- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Meinungen zu einem X5 Leasing Angebot
Meinungen zu einem X5 Leasing Angebot
Hallo liebe X5 Gemeinde!
Hatte zwar schon in einem älteren "Leasing"-Thread DIESEN X5 "angepriesen", nur erhoffe ich mir hier vielleicht mehrere Antworten bzw. möchte ich den Threadersteller nicht verärgern.
Insofern ein eigens neuer Thread für mein Anliegen.
Scheint doch sehr günstig zu sein, oder?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Und die aller aller größten Rabatte hatte in der letzten Liste der X5 mit > 30% auf einen Lagerwagen.
Die Karre gibt es derzeit fast geschenkt. Da kann sich ein junger Gebrauchter gar nicht lohnen!
Wenn dies wahr sein sollte, dann bitte mit Händlerdaten untermauern.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".
Außerdem, werden mit solchen, bisher nicht nachgewiesenen, Behauptungen potenzielle X5-Kunden verunsichert.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wenn das eine Netto-Leasingrate ist, dann erscheint sie mir als normal bis etwas teuer.
Für die Leasingrate solltest du auch einen Neuen mit identischer Ausstattung bekommen. (Sofern das das alte Modell mit altem Navi, etc. noch neu gibt).
Zitat:
Wenn das eine Netto-Leasingrate ist, dann erscheint sie mir als normal bis etwas teuer.
Für die Leasingrate solltest du auch einen Neuen mit identischer Ausstattung bekommen. (Sofern das das alte Modell mit altem Navi, etc. noch neu gibt).
Bei einem Neuwagen müsste ich jedoch noch fünf bis 600,00€ Überführungskosten zahlen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Quaishan
Bei einem Neuwagen müsste ich jedoch noch fünf bis 600,00€ Überführungskosten zahlen...
Gruß
Entschuldigung,
aber wenn es bei einem X5 auf 500-600 € ankommt,
stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt der richtige Wagen/Preisklasse ist.
Gruß
Haeken
nur als Gedankenanstoß.....
PS: Das Leasingangebot gibt es locker auch für einen neuen X5 mit (noch) aktuellem Outfit, die ÜK eingerechnet
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Zitat:
Gruß
Entschuldigung,
aber wenn es bei einem X5 auf 500-600 € ankommt,
stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt der richtige Wagen/Preisklasse ist.
Gruß
Haeken
nur als Gedankenanstoß.....
Die Frage ist selbstverständlich völlig berechtigt.
Nur ist es MIR um ehrlich zu sein, das Geld nicht wert, nur damit ICH die erste Person sein kann, die in den Sitz furXen darf.
Muss jeder jedoch für sich selbst entscheiden.
Da nehme ich mir lieber das Geld und steck es in nützliche Dinge wie z.B. Kofferraumwanne, Gummifußmatten, einen USB-Stick für den Anschluss, etc.
Liebe Grüße
Wie ich schon mehrfach gesagt habe:
Auch ich bin ein Gegner vom "Geld rausschmeißen nur weil man es hat."
Es schließt sich überhaupt nicht aus 100.000 EUR für ein Auto auszugeben und trotzdem an einer anderen Stelle um 2 oder 20 EUR zu feilschen.
Ausgaben müssen immer relativ bewertet werden.
Ja, mir ist es wert 100.000 EUR für einen BMW auszugeben.
Nein, ich zahle im Kino keine 10 EUR für einen Liter Cola.
Jetzt aber zurück zum Thema:
Ich sehe die Relation eine alte Karre mit allen Nachteilen zu leasen in keinem Verhältnis zu einem Gegenwert / einer Ersparnis von 600 EUR.
Wie ich schon einmal schrieb:
Ein Gebrauchtwagen hat automatisch Nachteile - nur auf Grund des Namens. Und selbst wenn er nur einen Kilometer auf dem Tacho hätte.
Gerade bei einem "Keine-Anzahlung-Leasing" werde ich immer skeptisch. Es gibt keinen betriebswirtschaftlichen Grund dafür ein Leasing ohne Anzahlung durchzuführen.
Rechnerisch ist ein Leasing ohne Anzahlung immer teurer als Leasing mit Anzahlung (wenn man berücksichtigt, dass die Anzahlung zu einem aktuellen Zinssatz angelegt wird).
Das Optimum liegt nämlich irgendwo da, wenn die Leasingrate ca. 1/10 der Anzahlung beträgt.
Daher halte ich ein "Null-Anzahlungs-Leasing" immer einen Indiz für nicht unbedingt große Liquidität - und dann kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Überlege dir gut ob der X5 das richtige Auto für dich ist.
Der X5 hat nämlich sehr hohe Unterhaltungskosten, die ich mir vorher auch nicht so ausgemalt hatte.
Zitat:
... Überlege dir gut ob der X5 das richtige Auto für dich ist.
Der X5 hat nämlich sehr hohe Unterhaltungskosten, die ich mir vorher auch nicht so ausgemalt hatte.
