ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Meistverkauftes Auto in Europa: Ford Fiesta

Meistverkauftes Auto in Europa: Ford Fiesta

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:01

Der Fiesta hat es geschafft den langweiligen Golf vom Thron zu stürzen. :D Der Fiesta war im März das meisverkaufte Auto in Europa. Platz 2: Golf.

Der ganze Artikel zum nachlesen:

 

Zulassungsstatistik:

Europas Meistverkaufte im März

21. April 2009, 13:27 Der Golf muss im März mit der Schmach leben, dass ihm ein anderes Auto aus Deutschland den Rang abgelaufen hat. Schuld ist die Abwrackprämie.

 

Europas meistverkauftes Auto ist im März erstmals der neue Ford Fiesta gewesen. Der in Köln gebaute Kleinwagen verdrängte mit 52.805 Einheiten den 46.415 Mal abgesetzten VW Golf von der Spitze. Profitieren konnte er dabei vor allem von den verschiedenen nationalen Abwrackprämien; in Deutschland etwa fuhr er mit rund 10 250 Neuzulassungen das beste März-Ergebnis seit 1998 ein.

 

Den dritten Rang bei den Verkäufen nimmt laut «Automotive News» der Kleinwagen Peugeot 207 ein; es folgen der Opel Corsa und der VW Polo. Für Ford wird der Fiesta damit zum wichtigsten Auto. Das Unternehmen hat wegen seines großen Erfolges bereits Extraschichten für das Kölner Werk angekündigt. Ab Ende April soll die tägliche Produktion zudem von 1 750 Einheiten auf 1 850 Einheiten steigen.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2009 um 14:01

Der Fiesta hat es geschafft den langweiligen Golf vom Thron zu stürzen. :D Der Fiesta war im März das meisverkaufte Auto in Europa. Platz 2: Golf.

Der ganze Artikel zum nachlesen:

 

Zulassungsstatistik:

Europas Meistverkaufte im März

21. April 2009, 13:27 Der Golf muss im März mit der Schmach leben, dass ihm ein anderes Auto aus Deutschland den Rang abgelaufen hat. Schuld ist die Abwrackprämie.

 

Europas meistverkauftes Auto ist im März erstmals der neue Ford Fiesta gewesen. Der in Köln gebaute Kleinwagen verdrängte mit 52.805 Einheiten den 46.415 Mal abgesetzten VW Golf von der Spitze. Profitieren konnte er dabei vor allem von den verschiedenen nationalen Abwrackprämien; in Deutschland etwa fuhr er mit rund 10 250 Neuzulassungen das beste März-Ergebnis seit 1998 ein.

 

Den dritten Rang bei den Verkäufen nimmt laut «Automotive News» der Kleinwagen Peugeot 207 ein; es folgen der Opel Corsa und der VW Polo. Für Ford wird der Fiesta damit zum wichtigsten Auto. Das Unternehmen hat wegen seines großen Erfolges bereits Extraschichten für das Kölner Werk angekündigt. Ab Ende April soll die tägliche Produktion zudem von 1 750 Einheiten auf 1 850 Einheiten steigen.

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. April 2009 um 14:02

Quelle?

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:04

http://www.autogazette.de/artikel_1334277_1.htm

Themenstarteram 23. April 2009 um 14:12

Bereits 250.000 verkaufte Fiesta MK 7.

 

Zitat: 

Neuer Ford Fiesta schlägt seine Vorgänger um Längen

Der neue Fiesta verkauft sich seit dem Start im Oktober 2008 besser als alle Vorgänger. Am Donnerstag lief bereits die 250.000 Einheit in Köln vom Band. Der erste Serien-Fiesta wurde im Mai 1976 in Köln montiert. Ab 2010 soll auch eine Nordamerika-Version verkauft werden, die dann in Mexiko hergestellt wird.

 

Köln. Ford ist mit seiner Neuauflage des Kleinwagens Fiesta mehr als zufrieden: Nur neun Monate nach seiner Markteinführung ist am Donnerstag der 250.000 Fiesta im Kölner Ford-Werk vom Band gelaufen. Keiner Fiesta-Generation zuvor ist es nach Angaben des Herstellers gelungen, ein vergleichbares Ergebnis in einer so kurzen Zeitspanne zu erreichen.

Allein im März 2009 kam Ford mit dem Fiesta auf 52.800 verkaufte Einheiten. Nach Angaben der britischen Beratungsfirma JATO Dynamics trägt der Ford Fiesta damit den Titel "Europas meistverkauftes Auto". Dieses Monatsresultat ist zugleich das beste europäische Verkaufsergebnis für den Ford Fiesta seit August 1996. In Großbritannien ist der neue Ford Fiesta im fünften Monat in Folge das meistverkaufte Automobil. In Deutschland erzielte er sein bestes Märzergebnis seit 1998.

"Der neue Fiesta hat sich seit seiner Markteinführung in Europa zu einem Verkaufsschlager entwickelt", sagte Europa-Marketingchef Ingvar Sviggum. Für die Kunden zähle neben dem Design auch das gute Fahrverhalten des Fiesta und die seine Erschwinglichkeit.

