- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Meinungen zu diesem Astra J erwünscht
Meinungen zu diesem Astra J erwünscht
Hallo, bei uns in der Familie wird kurzfristig ein neuer gebrauchter benötigt.
Warum dieser Astra? Er steht zufällig in der Nähe und gefällt sehr.
Der Pflegezustand scheint zu stimmen. Vieles wurde neu gemacht. Er ist zur Zeit in zweiter Hand, über das Getriebe ist dem Besitzer leider nichts bekannt. Die Kilometer schrecken uns nicht ab, haben oft Autos mit vielen Kilometern.
Diesel wird bevorzugt und die Leistung von 125 PS sind für unsere Zwecke auch total ausreichend.
2 Dinge stören. Einmal das fehlende Xenon, aber da würde mit den Osram LED nachgeholfen werden. Zum anderen die umgebaute blaue Beleuchtung im Fußraum und an den Tasten.
Was meint ihr? Opel ist Neuland, deswegen würden wir uns über eure Meinungen sehr freuen.
Ein schönes Wochenende.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2007960905-216-2745?...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Finde den zu teuer für die Laufleistung. Das originale Scheinwerfer Licht ist übrigens ganz ok für H7. Philips WhiteVision rein und gut iss.
Danke! Was wäre denn ein realistischer Preis deiner Meinung nach?/
Das mit dem Philips glaube ich dir, ich wollte die Osram LED aber eh mal testen seitdem sie auf den Markt sind und beim Astra sind die ja freigegeben und deswegen würde ich die Chance nutzen
Aber denk dran das Du mit Euro 5 nicht überall fahren kannst, da wird sicherlich das ein oder andere Fahrverbot noch dazu kommen. Selbst wenn jetzt die Gebrauchtwagenpreise anziehen, denke ich das eher was um 4300€ realistisch wäre, schon auf Grund der Tatsache das für dieses Fahrzeug NOCH keine neueren Navi-Karten zu bekommen sind. Bei der Laufleistung ist der Preis tatsächlich zu hoch. Wer weiß denn schon wie das Fahrzeug gefahren wurde, schon wegen der Tieferlegung mit AHK musst Du aufpassen, das die Minimalhöhe der AHK-Kugel noch im Sollbereich ist. Wurde die Tieferlegung nach der Montage der AHK eingetragen?
Zitat:
@Keviin_E92M3 schrieb am 26. Februar 2022 um 10:47:29 Uhr:
Danke! Was wäre denn ein realistischer Preis deiner Meinung nach?/
Von privat 3500,- vom Händler mit Gewährleistung Max. 4100,- auch wenn schon bissel was dran gemacht wurde.
Und nicht vergessen..... der Wagen ist schwer. 125 PS sind da wirklich nicht viel.
Zum Navi:
Bei Bj. 2012 könnte es doch das Navi 600 bzw. 900 sein, da gibt es recht günstig bei ebay die 2020/21er SD-Karte.
Danke für eure Antworten.
Euro 5 wäre für uns nicht das Problem. Das Thema mit der AHK werde ich mal hinterfragen, auf jeden Fall ein guter Hinweis (Auch wenn diese eigentlich nicht benutzt werden würde, aber wer weiß)
Die 125 PS sind, so denke ich, ausreichend. Gefahren wird ausschließlich von meiner besseren Hälfte. Überwiegend Landstraßen und durch die Dörfer hier. Überholvorgänge kennt sie eigentlich nicht. Sie fährt, sagen wir es mal so, sehr sehr ruhig und entspannt
Aber natürlich wird noch probegefahren, da kann man sich ja ein Bild machen.
Navi ist total irrelevant, wird nie benutzt werden.
Der Astra wäre das Auto für meine Freundin und unsere Tochter (3 Jahre). Einkaufen, Kindergarten, Omas/Opas besuchen ect. Sie braucht überhaupt keinen Luxus, nur die Sitzheizung muss funktionieren :P
Zum Thema Preis, ich glaube nicht das ich den Verkäufer so weit werde drücken können..
Zitat:
@Keviin_E92M3 schrieb am 26. Februar 2022 um 19:24:28 Uhr:
Danke für eure Antworten.
Der Astra wäre das Auto für meine Freundin und unsere Tochter (3 Jahre). Einkaufen, Kindergarten, Omas/Opas besuchen ect. Sie braucht überhaupt keinen Luxus, nur die Sitzheizung muss funktionieren :P
Zum Thema Preis, ich glaube nicht das ich den Verkäufer so weit werde drücken können..
Sitzheizung ist bei Astra gerne mal nen Thema, da die Heizmatten gerne aussteigen. In Punkto Sicherheit für Freundin und Tochter ist der Astra gut dabei.
Noch mal zum Preis.... absolut zu teuer für die Laufleistung. Wenn der Verkäufer sich nicht auf die hier vorgeschlagenen Preise einlassen will, würde ich den Wagen nicht kaufen. (Gibt auch andere schöne Autos). 240 Tkm sind schon einiges. Das ist nicht nur Motor/Getriebe, sondern auch der Rest vom Auto der so viel gelaufen hat. Hinzu kommt, daß die Opel Diesel in Punkto Haltbarkeit nicht unbedingt vergleichbar sind, mit z.B. nem Sechszylinder von BMW oder Volvo. Aber das mußt du mit dir selbst ausmachen. Mal zum Vergleich.... mein Astra J.... Hatchback nicht Sportstourer, aber vergleichbare Ausstattung mit 1,4t Benziner gekauft letztes Jahr für 5,1K. Mit 83 Tkm und Garantie.
Meine Meinung? Gönn dir den ruhig. Da machst nicht viel falsch bei dem Motor und der Ausstattung
Bezüglich den PS. Fahre auch einen 1,7er Diesel, nur mit 110 PS und komme gut vom Fleck. Einziges Manko bei den Autos, das M32 Getriebe. Selbst das "verbesserte" is so lala. Wenn der Schaltknauf beim Beschleunigen zurück springt, dann ist obacht geboten
Nachtrag:
Bezüglich dem Preis. Die Gebrauchtwagenpreise sind seit den Lieferengpässen bei Neuwagen dermaßen angestiegen, da finde Ich den Preis echt OK.
Bei der Laufleistung sind von privat 3-3300€ realistisch, alles andere ist Träumerei vom Verkäufer.
Ach wenn aktuell die Preise utopisch sind, mehr als 4 ist die Bastelbude nichtmehr wert.
Und denk dran, wenn Du LED-Birnen nachrüstest, das geht nur beim Abblendlicht, Fernlicht passt die LED-Birne nicht rein. Ich glaube nicht das es dafür jemals eine Einbaumöglichkeit geben wird und wenn Du abends mit Licht ohne Fernlicht fährst macht das in meinen Augen keinen Sinn. Ich hatte vor kurzem einen Golf 8 als Leihwagen vom ADAC, mit LED Scheinwerfern und dachte wie Geil ist das denn, leider waren das nur LED im normalen Scheinwerfer, die eigentlich nur die Halogenbirnen ersetzt haben also kein LED-Matrix oder wie das Zeug heißt. Was für eine ENTTÄUSCHUNG, Lichtausbeute gleich NULL. Da waren in meinem Benz die H7 von Philips heller.
Auto wurde heute verkauft. Kann also geschlossen werden. Trotzdem danke für all die Antworten
Ich drück Dir die Daumen, das Du bald das richtige für euch findest.
Nicht weinen,
1- Zu teuer
2-Hohe laufleistung
3-M32 getriebe
Nein, ich kann die Tränen noch zurückhalten