ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Meinungen zu Wiederverkauf Vectra 2.8 Edition

Meinungen zu Wiederverkauf Vectra 2.8 Edition

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 11:37

Was haltet ihr von dem Angebot:

Vectra 2.8 Lim. Edition

EZ 11/2005

22.000km

15.000,00 €

Ausstattung ist mager: Xenon, Sichtpaket - reicht mir persönlich!

Motor säuft, ist aber sonst klasse.

Preis O.K.?

Wie steht es in 3-4 Jahren mit dem Wiederverkauf?????

Bekommt man ein solches Fahrzeug auch wieder lost oder muß ich den bis zur Schrottpresse fahren?

Ähnliche Themen
87 Antworten

Ich persönlich denke, dass sich eine Limo mit dem Motor schwerer verkaufen läßt, als z.B. ein GTS oder der Caravan.

Für meinen GTS 2,2 DTI mit damaligen LP von 30.500 habe ich nach 5 Jahren und 178.000 km noch 6400 EUR beim Händler bekommen (hat Schwacke auch ausgeworfen).

Gruß

V2

Zitat:

Original geschrieben von vwschumi

Was haltet ihr von dem Angebot:

Vectra 2.8 Lim. Edition

EZ 11/2005

22.000km

15.000,00 €

Ausstattung ist mager: Xenon, Sichtpaket - reicht mir persönlich!

Motor säuft, ist aber sonst klasse.

Preis O.K.?

Wie steht es in 3-4 Jahren mit dem Wiederverkauf?????

Bekommt man ein solches Fahrzeug auch wieder lost oder muß ich den bis zur Schrottpresse fahren?

Wenn wir jetzt schon wüssten, wie der Wiederverkauf eines Autos in 3-4 Jahren ist, dann dürftest Du 'Gott' zu uns sagen ;)

Keiner kann dazu eine Prognose wagen.

Der Wagen braucht einen Haufen Sprit und der wird nicht billiger. Der Wagen wird im Herbst abgelöst, noch ein Minuspunkt, wer will schon ein 'altes' Modell fahren.

Wenn man noch die anderen Eckdaten (Wagen ist dann 6-7 Jahre alt, km-Stand?) berücksichtigt, dann dürfte das zu einem Dir gefallenden Preis eher schwer werden.

" Wie steht es in 3-4 Jahren mit dem Wiederverkauf?????

Bekommt man ein solches Fahrzeug auch wieder lost oder muß ich den bis zur Schrottpresse fahren?"

 

 

Eher letzteres. Ich sage nur Co2 Steuer, dann wird es für die Benziner Turbos ziemlich düster aussehen. Daneben läuft der Vectra C im Sommer aus, in drei Jahren kriegst du den nur noch über den Preis los. Dann hat er auch noch eine magere Ausstattung. Ich denke mehr als 6000-7000 € ist 2012 (der Wagen ist dann sieben Jahre) nicht drin. 9000 Euro Wertverlust auf vier Jahre finde ich allerdings noch akzeptabel. Mit einem Daimler oder BMW und grossen Benzinmotor verlierst du in vier Jahren wesentlich mehr. So ein Auto kauft man und fährt ihn bis zum geht nicht mehr, dann rechnet sich die Sache.

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

 

Für meinen GTS 2,2 DTI mit damaligen LP von 30.500 habe ich nach 5 Jahren und 178.000 km noch 6400 EUR beim Händler bekommen (hat Schwacke auch ausgeworfen).

 

Gruß

V2

Nix für ungut aber das gute Stück wird in seiner neuen Heimat wohl für kaum mehr als 5000,- € an einem Stück den Besitzer wechseln. Sieh den Fehlbetrag als ein zusätzliches Entgegenkommen Deines Händlers für Deinen Neuen und freu Dich darüber.

Zitat:

So ein Auto kauft man und fährt ihn bis zum geht nicht mehr, dann rechnet sich die Sache.

Autofahren rechnet sich in den seltensten Fällen, das ist immer ein Verlustgeschäft.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Autofahren rechnet sich in den seltensten Fällen, das ist immer ein Verlustgeschäft.

