1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Meldung Kühlsystem Störung

Meldung Kühlsystem Störung

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 17:35

Bei meinem neuen C200d erscheint manchmal ganz kurz die gelbe Meldung Kühlsystem Störung, Antriebsleistung verringert. Sie verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder, im Meldungsspeicher ist kein Eintrag. Ich spüre auch keinerlei Veränderung bei der Leistung. Hat jemand ähnliche Probleme?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@KarlderKaefer schrieb am 17. Dezember 2024 um 18:35:30 Uhr:

Bei meinem neuen C200d erscheint manchmal ganz kurz die gelbe Meldung Kühlsystem Störung, Antriebsleistung verringert. Sie verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder, im Meldungsspeicher ist kein Eintrag. Ich spüre auch keinerlei Veränderung bei der Leistung. Hat jemand ähnliche Probleme?

Lass das Fahrzeug mal auslesen, alles andere ist doch nur Kaffeesatz lesen. Oder meinst du mit Meldungsspeicher den Fehlerspeicher?

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 19:03

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 17. Dezember 2024 um 19:50:49 Uhr:

Zitat:

@KarlderKaefer schrieb am 17. Dezember 2024 um 18:35:30 Uhr:

Lass das Fahrzeug mal auslesen, alles andere ist doch nur Kaffeesatz lesen. Oder meinst du mit Meldungsspeicher den Fehlerspeicher?

Ja, du hast recht, werde ich machen. Ich meinte den Fehlerspeicher im Display, der zeigt nichts an. Vielleicht hängt ja ein Ventil.

Diese Meldung? Mehrfach gehabt und immer von allein weg gegangen. Einmal wurde ich wegen des Kühlsystems abgeschleppt auf der Autobahn, da war es aber eine rote Störung und die Temperaturen schossen schnell hoch.

In der Werkstatt abklären.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 20:08

Zitat:

@mymodda schrieb am 17. Dezember 2024 um 20:52:03 Uhr:

Diese Meldung? Mehrfach gehabt und immer von allein weg gegangen. Einmal wurde ich wegen des Kühlsystems abgeschleppt auf der Autobahn, da war es aber eine rote Störung und die Temperaturen schossen schnell hoch.

In der Werkstatt abklären.

Danke, dann werde ich schleunigst in die Werkstatt fahren .

Übrigens da lag es an den Lamellen vorne, die konnten nicht öffnen wegen des Motors der die antreibt. War nichts wildes und könnte mit deiner warnmeldung ggf. nichts zutun haben.

Ist nur mein Erfahrungsbericht.

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 6:06

Zitat:

@mymodda schrieb am 17. Dezember 2024 um 22:34:51 Uhr:

Übrigens da lag es an den Lamellen vorne, die konnten nicht öffnen wegen des Motors der die antreibt. War nichts wildes und könnte mit deiner warnmeldung ggf. nichts zutun haben.

Ist nur mein Erfahrungsbericht.

Danke für den Hinweis, werde ich der Werkstatt sagen. Schöne Weihnachten!

Deine Antwort