Dieses ist richtig:
Gegenüber meinem vorherigen XC90 ist der BMW allein in der Versicherung ca. 60% teurer.
Gerade in diesem Jahr sind die Zahlen für den X5 nochmal richtig hochgegangen.
Und ich persönlich bleibe dabei: wenn 500-600 € maßgebend sind, würde ich es vergessen.
Zumal wie schon geschrieben, dass Angebot NICHT gut ist !
Für einen gleichen, neuen Bestellwagen kann man mindestens die gleichen Konditionen rausholen,
und dass bei 20.000 oder 25.000 km im Jahr Laufleistung.
Und eventuell kommt auch die geringere Laufzeit der Garantie dir nachher wieder als Nachteil.....
Gruß
Haeken
Edith: Und wenn es günstiger werden soll, dann kann man bei einem Bestellfahrzeug ja auch ein paar "unnütze Extras", welche in dem vorgestellten Fahrzeug vorhanden sind, weglassen und so den monatl. Preis nochmal deutlich drücken, dass die 600er Marke nach unten geknackt wird.....
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.......
Hallo!
Wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, nachdem sich bei uns in Sachen X5 bis jetzt immer noch nichts getan hat.
Dieses vor einigen Wochen besprochene Angebot wurde deutlich runtergesetzt!
Was denkt ihr, sollte man jetzt vielleicht zuschlagen?
Klammere mich nur an diesen Gedanken, da das Auto in unserer Nähe steht und wir das Auto bereits besichtigt haben.
Ist echt ein wahrer TRAUM!!!
Liebe Grüße
Zitat:
Hallo!
Wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, nachdem sich bei uns in Sachen X5 bis jetzt immer noch nichts getan hat.
Klammere mich nur an diesen Gedanken, da das Auto in unserer Nähe steht und wir das Auto bereits besichtigt haben.
Liebe Grüße
Dein Link funktioniert leider nicht
LG
Astrid
Zitat:
Hallo liebe X5 Gemeinde!
Hatte zwar schon in einem älteren "Leasing"-Thread DIESEN X5 "angepriesen", nur erhoffe ich mir hier vielleicht mehrere Antworten bzw. möchte ich den Threadersteller nicht verärgern.
Insofern ein eigens neuer Thread für mein Anliegen.
Scheint doch sehr günstig zu sein, oder?
Liebe Grüße
kann leider das angebot nicht einsehen. kann aber gerne ein eigenes unterbreiten unter pn !
Zitat:
Hallo!
Liebe Grüße
Der Link ist leider nicht permanent. Schreib mal die Angebots ID hier rein.
Aber:
Ich kriege monatlich von einer großen BMW Niederlassung eine Excel Liste mit allen Fahrzeugen, die zwischen 0 und 1000 km drauf haben und eine Standzeit von 0 bis 180 Tagen.
Und die aller aller größten Rabatte hatte in der letzten Liste der X5 mit > 30% auf einen Lagerwagen.
Die Karre gibt es derzeit fast geschenkt. Da kann sich ein junger Gebrauchter gar nicht lohnen!
Und ich persönliche würde niemals einen Gebrauchtwagen leasen - und überhaupt niemals bei einer anderen Leasinggesellschaft als der Hersteller Eigenen selbst!
Da ist Ärger zu 100% vorprogrammiert!
Hallo Cyborki!
Wäre es Dir möglich mal solch ein Lagerwagen Angebot hier zu posten?
Wo kann ich den Bestand an Lagerwagen einsehen? bmw.de?
Viele Grüße und schönen Abend
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von drpersephone
Hallo Cyborki!
Wäre es Dir möglich mal solch ein Lagerwagen Angebot hier zu posten?
Wo kann ich den Bestand an Lagerwagen einsehen? bmw.de?
Viele Grüße und schönen Abend
Steffen
Hi Steffen,
ja kann ich gerne machen.
Das macht die Niederlassung immer von sich aus. Ich denke nicht, dass du die online einsehen kannst.
Ich hätte es auch direkt mal gepostet. Ich sitze aber grade auf dem Fahrrad in der Muckibude. Und leider habe ich hier nur ein bescheuertes Windows Netbook und da keinen Zugriff auf meine Daten.
ABER: Vor wenigen Tagen kam ja die Erlösung! Im Mai habe ich mein iPad und dann brauche ich nie wieder Windows benutzen! :-)
Zitat:
Außerdem, werden mit solchen, bisher nicht nachgewiesenen, Behauptungen potenzielle X5-Kunden verunsichert.
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Absolut!!!!!!! Ich lese hier auch ab und an von sonst was für waghalsigen Nachlässen, dass mir beim Lesen schon ganz schumrig vor den Augen wird. ES WÄRE LANGSAM MAL AN DER ZEIT, DEN BEHAUPTUNGEN EIN PAAR BEWEISE FOLGEN ZU LASSEN!
Grüße
Dirk