ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Meldung Me: Adobe Air nicht installiert

Meldung Me: Adobe Air nicht installiert

Mercedes E-Klasse W213

Es gibt ein neues Kartenupdate.

Wie in den vergangenen Quartalen stets erfolgreich praktiziert, wollte ich das manuelle Kartenupdate starten.

Bei Klick auf den Downloadmanager erscheint der obengenannte Hinweis und ein Download startet nicht, obwohl Adobe Air installiert ist (Betriebssystem WIN 10 professional)

Ich habe daraufhin Adobe Air deinstalliert und nochmal neu installiert.

Hilft aber nix.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das manuelle Kartenupdate zum laufen bringe?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Alles ok bei mir. Danke für den Hinweis, habe Download sofort gestartet. iMac 2011 mit High Sierra.

@W.R. Hast du den aktuellen Firefox als Browser, bei mir kommt die gleiche Meldung aber mit Chrome oder Explorer geht es. Danke für den Hinweis

Ich nutze Safari auf dem Mac. Auf dem Explorer habe ich es nicht probiert. Und Google kommt mir nicht ins Haus...

@froggdorf

Ja, hab ich.

Ich habs jetzt über meinen alten Zweit-PC mit WIN 7 und dem neuesten Firefox probiert: da funzt es, wenn auch extrem langsam.

Es könnte wirklich an der neuesten Firefox-Vesion liegen.

Die macht derzeit nämlich auch bei anderen Websites und add-ons Probleme, die ich vorher nicht hatte

@TE

- Adobe Air zu deinstallieren und zu installieren ist richtig.

Es gibt aber eine neue Version welche Du downloaden musst; hast Du es gemacht!?

( Adobe Air ,Version 27.0.0.124)

- Datenträger in exFAT oder NTFS formatiert?

- Was für einen Browser benutzt Du.

- Ich benutze Edge als Browser. ( Windows 10 ) Damit läuft es jedes Mal ohne Probleme.

Grüße

hpad

Online

@hpad Ich habe die neueste Version geladen.

Datenträger ist korrekt formatiert (hab ihn ja seit einem Jahr für Kartenupdates erfolgreich genutzt)

Firefox neueste Version auf WIN 10

Zitat:

@W.R. schrieb am 29. November 2017 um 19:46:34 Uhr:

@hpad Ich habe die neueste Version geladen.

Datenträger ist korrekt formatiert (hab ihn ja seit einem Jahr für Kartenupdates erfolgreich genutzt)

Firefox neueste Version auf WIN 10

@W.R.

Versuch es doch einmal mit Edge.

Und wenn es dann auch nicht "klappt" dann liegt es zumindest nicht am Browser.

Bei mir läuft es nicht mit Firefox; obwohl ich auch die 57.0 ,64bit installiert habe.

Grüße

hpad

@hpad

Hab ich, funzt auch nicht.

Beim alten PC funktionierte es mit der neuesten Firefox-Vesion, sodass ich Deutschland und Benelux laden konnte.

Jetzt wollte ich weitere Staaten über den alten PC auf Stick laden - und es kommt dieselbe Fehlermeldung, dass adobe-air nicht installiert sei.

Der Fehler scheint mir hier mal wieder bei Mercedes zu liegen

Irgendwie hat da Mercedes ins Klo gegriffen!

Die Kombination Flash & Air funktioniert bei mir auf meinem privaten Mac (El Capitain) überhaupt nicht und auf meinem Firmenlaptop (Sierra / High Sierra) nur mit Firefox. Chrome und Safari meinen immer, das Air nicht installiert ist.

Ein simpler Downloadlink hätte gereicht. Wenn notwendig, einfach mit einem One Time Key erzeugt und mit dem öffentlichen des Command Zertifikat verschlüsselt. Aber halt KISS!

Gruß TuxOpa

So Version 2.80 installiert... hat ca. 1 Stunde gedauert...

Bei mir (iMac, High Sierra, Safari 11) klappt das Update für den Downloadmanager nicht: Was läuft hier falsch?

Leider ist die Vorversion nun nicht mehr nutzbar, da immer der Update-Hinweis kommt.

Bildschirmfoto-2017-11-30-um-22-32-48
Bildschirmfoto-2017-11-30-um-22-33-02
Bildschirmfoto-2017-11-30-um-22-33-20

Zitat:

@MacFrisbee schrieb am 30. November 2017 um 22:41:11 Uhr:

Bei mir (iMac, High Sierra, Safari 11) klappt das Update für den Downloadmanager nicht: Was läuft hier falsch?

Leider ist die Vorversion nun nicht mehr nutzbar, da immer der Update-Hinweis kommt.

Der Fehler lag im Betriebssystem, das Software nicht zertifizierter Entwickler ausschließt. Erst nach Erteilung der Ausnahmegenehmigung in den Sicherheitseinstellungen wurde der neue Downloadmanager geladen. Danach klappte der erste Download des Deutschland-Pakets, wenn auch hakelig. Erst nach dem 4. Versuch lief der Download durch.

Habe es eben auch installiert. Es geht bei mir mit Firefox und Windows 7 immer noch nicht. Aber mir ist folgendes passiert, habe über Mercedes me 2 Autos registriert, ich dachte ich mache das update und nutze die Karte für beide Autos. Falsch gedacht, ich darf nun jedes Auto individuell downloaden, das nervt gewaltig, ich frage mich was das soll. Wenn alles personalisiert ist, dann muss es doch möglich sein das Update für die Autos zu nehmen die angemeldet sind. Das ist ein Schildbürgerstreich sondergleichen, ich frage mich wer auf solche Ideen kommt.

Ich hab mir jetzt so geholfen:

Mercedes Me mit downloadmanager neu geladen. Er ekennt Adobe Air und lädt das gewünschte Länderpaket auf Stick runter.

Der Downloadversuch des nächsten Pakets (nach Installation des zuerst runtergeladenen Pakets) wird erneut mit Hinweis auf das angeblich fehlende Adobe Air verweigert.

Also Downloadmanager deinstalliert und wieder neu insalliert. Nun erkennt er aufeinmal Adobe air und lädt brav runter.

Beim nächsten Versuch das gleiche Bild.

Auf diese Weise habe ich jetzt alle Pakete runtergeladen (machte aber dreimalige Deinstallation und Neuinstallation nötig).

Mannomann, wann kriegt Daimler das endlich gebacken - vielleicht mal eine externe Softwareschmiede beauftragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Meldung Me: Adobe Air nicht installiert