ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Melde mich um!

Melde mich um!

BMW 5er E61
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 21:51

Hallo E60/61-Gemeinde,

nach 17 Jahren in der VW-Welt melde ich wieder um. Davor E30 mit viel Freude am Fahren und wenig an den Werkstattkosten. Jetzt habe ich mich wieder getraut: 530xd (brauche das X weil ich in den letzten Jahren auf Grund meiner Wohnlage ständig im Schnee hängen geblieben bin), BJ 2007 mit - hoffentlich realen - 40 tkm.

Das Auto ist eine Sänfte: der Komfortsitz ermöglicht wirklich jede wünschbare Sitzposition und das hat mich beim probefahren überzeugt. Leider ein Raucherauto; war wohl bei der Probefahrt etwas verschnupft oder meine Sinne waren durch anderes getrübt. Aber den Geruch kriege ich auch noch raus!

I-Drive ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Die vielen Funktionen machen mich schwindelig und während der ersten 200 km, die ich bisher gefahren bin, war ich wohl ein Verkehrsrisiko, weil ich immer nur am Rumspielen bin. Aber ich wollte ja auch ein Spielzeug.

Im BC habe ich bisher nie irgendetwas unter 10l gesehen, bin allerdings auch nur in der Stadt unterwegs gewesen. Ich hoffe, dass ich da mittelfristig in dem Bereich lande, den ich hier im Forum gelesen habe, so zwischen 8 und 9.

Freue mich auf regen Austausch.

M

Ähnliche Themen
13 Antworten

Sehr schön - machst du nichts falsch!

Ab September 2005 sind alle Dieselmotoren überarbeitet worden (beim Facelift dann nochmals März 2007) und sind sehr robust! :)

BMW_verrückter

Hi arys65,

herzlich willkommen unter den Heckgetriebenen ;) oh sorry hast ja nen X :p

Ja das mit dem I-Drive kenne ich nur zu gut...ist ne tolle Spielerei die ich aber auch mag ist schon :cool:.

Wegen dem Zigarettengeruch, versuchs mal mit Kaffee zu bekämpfen...nicht trinken das hilft wenig :D, aber Kaffeepulver lose auf Untertasse und für einige Stunden, am besten über Nacht, in den Fussraum stellen. Soll hefen.

Na und der Verbrauch sollte sich wohl noch nach unten korrigieren wenn du nicht nur Stadt fährst.

Allzeit gute Fahrt und Dellenfreie Winterzeit.

Andi

am 20. Dezember 2011 um 5:29

Also wenn du einfach selber das Rauchen anfängst im Auto, riechst du es nach einiger Zeit auch nicht mehr.;)

am 20. Dezember 2011 um 6:39

Glückwunsch zum Kauf.

Spielzeuge sind immer was schönes.

Jetzt noch ein paar Bilder und Daten wir freunen uns noch mehr!

am 20. Dezember 2011 um 14:33

Herzlichen Glückwunsch zum neuen ...

noch einen beseitigungs-Tipp gegen unangenehme Gerüche (Hund, Katze, Maus, Mader, Zigarettenrauch, erbrochenes usw :D):

Manche Fahrzeugaufbereiter haben eine sogenannte Ozonbehandlung. Die soll wahre Wunder bewirken gerade bei so hartnäckigen Fällen. Bei mir reichte bis dato immer, gott sei dank, die "normale" Aufbereitung.

Viel Spass und gute Fahrt

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 23:10

Den Passat habe ich verkauft,

weil ich immer wieder Elektronikprobleme hatte. Der hatte allen Schnickschnack mit Kurvenfahrlicht und Komfortöffnung u.s.w.

Und natürlich, weil ich XDrive wollte.

Am Sonntag ging es los. Motor an, drei Sekunden später springt die Heckscheibe auf. War erst mal irritiert, weil im Display ("Heckklappe") stand. Raus, Heckklappe auf und zu, dann habe ich es geschnallt. Und dann: bei jedem Motorstart springt die Scheibe auf.

Bin dankbar, dass es diese Foren gibt: gleich nachgeschaut, der Fehler ist offenbar nicht unbekannt.

Am nächsten Tag zum BMW-Gebrauchtwagen-Mann: "das habe ich noch nie gehört"! Aber immerhin hat er es doch sofort checken lassen und der Werkstattmann kannte das Problem auch. Taster gewechselt. Jetzt kann ich den Motor wieder starten ohne sofort danach aussteigen zu müssen.

Aber: 1 Werkstattbesuch/7Tage. Da liegt der verschmähte Passat noch vorne.

Bilder folgen! Hab noch keine Winterräder, daher auch noch keine größeren Strecken, da es hier geschneit hat bei mir in der Straße alles außer 4wd hängen bleibt. Aber morgen kommen die Winterräder und dann geht es auf die Piste!

 

Na das nenne ich mal Pech. Nach einem Passat, welcher Elektronik-Probleme hatte, wechselst du zu einem E61, welcher ebenfalls Elektrik-Probleme aufweist. :(

BMW_verrückter

Glückwunsch!

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von amadeus1977

Also wenn du einfach selber das Rauchen anfängst im Auto, riechst du es nach einiger Zeit auch nicht mehr.;)

Das geht nicht. Bin Pneumologe! Aber die Nummer mit dem Kaffee habe ich ausprobiert und es hilft zumindest für den Moment. Freue mich schon auf den Sommer, wenn ich alles durchlüften kann.

Euch allen schöne Weihnachten. Und Glück und Gesundheit für Euch und Eure BMW im nächsten Jahr. (und natürlich auch für Eure anderen Lieben)

 

 

^haloo wegen geruch ,backpulver über das ganze auto verteilen abends und am nechsten morgen staubsaugen geruch ist 100% weg . nicht sparen mit backpulver reichlich davon

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 19:22

Heute zum ersten Mal Stecke gefahren, ca. 200 km bis 170 km/h (hat geregnet). Kam auf erstaunliche 7,3 l/100 km lt. BC. So kann es weitergehen.

Allen ein schönes Weihnachten.

 

M

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Na das nenne ich mal Pech. Nach einem Passat, welcher Elektronik-Probleme hatte, wechselst du zu einem E61, welcher ebenfalls Elektrik-Probleme aufweist. :(

BMW_verrückter

Finde es auch gewagt, vor allem kann man beim Passat auch nicht behaupten, dass er soviel Elektronik hat. Da ist der E60 vom ganz anderem Kaliber ;)

@arys65: Ja, die BMW-Dieselmotoren sind vor allem auf Landstraßen und Bundesautobahnen sehr sparsam. Die Stadt mögen die 6-Zylinder nicht, die V8-Zylinder früher (M67-Motor z.b.) noch weniger. Sind halt gebaut für das Freie Cruisen und nicht für Stop and Go, da gibt es dann die 4-Zylinder, die 7 Liter in der Stadt brauchen und damit sehr gut mithalten können. Freut mich, dass du so einen Verbrauch erzielst!

@ckniotek: Na ja, ein voll ausgestatteter Passat hat sicherlich genauso viel Elektronik, wie ein durchschnittlich ausgestatteter BMW E60/61 - die Zeiten, wo Passat nichtmal ein Radio drinnen hatte, sind vorbei :D

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen