- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Meldung "Front Assist nicht verfügbar" im Display
Meldung "Front Assist nicht verfügbar" im Display
Hallo, habe im Arona die Meldung“ Frontassist nicht verfügbar". Das Frontradar ist sauber, auch nicht gegengefahren oder ähnlich. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Einfach ein Fehler, der ab und zu auftritt und auch wieder verschwindet.
Ist seit letztes Jahr Dezember, bis jetzt noch nicht verschwunden.
Wenn der trotz Reinigung des Sensors nicht von selbst weg geht, dann ab zum Händler, Fehler auslesen und Ursache feststellen.
Womit könnte man im schlimmsten Fall rechnen? ( schonmal jemand gehabt sowas?)
Der Sensor muss wahrscheinlich nur neu justiert werden. Hatte ich letztes Jahr um Leon such...
Termin in der nächsten Woche in der Werkstatt , als es kälter war kam es öfter , jetzt ist seit einer Woche ruhe .
Ist wohl eine VW Familien Krankheit ... der Meister meinte hauen Sie mal kräftig auf das Lenkrad von der Seite ..
Tatsache , danach war es weg...
Erste Aussage ... entweder Justieren , Softwareupdate oder neues Lenkrad....
mfg
Mathias
Justieren, neues Software Update kann ich ja noch verstehen, aber was hat das Lenkrad mit dem Radar vorne zu tun?
Sorry , ich war zu schnell und hab nicht richtig gelesen !
Bei mir kommt die Meldung Travel Assist " Zeitweise nicht verfügbar " ...
Mit der Antwort vom Meister wie oben geschrieben.
Mein Fehler , sorry
Mathias
??
Ich habe heute festgestellt, das bei dem Arona die dritte Bremsleuchte nicht funktioniert. Könnte es evtl. einen Zusammenhang geben, das bei nicht funktionierendem Bremslicht sich das Frontradar (Notbremsassistent) abschaltet?
Dritte bre. sleuchte leuchtet nicht nur im Notfall sondern immer, wenn gebremst wird.... Daher eher nein.
Ja, das ist schon klar. Nur meine Frage, das wenn die 3. BL defekt ist, das sich das Frontradar evtl. selbst abschaltet? Nur eine Vermutung.