ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Meinungen zum möglichen Angebot

Meinungen zum möglichen Angebot

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 19:38

Hallo zusammen,

Da unser drittes Kind in 6 Wochen kommt möchte ich vom Touran zum Sharan wechseln. Es soll ein Facelift Modell mit dsg werden .

Folgendes Angebot habe ich vorliegen.

Sharan comfortline

Ez 10/2015

2.0 tdi / 150 ps

Km 9950

Direkt von einem vw Händler

Preis wäre glatt 33000€

Was meint ihr?

Hier die Beschreibung :

Getriebe: Automatikgetriebe Doppelkupplung, 6 Gänge

Sicherheit: 2 x Airbag, Knieairbag Fahrer, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Kurvenlicht, Dynamic Light Assist, Abbiegelicht, Fahrlichtautomatik, LED-Tagfahrlicht, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Blind-Spot Sensor, Einparkhilfe vorn und hinten, Antriebsschlupfregelung ASR, Front Assist mit City-Notbremsfunktion: Umfeldbeobachtungssystem Front AssistCity-Notbremsfunktion für automatischeDistanzregelung ACC bis 160 km/h, Auto Hold Funktion, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Wegfahrsperre, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Verkehrszeichenerkennung

Audio & Kommunikation: Radio: Composition Media, Radio-Navigationssystem: Discover Media mit TFT-Touchscreen, Multi-Funktions-Display: Multifunktionsanzeige Plus, AUX & USB Anschluss

Komfort: Climatronic: 2 Zonen, Fahrersitz elektrisch, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer elektrisch, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Colorverglasung

Interieur: Innenfarbe schwarz, 7-Sitzer / 3. Sitzreihe, Multifunktions-Lederlenkrad: 3 Speichen für DSG, Laderaumabdeckung, Ambientebeleuchtung

Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: 4 Leichtmetallräder Jakarta 6.5 J x 16, Außenspiegel elekt. verstell- & anklappbar, beheizt, Start-Stopp System, Dachreling, Ganzjahresreifen, Dynamische Leuchtweitenregulierung, Bremsenergierückgewinnung

Weiteres: Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km, Scheibenwaschdüsen beheizt, Raucherausführung: Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn, herausnehmbarerAbfallbehälter hinten, Jakarta 6, 5 J x 16, Reifen 215/60 R 16, Fahrerassistenz-Paket Plus, Beifahrerairbag deaktivierbar, Müdigkeitserkennung, Kindersicherung elektrisch für Türen hinten, vom Fahrersitz aus bedienbar, Beifahrersitzlehne komplett umklappbar, 1 Staufach links und rechts im Fußraum der 2. Sitzreihe, Ablagefächer in der Dachkonsole, Modelljahr 2016

Suchkriterien: Notbremsassistent, Totwinkel-Assistent

Weiteres: Qualitätssiegel: Das WeltAuto, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Welcher Motor ist denn verbaut?

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 19:46

TDI 150 ps

Farbe ist schwarz

Informiere dich bitte anhand der Fahrgestellnummer ob dieses Fahrzeug vom Abgasproblem betroffen ist.

 

Sollte dies der Fall sein würde ich die ersten Erfahrungen nach dem Update abwarten bevor du dein Geld evtl. "verbrennst"

Der 150PS TDI ist nicht betroffen, da EA288 und Euro 6.

Gruß

S.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 20:00

Nach dem Konfigurator komme ich als Neupreis ( Listenpreis) auf über 48000€. Eigentlich war meine Grenze bei 30000€. Aber der hört sich wirklich gut an. Fehlt irgendwas an Ausstattung Eurer Meinung nach oder ok so?

am 28. Dezember 2016 um 8:05

Wenn ich sie nicht überlesen habe, würden mir die elektrischen Schiebetüren fehlen.

Wir haben auch drei Kinder, deren Finger so ideal vorm Einklemmen geschützt sind!

Meine meinung zu wenig PS für ein Voll beladenes auto.

Der Preis ist auch nichts besonderes.

