- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Meldung der Anhängerkupplung "Anhänger angekoppelt" obwohl keiner dran ist!
Meldung der Anhängerkupplung "Anhänger angekoppelt" obwohl keiner dran ist!
Hallo Community,
letztes Jahr habe ich eine Anhängerkupplung durch eine Ford Vertragswerkstatt verbaut bekommen.
Soweit funktioniert auch alles.
Was mich jetzt doch nach einer Weile stört ist, dass wenn ich den Wagen starte, der Wagen immer im Status ist, dass ein Anhänger angekoppelt sei.
Dies hat zur Folge, dass die PDC hinten aus sind.
Soweit ist es auch nicht tragisch gewesen, das Problem ist jetzt aber, dass es dauert, bis der Wagen erkennt, dass kein Anhänger dran ist!
Wenn ich jetzt in der Stadt ein wenig eingeparkt bin dauert es eine Weile bis ich rangieren kann.
Leider ist es so, dass die Zeit unterschiedlich ist, bis der Wagen merkt, dass kein Anhänger dran ist.
Ich habe die Möglichkeit über Forscan Sachen zu verändern, kann man das über Forscan einstellen?
Wäre für mich am einfachsten, da der Händler doch ne Stunde weit weg ist.
Gruß und Danke Peter
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo!
Hast Du den Stecker für den Anhänger schon auf Feuchtigkeit kontrolliert?
Ja. Das war von Anfang an.
Zitat:
Der Stecker ist immer feucht? Das sollte nicht sein.
Die Kriechströme werden die falsche Meldung auslösen.
Zitat:
@r.seidl schrieb am 28. Januar 2025 um 18:54:04 Uhr:
Zitat:
Der Stecker ist immer feucht? Das sollte nicht sein.
Die Kriechströme werden die falsche Meldung auslösen.
Nein, die Meldung war von Anfang an, da ist ALLES trocken.
Zitat:
Nein, die Meldung war von Anfang an, da ist ALLES trocken.
Warum hast Du den Mangel nicht gleich reklamiert?
Da wurde wohl etwas falsch angeschlossen.
Ganz ehrlich, ich fand es nicht So dramatisch und bei dem ganzen Technik - Kasperkram dachte ich es wäre normal. Das andere ist, das der Händler weit weg ist. Ist ja noch in der Garantie.
Zitat:
@FwLwSichTrp schrieb am 29. Januar 2025 um 10:01:32 Uhr:
Ganz ehrlich, ich fand es nicht So dramatisch und bei dem ganzen Technik - Kasperkram..................
Dann sollte man sich ein altes Auto kaufen, das nur einen Hinweis gibt, dass der Blinker gesetzt ist, evtl. noch dass die heizbare Heckscheibe an oder aus ist.
Fahre jetzt zur Werkstatt und reklamiere es.
Ich denke nicht, dass wir hier im Forum bei dem Problem helfen können.
Zitat:
@harrypet schrieb am 29. Januar 2025 um 12:08:56 Uhr:
Zitat:
@FwLwSichTrp schrieb am 29. Januar 2025 um 10:01:32 Uhr:
Ganz ehrlich, ich fand es nicht So dramatisch und bei dem ganzen Technik - Kasperkram..................
Dann sollte man sich ein altes Auto kaufen, das nur einen Hinweis gibt, dass der Blinker gesetzt ist, evtl. noch dass die heizbare Heckscheibe an oder aus ist.
Danke, geht's besser nach dem Post? Ich hoffe, dass die anderen 245 Antworten im Motor Talk eine höhere Qualität hatten und hilfreicher waren.
Zitat:
@augenauf schrieb am 29. Januar 2025 um 23:46:15 Uhr:
Fahre jetzt zur Werkstatt und reklamiere es.
Ich denke nicht, dass wir hier im Forum bei dem Problem helfen können.
Danke, bin ich bereits mit in Kontakt.
Zitat:
@FwLwSichTrp schrieb am 29. Januar 2025 um 23:54:42 Uhr:
Zitat:
@harrypet schrieb am 29. Januar 2025 um 12:08:56 Uhr:
Danke, geht's besser nach dem Post? Ich hoffe, dass die anderen 245 Antworten im Motor Talk eine höhere Qualität hatten und hilfreicher waren.
Sorry, diesmal sollte mein Beitrag auch nicht hilfreich sein. Ich kann mich fürchterlich darüber ärgern, wenn jemand, der Hilfe braucht, so einen Quatsch wie "Technik - Kasperkram" schreibt. Autohersteller bemühen sich, das Fahren so angenehm und sicher wie möchlich zugestalten. Auf solche Kunden, die den Zugang zur Technik verloren haben, sollten die Hersteller verzichten.
An diesem AK Problem ist zum Glück nicht Ford schuld. Sondern ganz einfach der Themenstarter, der nach dem Einbau der AK nicht zum Einbauer zurück gefahren ist, um den defekt zu reklamieren.
Du verkehrst die Schuldfrage, ich als Kunde bin doch nicht schuld daran! So ein Blödsinn den du hier von Dir gibst.
Wenn man eine Ware + Dienstleistung kauft und die anschließenden Hinweise des Autos als "Technik - Kasperkram" abtut, wer bitte schön hat dann wohl die Schuld.