Der neue Ford Fiesta wurde in Köln entwickelt und wird im Kölner Werk seit dem Spätsommer 2008 produziert. Täglich laufen hier, gemeinsam mit dem Schwestermodell Ford Fusion, 1850 Fahrzeuge vom Band.

Im Januar lief auch die Produktion im spanischen Ford-Werk in Valencia an. Aufgrund der globalen Ausrichtung des Ford Fiesta produziert Ford den Kleinwagen darüber hinaus auch im chinesischen Nanjing und ab 2010 im thailändischen Rayong sowie in Cuautitlan in Mexiko. Dort wird die für Nord-Amerika bestimmte Fiesta-Version erstmals im kommenden Jahr vom Band laufen.

 

Quelle: Automobilwoche

-------------------------------------------------------------------

Der Fiesta verkauft sich im Moment wie geschnitten Brot. Wie soll es in England erst werden, wenn dort nächsten Monat die Abwrackprämie eingeführt wird?

 

Gruß

 

am 23. April 2009 um 15:09

Grundsätzlich finde ich das schlecht. Wollte etwas besonderes sein :(

Zumindest für die ersten paar Monate

am 24. April 2009 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von hesi498

Grundsätzlich finde ich das schlecht. Wollte etwas besonderes sein :(

Zumindest für die ersten paar Monate

[Ironie an]

Na da bin ich aber froh nicht den Golf genommen zu haben. Nur das zweitmeistverkaufte Auto, das geht gar nicht.

[Ironie aus]

Hat aber auch gute Seiten. Ersatzteile und Zubehör dürfte in vernünftigen Stückzahlen und Preisen angeboten werden. Abheben kann man sich immernoch durch Ausstattung und Tuning.

am 24. April 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von narayan512

 

Abheben kann man sich immernoch durch Ausstattung und Tuning.

Ohja, durch so ein Proll"Tuning" wo man lieber brechen möchte als weiter das Auto sehen zu müssen. xD

Fahre hier bei dem Edeka auf den Parkplatz und zähle 4 neue Fiesta, fahre bei Ikea drauf und da stehen 12 Stück. :( Ist eben ein echter Renner, aber für den Preis und Leistung kein Wunder, gefällt ja auch jung und alt. :)

am 24. April 2009 um 8:29

So extrem ist es bei mir zuahause noch nicht. Da steht der neue Golf an jeder Ecke und beim Fiesta kann ich froh sein wenn ich alle 2 Wochen einen sehe.

am 24. April 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Ohja, durch so ein Proll"Tuning" wo man lieber brechen möchte als weiter das Auto sehen zu müssen. xD

Schlimm genug das man unter Tuning immer gleich prolletenhafte Tiefflieger im Sinn hat. Ich meine aber eher dezente Tieferlegung, schicke Felgen, 20+ PS mehr mit entsprechendem Sound. Sowas in der Art.

Außerdem hab ich die ganze letzte Woche nicht einen FoFi gesehen. Und das direkt nach der Bestellung, wo man eh ein Auge für hat ;) Seit neuestem steht einer in einer Querstraße wo ich wohne.

Davon mal ab, mittlerweile ist auch ein 911er ein ganz gewohnter Anblick. Die seh ich imo öfter als FiFo's. Wer sich also abheben will muss sich was einfallen lassen.

Überkleb das Ford-Logo mit einem VW-Logo :D VW Fiesta :D

Ne spass, ich finds auch nicht so toll diese News :/ Kann mich Homer da nur anschließen. Aber ich sehe komischerweise auch nicht sooo viele Fofis, hier und da einen... hoffe das bleibt so :)

Ich sehe jeden Tag mindestens 300 Stück davon, hier läuft der ganz gut :p:D

Also mittlerweile (und das speziell im März) sind in meiner Umgebung....und ich wohne nicht gerade in ner Kleinstadt...wahnsinnig viele Fofis hinzugekommen.

Naja ich bin aber trotzdem so fast der einzige, der ihn in Spa Metallic bestellt hat^^....(boahh die Farbe sieht in der Sonne so geil aus^^)

In meinem Umfeld hält sich die Menge der neuen Fiestas noch in Grenzen, nimmt aber stetig zu. Laut meinem Fordhändler brechen die Bestellengen jedenfalls nicht gerade ein, im Gegenteil. Jeder Fiesta den man sich dort anschaut, hat meist ein "Sorry, schon verkauft" Zettel hinter der Frontscheibe liegen. Mir hat er es auch angetan und nu darf ich bis ca. 6 Wochen auf den schönen Titanium warten.

 

Desweiteren möchte ich mich narayan512 anschließen, Ersatzteile dürften in Zukunft relativ günstig zu bekommen sein.

am 24. April 2009 um 17:52

Hier in Wien ist es sehr unterschiedlich, mal sehe ich 4 an einem Tag, dann wieder 2 Wochen keinen. Aber gesamt gesehen gibts hier schon noch recht wenige.

am 24. April 2009 um 18:21

Wohne ja hier in einem sehr VW-lastigen Gebiet und bin froh das mal andere Autos auf die Strasse kommen ;) und ich bin momentan noch die einzige in meinem Revier mit so einem hübschen Baby :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Meistverkauftes Auto in Europa: Ford Fiesta