Da wurde ich dann lieber in den Alhambra wegen den Preis gehen. Ausstatung ist egal. Motor ist wichtig 220 PS/ 184 PS

Sorry, aber ohne das Fahrprofil zu kennen halte ich deine Aussage für fragwürdig.

Ich bin mehre 1,4l TSI gefahren bevor ich jetzt den großen 150kW TDI genommen habe.

Wer nicht dauernd Langstrecke oder Steigungen größer 10% fahren muss, ist mit dem 110kW TDI nicht falsch motorisiert.

Mir würde in dem Auto die Standheizung fehlen.

Den 150kW-TDI (204 PS) hätte ich auch gerne, wo hast du den dennn her?

Oder meintest du 135 kW?

Für den Preis bekommst du einen neuen Alhambra nach deinen Wünschen. Sharan Jahreswagen sind im direkten Vergleich einfach ueberteuert.

Und: in dem Dir angebotenen Sharan fehlen die Seitenairbags für die Kinder. Ich verstehe es wirklich nicht, wieso VW das in dem typischen "Pampersbomber" nicht serienmäßig verbaut....

Motor ist ausreichend. Die elektrischen Schiebetüren und die elektrische Heckklappe würde ich vermissen. Aber im Grundsatz ist der Sharan gut ausgestattet. Der Motor ist, wie oben schon geschrieben, nicht vom "Abgasskandal" betroffen.

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 19:36

Erstmal danke für die Antworten. Der Alhambra ist leider raus... meiner Frau gefällt er nicht ...( obwohl fast gleich).

Nach der Probefahrt musste ich feststellen, dass mir die 150 ps definitiv nicht reichen. Daher werde ich morgen den 184 ps Diesel Probefahren. Mal schauen...

Ggf. überlegen wir auch ob nicht vielleicht der neue Touran auch reichen würde. Lediglich die Urlaubsfahrten mit drei Kids und Kinderwagen plus Gepäck dürften schwierig werden. Eine Dachbox habe ich bereits....

Ist denn der Sharan im Alltag/ Innenstadt gut zu nutzen oder ist es schon schwierig dieses Dickschiff in enge Parklücken etc.... zu kriegen....

Ich komme ja noch vom alten touran mit Pumpe Düse Triebwerk mit 105ps. Subjektiv zieht meiner besser an, als der Sharan mit 150 ps. Stimmt mit Sicherheit nicht...aber bei der heutigen Probefahrt kam der Sharan subjektiv kaum vom Fleck und wirkte mit dem Gewicht schon sehr angestrengt....

werde morgen nach der Probefahrt mit dem großen Diesel gerne berichten....

Hier die Daten für den Sharan:

184 ps tdi dsg highline

Ez 10/2015

Km: 14900

Highline mit 18 Zoll

Elektr. Türen

Kamera

7 sitzen

Ahk

Alcantara etc....

Bis auf die Standheizung und das panoramadach fast volle Hütte....

nach konfi preis bei 55000€

Beim Vw Händler steht er für 35500€

Eigentlich sprengt er mein Budget etwas. Mal abwarten....

Also es ist nicht innestadt wie innenstadt. Ich habe bei jeder innerstadt kein Problem aber wenn ich im Prag bin oder ähnlicher Innestadt muss ich Sagen Sharan Viel zu Groß ist, dir Sicht ist nicht doe beste, inner und Außenspiegel klein, wendekreis schlecht und ich bin guter Fahrer. Da bin ich der meinung das in solchen stadten die Frauen mit Kinder ist schon ein riskierung.

Aber das Alles ist für mich egal, obwohl ich wie gesagt manchmal schwitze weil.ich nicht alles sehe oder der wendekreis zu Groß ist.

in Prag ist der ÖPNV doch so gut, dass man gar kein Auto benötigt. ;)

Der Sharan/Alhambra ist schon am Anfang etwas unübersichtlich, je länger man ihn aber fährt, desto besser bekommt man ein Gefühl für die Ausmaße des Fahrzeugs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Meinungen zum möglichen Angebot