht wirklich sehr abgenutzt für die angegeben Kilomter aus.

Dazu sehen die Felgen alles andere als original aus!!!

Ich würde auch lieber beim :) nach solch einem Wagen schauen.

Anbei würde ich dir wenn du viel BAB fährst zum 170 PS Diesel raten, da dieser gerade obenrum doch eine Ecke besser geht.

VG.

Krischo

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

Kurze Frage...:

Woran erkenne ich, dass es sich um ein MMI 2G und nicht 3G handelt?

CD-Wechsler in der Mittelkonsole beim MMI 2G, Multimediaeinheit beim MMI 3G. Joystick hat nur dass MMI 3G High; das MMI 3G hat keinen ;)

Zitat:

Original geschrieben von banjew

Das MMI 2G ist dennoch nicht schlecht und birgt auch Vorteile, z.B. ist der Sound in Verbindung mit dem ASS besser als beim 3G Navi, und Kartenupdates sind einfach und günstig über DVD möglich.

Das stimmt. Das MMI 2G hat einen externen MOST-Verstärker. Beim MMI 3G ist der in der Radioox verbaut.

Wie Hohirode schon bemerkt hat, gibt es außerdem keinen TDIe mit 143 PS!!

Für volle Hütte ist der ziemlich leer!!

Auch schaut er ziemlich abgerockt aus für 70TKM, würd nach einem anderen A4 schauen. am seriösten ist wohl ein AZ.

Ja, ja der allseit beliebte und gequälte Begriff der "Vollausstattung"...

Hier wohl in einer besonders krassen Form:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meinungen und Empfehlungen zum Kauf eines A4 8K