ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. melde mich zurück aus saudi arabien

melde mich zurück aus saudi arabien

Themenstarteram 26. November 2007 um 22:45

hallo bikers

dieser bike-trip ist wohl das coolste, was ich bis jetzt gemacht habe, und ich bin 61... und hab einiges gesehen,

reiseberichte (täglich) und photos sind aufgeschaltet, siehe unter www.derandere.ch/harley ...

... oder ist einer unter euch schon unter polizeischutz (2 streifenwagen mit christbaum an und sirenen plus ein privatwagen) mit offen endrohren durch den stadtverkehr begleitet worden, wie ich in tabuk, saudi arabien - die zürcher stadtpolizei verlangt nach 22.00 uhr für diesen harleysound 2400.-- franken penalty und nimmt dir den fahrausweis für einen monat ab, fazit, die zürcher können noch viel von den saudis lernen

den freundlichen empfang der saudi harley biker in jeddah - unvergesslich ...

was ich gelernt und oft geübt habe allein auf dieser reise - und es gab einige probleme oder herausforderungen,

dies ist sozusagen das extrakt meiner vielen lernschritte:

... ich sehe zwar noch keine lösung für mein jetziges problem, das habe ich mir oft sagen müssen, aber ich bin sicher, es gibt mindestens 2 lösungen, die sehe ich nur noch nicht, aber die werde ich finden und die werden sich zeigen.... und so hat sich immer wieder ein türchen für ein problem finden lassen...

wohin geht das nächste abenteuer...

ich freue mich auf eure ideen

liebe grüsse aus dem land des wilhelm tell (der ja von einem deutschen erfunden wurde, es war schidrich filler...)

euer ro46

Ähnliche Themen
25 Antworten

Na alle Achtung,:cool:

am 27. November 2007 um 8:23

Tolle Fahrt, wirklich was anderes als die Fahrt mit der breitbereiften zur Eisdiele.

Wolfgang

am 27. November 2007 um 9:02

Meine Hochachtung, ehrlich und aufrichtig gemeint. Würde mir das im Alleingang nicht zutrauen.

Hallo Roland

Hut ab!

Das ist eine riesen Leistung, was du da gemacht hast!

Ich weiss nicht ob du das noch toppen kannst!

Tom

...da kann ich nur sagen: Respekt und Hut (ääh Helm) ab!

harleymen

Ehrlichen und aufrichtigen Respekt vor deiner Leistung.

Schön, wenn man solch ein gutes Team hinter sich hat.

Mit etwas Neid

Grüße

Drachen

am 28. November 2007 um 20:13

bastelt doch nen pokal für ihn.....gähn 

am 29. November 2007 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

bastelt doch nen pokal für ihn.....gähn 

Keine Manieren, :) Ok, du bist sicher schon mit der Sporty durch die Sahara und zwei mal um die die halbe Welt. :confused:

Schon die Organisatin bzw. Logistic für so ein Unternehmen findet meinen Resepekt.

Also ich find´das jetzt auch nicht SO toll,erstaunlich halt was man alles machen kann wenn man zuviel Kohle hat-aber wahrscheinlich bin ich nur neidig....:confused:

Wie auch immer-

Greets

 

Sunburn

Ob tolle Leistung oder viel Geldaufwand ist ja wohl Nebensache.

Du hast den Trip ja wohl nicht gemacht, um danach hier im Forum damit zu protzen.

Mich würden mal ein paar Einzelheiten interessieren. Hast Du tolle Menschen kennengelernt? Welche Schwierigkeiten gab es? Kurzum: War es ein echtes Abenteuer, oder ist alles gelaufen wie am Schnürchen. Meist sind ja die kleinen Pannen auf so einem Trip später beim erzählen das Salz in der Suppe.

@Jungbiker: Das komplette Saudi-Tagebuch ist auf seiner Homepage nachzulesen!

Der "andere" Unternehmensberater

 

nur zur Info...

 

Greets

 

Sunburn

schöne Seite, gute Fotos. Die Handtuchträger machen auch alle einen recht freundlichen Eindruck. Sieht nach einem gelungenem Trip aus. Allerdings auch sehr weit. Ich habe fürs nächste Jahr die Routes des Alpes geplant. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Soll angeblich der Wahnsinn sein, was man so liest und hört...

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

schöne Seite, gute Fotos. Die Handtuchträger machen auch alle einen recht freundlichen Eindruck. Sieht nach einem gelungenem Trip aus. Allerdings auch sehr weit. Ich habe fürs nächste Jahr die Routes des Alpes geplant. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Soll angeblich der Wahnsinn sein, was man so liest und hört...

Die gesamte tour habe ich noch nicht gefahren, aber vor ein paar Jahren haben wir etliche der großen Pässe abgeklappert. Richtig geil!

Nimm dir Zeit mit und spätestens nach dem dritten Pass flutscht das mit den Kurven und den Serpentinen wie geschmiert.

Empfehlenswert!

Jetzt wo ich drüber schreibe, könnt ich nächstes JAhr mal in die Planung mit aufnehmen!

Gruß

flhti

Themenstarteram 29. November 2007 um 19:36

hallo bikers

danke für die vielen blumen....

noch einige antworten und überlegungen

1. trotz sorgfältiger vorbereitung (wenn du allein bist, kannst deinem kumpel nicht sagen, kannst du mir einige dollars borgen oder ... du, ich hab kein oel mehr im getriebe...) hatte ich recht wenig im griff, über die 50% ist zufall, glück, segen oder wie du sagen willst, dass ich zufällig in damascus das loch in der strasse sah... dass die maschine mitmachte..... das schicksal war mir gnädig, oder war das allah?

2. geld habe ich eigentlich wenig gebraucht, ab syrien kostet der liter sprit nur etwa 15 cents, die übernachtungen waren im durchschnitt 50 euro, die luftfracht für die road king von jeddah nach zürich hat etwa 650 euro gekostet, das essen war traumhaft und günstig....

3. ich habe bewusst nur positiv geschrieben (ausser dem a... an der autobahnzahlstelle in istanbul), oft war ich aber an meinen grenzen...., ich habe geübt mir immer zu sagen.... ich sehe im moment keine lösung für dieses problem, aber es gibt bestimmt 2 möglichkeiten dies in den griff zu bekommen, wenn ich auch im moment noch keine möglichkeit sehe... diese haltung hat sich bewährt

4. ich habe eigentlich nur sehr positive erlebnisse mit diesen vielen liebenswerten menschen gemacht

5. was würde ich anders machen, ich würde 3 kreditkarten mitnehmen und 1000 us dollars in bar im versteckten jeanssack

6. freunde dich wo immer möglich mit den fernfahrern an, die wissen so viel und sind so hilfsbereit

frohe ostern und eine glücklich maria himmelfahrt, eure kleiner alter schweizer ro46

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. melde mich zurück aus saudi arabien