ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Meisterwerkstattt hat Bremsen falsch montiert

Meisterwerkstattt hat Bremsen falsch montiert

Themenstarteram 5. August 2015 um 15:33

hallo leute,

ich habe vor ein, zwei Jahren vorne neue Bremsscheiben mit Belägen montieren lassen. Das Auto hatte anschließend zwar etwas merkwürdig gebremst und vibriert, aber nachdem ich nochmal dort war und die gesagt haben es ist alles ok habe ich es darauf beruhen lassen. Bremsverhalten war so naja in der Zeit. Letzte Woche hätte ich jetzt beinahe einen Unfall gebaut weil ich auf der Autobahn bergabwärts gefahren bin und plötzlich die Bremsen nicht mehr funktionierten.

Ware dann in einer Werkstatt und die haben vorne komplett neue Bremsen montieren müssen. Anscheinend hat die alte Werkstatt irgendwas am Kolben verkehrt montiert, sodass die Bremsbeläge zu einem U verformt wurden und dementsprechend kaum Fläche zum bremsen da war.

Mich ärgert es dass ich diese lange Zeit, obwohl ich noch einmal dort war, mit defekten Bremsen gefahren bin und fast einen Unfall gebaut hätte. Dieser wäre mit über 100 Sachen auch sicher nicht gut ausgegangen...

wisst ihr was für Möglichkeiten gegenüber der alten Werkstatt bestehen könnten? Als ich dort war sagte man mir nur das kann nicht sein und haben das Gespräch beendet und mich vom Hof geschickt...

Beste Antwort im Thema

Dann tu uns allen den Gefallen, und mach das dem unserem kleinen Pelikan mal unmissverständlich klar. Es ist ja nicht der erste Thread, in dem er seine Stories platziert und damit den eigentlichen Thread zum Kippen bringt.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@DerBaer92 schrieb am 5. August 2015 um 17:33:09 Uhr:

hallo leute,

ich habe vor ein, zwei Jahren vorne neue Bremsscheiben mit Belägen montieren lassen. Das Auto hatte anschließend zwar etwas merkwürdig gebremst und vibriert, aber nachdem ich nochmal dort war und die gesagt haben es ist alles ok habe ich es darauf beruhen lassen. Bremsverhalten war so naja in der Zeit. Letzte Woche hätte ich jetzt beinahe einen Unfall gebaut weil ich auf der Autobahn bergabwärts gefahren bin und plötzlich die Bremsen nicht mehr funktionierten.

Ware dann in einer Werkstatt und die haben vorne komplett neue Bremsen montieren müssen. Anscheinend hat die alte Werkstatt irgendwas am Kolben verkehrt montiert, sodass die Bremsbeläge zu einem U verformt wurden und dementsprechend kaum Fläche zum bremsen da war.

Mich ärgert es dass ich diese lange Zeit, obwohl ich noch einmal dort war, mit defekten Bremsen gefahren bin und fast einen Unfall gebaut hätte. Dieser wäre mit über 100 Sachen auch sicher nicht gut ausgegangen...

wisst ihr was für Möglichkeiten gegenüber der alten Werkstatt bestehen könnten? Als ich dort war sagte man mir nur das kann nicht sein und haben das Gespräch beendet und mich vom Hof geschickt...

Nach zwei jahren.........

Kaum

Moorteufelchen

Themenstarteram 5. August 2015 um 15:39

....

am 5. August 2015 um 15:41

Meister hin, Meister her, alles Quark und Quatsch. Ich bin mehr als 2 Millionen km gefahren und bei mir hat niemals ein anderer außer mir an meinen Bremsen gearbeitet. An meine Bremsen werde ich auch niemanden lassen, nicht einmal Meister.

am 5. August 2015 um 15:43

Einen Montagefehler nach 2 Jahren noch nachzuweisen, dürfte sehr schwierig werden.

Zumal ja sicher alles ausgebaut wurde ohne eine Beweissicherung zu machen.

Und jetzt mit den Neuteilen wird es wohl nicht mehr möglich sein, den "Pfusch" nachzuweisen.

Da hast du keine Chance... Nach 2Jahren zeigen die dir einen Vogel denn du hättest in der Zeit woanders gewesen sein können.

Zitat:

@DerBaer92 schrieb am 5. August 2015 um 17:33:09 Uhr:

 

wisst ihr was für Möglichkeiten gegenüber der alten Werkstatt bestehen könnten? Als ich dort war sagte man mir nur das kann nicht sein und haben das Gespräch beendet und mich vom Hof geschickt...

Möglichkeiten?

Nach zwei Jahren ohne "Beweissicherung" wie Siggi schon schrieb, vergiß es!

Da fährtst du einfach nicht mehr hin u. gut ist!

MfG Günter

Auch wenn man hier nichts mehr herausholen kann, würde ich dennoch mal einen Besuch bei der alten Werkstatt abstatten und das Thema ansprechen.

Am besten bei vollem Laden.

Irgendwie hat man ja doch Vertrauen an die Fachleute, wenn die Aussage fällt "Hier ist nix... Alles normal"

am 5. August 2015 um 17:15

Kleiner Tipp für die Zukunft.

Wenn du bei Firma A etwas hast machen lassen und du glaubst es war nicht richtig, NIEMALS zu Firma A gehen um es Kontrollieren zu lassen. Immer Firma B aufsuchen, denen die Sachlage erklären und somit auch "Beweise" sichern. Dann kannst du nochmals zu Firma A, denen das mitteilen und was du jetzt gerne von denen hättest und schauen wie sie reagieren.

Denn Firma A wird dir immer sagen das alles bestens ist. Und das man Bremsen falsch Montieren kann, hatte ich auch nie geglaubt bis mir ein Kumpel vor Jahren erzählte das es bei ihm auch gemacht wurde. Er fuhr dann etwas später bei einem Reifenhändler vorbei um neue Reifen zu Montieren und die Aushilfe des Ladens hat durch die Felgen hindurch gesehen das etwas nicht stimmt.

Auch bei meinem jetzigen Wagen überprüfe ich alles was die Werkstatt macht. Nur so konnte ich die Beule in der Kühlerhaube nachweisen und vorallem nachweisen das es die Werkstatt gewesen ist die das verursacht hat. Auch wenn die sich noch immer versuchen rauszureden.

Ach ja, machen, was willst du machen?

Du bist zwei Jahre damit gefahren. Die Teile sind finanziell abgeschrieben. Hättest du jetzt einen Schaden erlitten, könnte man einen Anwalt fragen. Aber was willst du jetzt von Ihnen? Das sie es Reparieren? Wohl hoffentlich nicht. Kostenbeteiligung? Die Kosten dürften ja kaum so hoch sein das man sich den Ärger dafür antun möchte. Also einfach unter "wieder etwas gelernt" verbuchen und das nächste mal besser machen.

am 5. August 2015 um 17:40

Zitat:

@Geisslein schrieb am 5. August 2015 um 18:43:34 Uhr:

Auch wenn man hier nichts mehr herausholen kann, würde ich dennoch mal einen Besuch bei der alten Werkstatt abstatten und das Thema ansprechen.

Am besten bei vollem Laden.

Hat er doch schon (letzter Satz seines Beitrags).

Das Thema ist durch.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 5. August 2015 um 19:15:20 Uhr:

 

Denn Firma A wird dir immer sagen das alles bestens ist.

Nein, die meisten Werkstätten werden drauf schauen und wenn sie einen Fehler entdecken, werden sie ihn schnellst möglichst beheben und dich vertrösten, dass es leider einen Moment dauert, weil sie grade noch einen anderen Kunden haben. Dich mit falsch montierten Bremsen vom Hof schicken, das werden die wenigsten tun ;).

Trotzdem ist prüfen lassen in einer anderen Werkstatt sicher kein Fehler.

Themenstarteram 5. August 2015 um 17:59

mir geht es nicht so ums Geld sondern eher darum dass man einen fehler macht, diesen nicht behebt und dann auch noch frech wird. ich schick euch morgen mal Fotos damit man sich das vorstellen kann.

Ich frag mich gerade was man an einer Bremse falsch verbauen kann das man es 2 Jahre lang nicht merkt und dann plötzlich die Bremse ausfällt und irgendwas zu einem U verbogen ist.

am 5. August 2015 um 18:15

Zitat:

@DerBaer92 schrieb am 5. August 2015 um 19:59:15 Uhr:

mir geht es nicht so ums Geld sondern eher darum dass man einen fehler macht, diesen nicht behebt und dann auch noch frech wird. ich schick euch morgen mal Fotos damit man sich das vorstellen kann.

Oh, Fotos wären toll.

Denn ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, was man da falsch machen kann, was doch mehr oder weniger 2 Jahre lang gut geht.

Na mach das mal-vielleicht hilft es hat die Sache aufzuklären

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Meisterwerkstattt hat Bremsen falsch montiert