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Meinungen zu Angebot: Passat
Hallo Auto-Gemeinde!
Ich habe einen Passat endtdeckt (bzw. mehrere) die meiner Meinung nach günstig sind:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219503327
Der Händler hat wohl mehrere... Über die Suche finde ich noch ähnliche Angebote von anderen Händlern...
Hatte noch nie einen VW geschweige denn einen Passat.
Ist da ein Haken an dem/den Angebot(en) oder hat der Passat so ein gute Preis/Leistungsverh.?
Danker für Eure Meinungen und Antworten!
Rudi
P.S.: Mit welchen typischen Reparaturen muss ich in den folgenden Jahren (das Fzg. ist JETZT 3,5 Jahre alt) rechnen...?
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11 Antworten
Mach ne Probefahrt auf jeden Fall! Sonst ganz nett
das angebot klingt " gut ", jeder privatmann oder vw händler bringt mehr fotos und ausstattungsdetails in seiner annonce, wenn du in der nähe wohnst, hinschauen und fragen und die üblichen untersuchungen bei der probefahrt durchführen. ansonsten würde ich sagen finger weg, es sei denn 4 räder + lenkrad reichen dir.
Der Preis ist ok, wenn es nicht ein Modelljahr 06 oder 07 ist der erst 2009 zugelassen wurde.
Du wirst aber reichlich Abstriche machen müssen in Punkto Ausstattung, sprich kein MFL, kein AUX, kleines Infodisplay, keine
FSE und einiges mehr, ärgerlich das es keine Fotos vom Innenraum gibt. Hoffentlich hat der nicht die grottige beige Innenausstattung.
Aber wenn man(n) darauf keinen Wert legt, kannst du bei der Laufleistung und EZ nichts falsch machen.
Fahre meinen jetzt knapp 3 Jahre und hatte noch keine auserplanmäßige Reperatur, allerdings ein Benziner, aber der Passat ist
schon ein zuverlässiges Fahrzeug und nicht erst seit gestern. Man liest zwar immer von einigen Leuten die massive Probleme haben,
aber das sind Individuallälle, denn die anderen 100tausende oder mehr schreiben nicht in Foren das sie zufrieden sind.
Der Preis ist, finde ich, heiß.
Könnte ein ehemaliges Polizeifahrzeug sein. Darauf schließt die Basisausstattung Trendline mit DSG als einziges zusätzliches Feature. Elektrische Fensterheber hinten dürfte er als Trendline eigentlich nicht haben, was aber wieder darauf schließen könnte, dass es ein Polizeifahrzeug war. Was aber nicht negativ sein muss! Wenn Du mit der eher mageren Ausstattung klar kommst und die Probefahrt angenehm verläuft; kauf ihn.
An "zusätzlichen" Kosten kommt in jedem Fall bei der 60.000er der Wechsel des Getriebeöls auf Dich zu. Liegt bei round about 250,- € und ist alle 60.000 fällig. Zahnriemen ist erst bei 150.000 fällig. Falls es Dein erstes Fahrzeug mit DPF sein sollte; dessen Haltbarkeit ist endlich und dürfte irgendwo zwischen 150.000 - 200.000 fällig werden (Ca. 1.800 €). Ich weiß ja nicht wie viel Du im Jahr fährst.
Ansonsten ist der Passat mit dem Motor ein schönes und bequemes Auto, mit dem man auch lange Strecken erholsam hinter sich bringt.
Zitat:
Original geschrieben von BullishHarami
Der Preis ist, finde ich, heiß.
Könnte ein ehemaliges Polizeifahrzeug sein. Darauf schließt die Basisausstattung Trendline mit DSG als einziges zusätzliches Feature. Elektrische Fensterheber hinten dürfte er als Trendline eigentlich nicht haben, was aber wieder darauf schließen könnte, dass es ein Polizeifahrzeug war. Was aber nicht negativ sein muss! Wenn Du mit der eher mageren Ausstattung klar kommst und die Probefahrt angenehm verläuft; kauf ihn.
An "zusätzlichen" Kosten kommt in jedem Fall bei der 60.000er der Wechsel des Getriebeöls auf Dich zu. Liegt bei round about 250,- € und ist alle 60.000 fällig. Zahnriemen ist erst bei 150.000 fällig. Falls es Dein erstes Fahrzeug mit DPF sein sollte; dessen Haltbarkeit ist endlich und dürfte irgendwo zwischen 150.000 - 200.000 fällig werden (Ca. 1.800 €). Ich weiß ja nicht wie viel Du im Jahr fährst.
Ansonsten ist der Passat mit dem Motor ein schönes und bequemes Auto, mit dem man auch lange Strecken erholsam hinter sich bringt.
DPF also nicht besonders gut für sehr viel Kurzstrecke.
Danke für Dein Statement!