Nimm die ideellen Werte z.B. den Zugewinn an Mobilität und Du bist so gut wie immer im Plus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Autofahren rechnet sich in den seltensten Fällen, das ist immer ein Verlustgeschäft.

Nimm die ideellen Werte z.B. den Zugewinn an Mobilität und Du bist so gut wie immer im Plus. ;)

Ja, aber die fließen ja nicht beim Verkauf ein. Da geht dann nämlich die Heulerei wieder los ;)

Wenn Du den Wagen für 25.000E 178.000km gefahren bist, war das ein verdammt preiswertes Vergnügen. Meine Wertverlust-Gruppe bin ich gerade am Verdauen:

BMW 530d Tou, EZ in 2003, NP 58.KE, Abzüglich Rabatt immer noch gute 53.000 will man mir jetzt für 15.000abnehmen. macht 38kE Verlust auf 130.000km......

So viel zum Thema Wertstabilität.

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

 

Für meinen GTS 2,2 DTI mit damaligen LP von 30.500 habe ich nach 5 Jahren und 178.000 km noch 6400 EUR beim Händler bekommen (hat Schwacke auch ausgeworfen).

Gruß

V2

Nix für ungut aber das gute Stück wird in seiner neuen Heimat wohl für kaum mehr als 5000,- € an einem Stück den Besitzer wechseln. Sieh den Fehlbetrag als ein zusätzliches Entgegenkommen Deines Händlers für Deinen Neuen und freu Dich darüber.

Hallooooo .... das sollte nur ein Beispiel sein, mit was der TE in etwa rechnen muss, sonst nix.

Oder hab ich mich etwa beschwert ??

Und von was für einem Fehlbetrag sprichst du ??

Gruß

V2

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

 

Hallooooo .... das sollte nur ein Beispiel sein, mit was der TE in etwa rechnen muss, sonst nix.

Oder hab ich mich etwa beschwert ??

Und von was für einem Fehlbetrag sprichst du ??

 

Gruß

V2

Halloooooooooo!

 

Es hörte sich so weinerlich an, zumal Du es in jedem 2. Beitrag erwähnst. Der Wertverlust ist eben sehr hoch aber das ja auch allgemein bekannt und nach 5 Jahren und mit knapp 180000 ist jede Mühle schon ziemlich platt. Von daher finde ich 6400 keinesfalls als zu tief angesetzt.

 

BTW:

Wenn Du den Antara auch so lange behalten willst, wird es da auch nicht anders laufen.

 

Dem TE wird es da auch nicht viel besser gehen und den Preis jetzt schon auf den Cent festzulegen ist ohnehin blödsinn. Es gibt bei einigen Fahrzeugbewertungen auch Trendauswertungen auf Basis bestehender Daten, wo man in etwa sehen kann, auf welcher Höhe sich der Fahrzeugwert nach x Jahren einpendeln wird.

 

 

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 16:55

Wo gibt es die Trendauswertungen?

Zitat:

Original geschrieben von vwschumi

Wo gibt es die Trendauswertungen?

hier z.B. www.autobudget.de ist aber leider nicht für alle Modelle möglich.

Geschätzter Händlereinkaufspreis für die nächsten 5 Jahre, .....OMG..... ich habe gerade noch mal für meinen geschaut :(

 

@kerberos

Du hattest mal so ein Händlerauktionsteil, kannst Du mir das bitte auch nochmal geben?

Die Preislisten bei autobudget.de wurden wohl schon jahrelang nicht mehr aktualisiert, dort sind viel zu hohe Preise drin, die man nie beim Verkauf erzielt.

Meinst Du www.autorola.de ?

am 20. Februar 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die Preislisten bei autobudget.de wurden wohl schon jahrelang nicht mehr aktualisiert, dort sind viel zu hohe Preise drin, die man nie beim Verkauf erzielt.

 

Meinst Du www.autorola.de ?

Das wird das Problem der meisten kostenlosen Online-Bewertungen sein, entweder das Datenmaterial ist zu alt oder zu klein. Die Ansicht mit den Zukunftsaussichten bei autobudget sollte nur als Beispiel dienen, denn sonst fällt mir momentan kein freier Dienst ein, der eine ähnliche Übersicht hat.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Meinungen zu Wiederverkauf Vectra 2.8 Edition