ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Meldung Druckverlust an allen 4 Reifen

Meldung Druckverlust an allen 4 Reifen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 18:19

Hallo, ich hoffe mir wird hier weitergeholfen.

Bekannte von mir hat das problem mit ihrem A3 Limousine, das sporadisch die Meldung angezeigt wird, Druckverlust an allen 4 Reifen.

Getestet mit Sommer und Winterreifen.

Druck in allen 4 Reifen ist ok.

Der Druck wurde von ihr und auch von der Werkstatt korrekt gespeichert.

Der Luftdruck wurde in der Werkstatt mit einem geeichten Drückprüfer kontrolliert, die Meldung kam trotzdem sporadisch.....

Sie war schon 4 x diesbezüglich in der Werkstatt......die finden keinen Fehler.

Kennt jemand von euch diesen Fehler?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Komme auch andere Fehler oder nur der eine ?

Wir hatten hier schon Fälle, wo eine schwache Batterie derartige Probleme verursacht hat.

Aber dann sollten mehrere Fehler kommen.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 7:17

Nein es kommt nur dieser eine Fehler. Auch beim Auslesen des Fehlerspeichers ist nichts zusätzlich hinterlegt

Wenn die Audi Werkstatt mal nicht mehr weiter weiß, stellt diese ja normalerweise eine Anfrage ans Werk.

 

Ist das passiert? ;)

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 16:44

Ja das wurde in Betracht gezogen, aber Corona bedingt ist es noch zu keinem Termin gekommen. Ich wollte nur über das Forum erfahren ob schon jemand diesen Fehler hatte.

am 16. Januar 2021 um 20:47

Na ja, ich kenne schon das Phänomen, dass Druckverlust angezeigt wird und eine Überprüfung ergibt, dass es für die Meldung nicht wirklich einen Grund gab. Aber das kommt ein- oder zweimal im Jahr vor und ist ein Ärgernis aber kein wirkliches Problem. So etwas fällt halt unter die Rubrik unerwünschte Nebenwirkungen moderner Technik, oder wenn man so will, vielleicht auch unnützer Technik. Wenn es häufig vorkommt, dürfte wohl irgend etwas mit oder an den ABS-Sensoren nicht in Ordnung sein. Aber dann müssten eigentlich auch weitere Fehler gespeichert sein.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 5:47

Wenn der Fehler ein bis zweimal im Jahr kommt.....ok.

Allerdings kam der Fehler innerhalb 1 Monat 4x

Dann war wieder ruhe, dann ging es wieder los.

Hallo. hast du das Problem schon gefunden? Habe das gleiche Problem

Habe auch einen A3 EZ 2019 war bestimmt jz das 7mal auch bei Sommer u. Winterreifen.

Auch bereits schon 3x drinne gewesen, haben jedesmal reifen kontrolliert und neu eingestellt, keine Besserung. Bin jz kurz davor zu verkaufen od. dran zu geben.

Bei mir in Abständen von ca. alle 2Monate bzw. alle 2500-3000 km.

Der fehler ist zurzeit (heute) wieder aufgetreten, werde nächste den letzten Termin für das Auto wahrnehmen, Audi Ingolstadt wurde bereits informiert. (Fehler muss für das Auslesen während der Fahrt vorhanden seien) - ja passt ja jz. :)

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:04

Nein leider wurde der Fehler noch nicht gefunden, warte noch auf eine Stellungnahme der Audi AG.

Schon mal gut zu wissen das es noch jemanden gibt mit dem gleichen Fehler.

Hast du Audi selbst kontaktiert? Oder über den Händler? Mir reicht es nämlich gewaltig...

 

Könntest du mich auf dem laufenden halten?

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:07

Das läuft über die Werkstatt.

Sobald ich Neuigkeiten habe gebe ich hier Bescheid.

Super danke, werde wie gesagt nächste Woche da auch nochmal natürlich nachhaken.

Welches Fahrzeug ist das genau? EZ?

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 15:38

A3 Limousine

Mai /2019

Super danke werde das nächste Woche mit angeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Meldung Druckverlust an allen 4 Reifen