Im Moment fahre ich nen Mondeo MK3 2,0 TDCI GHIA Turnier... Der hat ne super Ausstattung...
Es muss nun was anderes her, Mondeo ist BJ 12/2002 und hab schon etliche EUROS reingesteckt seit 2008... Eigentlich egal ob Ford, VW oder sonst was...
Der Mondeo ist halt schon ein "Schiff"... Und ich mit meinen 1,95m brauch Platz, und mein Sohn samt Kindersitz braucht auch Platz im Fond...
Wenn Du ne andere Empfehlung hast: Her damit
Fahrleistung: ca. 12-13TKM/Jahr (insgesamt: jeden Werktag 3km Land + 47km BAB --> also Rund 11.000km + Familienkutschen-Fahrten)
VG
Rudi
Also von Kinder mit Kindersitz Forne,halt ich gar nix.Am sichersten ist ein Kind hinten links.Bei nur 13000km im Jahr macht ein Diesel eigendlich wenig Sinn,weil er Steuerlich um einiges teurer als ein Benziner, und das was der Dieselkaftstoff billiger ist,host bei der Fahrleistung kaum rein.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Also von Kinder mit Kindersitz Forne,halt ich gar nix.Am sichersten ist ein Kind hinten links.Bei nur 13000km im Jahr macht ein Diesel eigendlich wenig Sinn,weil er Steuerlich um einiges teurer als ein Benziner, und das was der Dieselkaftstoff billiger ist,host bei der Fahrleistung kaum rein.
Der Sohnemann sitzt im Fond, also hinten... :-)
Was billiger ist habe ich mal bei www.diesel-oder-benzin.de/ geguckt und da kommt bei mir Diesel raus
Was verbraucht den ein Passat Diesel im Vergleich zum Benziner...
Ach ja: Meint Ihr den mit 140 ode den mit 110 PS eher!?
@rudi,
ich komme von einem Mondeo MK3 2,0 TDCI GHIA Turnier. Ja; der hat eine gute Ausstattung und ein gutes Platzangebot, aber der Motor ist Grottenschlecht. Meiner war eine Odysee! Das erste Auto, dass ich neu gekauft habe und bin so was von auf die Schnauze gefallen. Aber lassen wir das; wenn es Dich interessiert schau mal meine posts ab 10.2009.
Ich bin zwar nur 1,88 groß, aber auch mit 1,95 wirst Du keine Probs haben. Evt. wenn Du zwei Kinder hast, die größer sind und eines dann hinter Dir sitzen müsste. Das wäre beim Mondeo aber auch nicht anders gewesen.
Du hast keine Einschränkungen beim Platz im Vergleich zum Mondeo. Der Passat-Motor läuft aber ungleich kultivierter. Die "Nebenkosten" sind deutlich kleiner. Ich habe jetzt 95.000 auf der Uhr und fahre noch die ersten Bremsscheiben und -beläge. Beim Mondeo hätte ich schon neue Scheiben und 2 Sätze neue Beläge gehabt. Zudem ist der Passat kein Reifenfresser und hat nicht dieses unsäglich teure Reifenformat 205/50. Außerdem ist der Wartungsintervall beim Passat um 50% länger.
Also; Du musst im Vergleich zum MK3 Ghia deutliche Abstriche in der Ausstattung machen, da nur Trendline, fährst aber ein deutlich kultivierteres Auto. Ansonsten leg nochmal was drauf und hole Dir einen besser ausgestatteten Passat.
Meiner ist auch ein Trendline und war ein Werkswagen. Ich habe bis heute keine Ahnung, warum die eine Basisausstattung dann mit allem voll geknallt haben was die Aufpreisliste hergab, aber mir wars recht.
P.S.: Ich spreche vom 140 PS, so wie in dem von Dir genannten Angebot angegeben. Verbrauch dürfte bei Dir um 7,0 Liter liegen, da Du nur 11.000 im Jahr machst und das auf Kurzstrecke schließen lässt. Meiner liegt bei 35.000 im Jahr bei 5,5 - 6,0 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von BullishHarami
P.S.: Ich spreche vom 140 PS, so wie in dem von Dir genannten Angebot angegeben. Verbrauch dürfte bei Dir um 7,0 Liter liegen, da Du nur 11.000 im Jahr machst und das auf Kurzstrecke schließen lässt. Meiner liegt bei 35.000 im Jahr bei 5,5 - 6,0 Liter.
Ich sehe gerade, dass Du den größten Teil auch auf der BAB zurücklegst. Dann dürfte sich Dein Verbrauch bei ~6,0 einpendeln, wenn Du nicht gerade Bleifußfahrer bist.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
DPF also nicht besonders gut für sehr viel Kurzstrecke.
Es gibt Hersteller / Systeme, für die das stimmt. Es gibt aber auch andere Lösungen, bei denen Kurzstrecken bzw. viele Stadtfahrten kein Problem darstellen.