ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Meldung "Motoröl wechseln lassen" zurücksetzen ?

Meldung "Motoröl wechseln lassen" zurücksetzen ?

Opel Cascada I (P-J/SW)
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 3:41

Ist es möglich, die o.g. Meldung selbst zurück zu setzen, nachdem die angezeigte Ölqualität bei 0% lag und man selbst den Ölwechsel durchgeführt hat ?

es nervt nämlich, dass es bei jedem Start dreimal "bimmelt" und jedes mal erst der "Fehler" quittiert werden muss...

Bin sehr gespannt auf eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

Immer wieder schön wie sich manche über andere lächerlich machen können, bis sie selber mal ein Problem haben.

Der TE wird sicherlich nicht fragen nur weil er zu faul ist zu lesen. Manchmal funktionieren Dinge nun mal nicht auf Anhieb, man kann auch mal eine Kleinlichkeit vergessen, manchmal verbirgt sich auch ein Fehlerteufel dahinter etc.

Ich verstehe es nicht, dass man schreiben muss "lies die Anleitung" oder Ähnliches. Selbst wenn der TE zu faul ist diese zu lesen (kann ja auch sein er hat das und hat die passende Stelle nicht gefunden/überlesen) würde ich nicht auf die Idee kommen meine Lebenszeit damit zu verschwenden solche Kommentare los zu lassen. Entweder schreibe ich dann zum Thema (wenn ich doch eh schon schreib, es soll auch Leute geben die sich über solche Kleinlichkeiten freuen) oder wenn mir das zu blöd ist dann schreib ich halt nichts dazu und lasse den jenigen (salop gesagt) dumm sterben.

Sorry für offtoppic, will niemanden hier angehen, ich verstehe das einfach nicht und wollte das einfach mal los werden. Man kann sich doch normal miteinander unterhalten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja, zurücksetzen ist möglich. Bei eingeschalteter Zündung den Bildschirm Ölhaltbarkeit auswählen und den Bestätigungsknopf einige Sekunden drücken.

Oder einfach mal die BDA lesen......

gruss

am 28. Mai 2016 um 9:19

Oder einfach Öl kaufen und mit zum FOH nehmen zum Wechsel :D

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 9:21

Leider nicht !

es gibt zwar den Menüpunkt des zurücksetzen, danach kommt noch die Abfrage "Ja/Nein", aber leider tut sich nichts und er springt auf den Menüpunkt zuvor zurück.... anscheinend gibt es da noch einen Trick.....????

Auf Öllebensdauer gehen, SET lange drücken, mit dem Drehrad auf ja gehen und mit SET bestätigen.

Einfach lange auf SET drücke hat bei mir auch nicht geklappt ..... daher hab ich mich an das gehalten:

Manuelle Rückstellung der Service-Intervall-Anzeige Astra-J, Insignia, Meriva-B

1. ”Zündung EIN”.

2 “Menu”-Taste am Blinkerhebel betätigen.

3 Einstellrad am Blinkerhebel betätigen und Menüpunkt “Fahrzeug-Informationsmenü” aufrufen.

4 Einstellrad am Blinkerhebel betätigen und Menüpunkt “Oil-Life System” auswählen.

5 Taste “SET/CLR” am Blinkerhebel betätigen und zusätzlich das Bremspedal treten

google "astra oil life reset" -> videos.

manchmal ist das leben einfach...........:D

obwohl, da gibts so schlecht gemachte videos, die haben >100k clicks und werbung. die dödel verdienen da auch noch geld mit...

Immer wieder schön wie sich manche über andere lächerlich machen können, bis sie selber mal ein Problem haben.

Der TE wird sicherlich nicht fragen nur weil er zu faul ist zu lesen. Manchmal funktionieren Dinge nun mal nicht auf Anhieb, man kann auch mal eine Kleinlichkeit vergessen, manchmal verbirgt sich auch ein Fehlerteufel dahinter etc.

Ich verstehe es nicht, dass man schreiben muss "lies die Anleitung" oder Ähnliches. Selbst wenn der TE zu faul ist diese zu lesen (kann ja auch sein er hat das und hat die passende Stelle nicht gefunden/überlesen) würde ich nicht auf die Idee kommen meine Lebenszeit damit zu verschwenden solche Kommentare los zu lassen. Entweder schreibe ich dann zum Thema (wenn ich doch eh schon schreib, es soll auch Leute geben die sich über solche Kleinlichkeiten freuen) oder wenn mir das zu blöd ist dann schreib ich halt nichts dazu und lasse den jenigen (salop gesagt) dumm sterben.

Sorry für offtoppic, will niemanden hier angehen, ich verstehe das einfach nicht und wollte das einfach mal los werden. Man kann sich doch normal miteinander unterhalten.

wegen drei sätzen von drei usern soviel gegenwind?

ist doch alles harmlos, da gab´s auf MT schon wesentlich unfreundlicheres bis hin zu persönliche bedrohungen.

aber tut jetzt nichts zum thema. geholfen habe ich mit dem hinweis auf die videosuche übrigens auch meine ich.

und ausserdem, nach 8 jahren und 12.000 beiträgen auf MT wird man schon manchmal ein bisschen sarkastisch also nichts für ungut. ;)

Klar, jeder hat auch mal einen schlechten Tag und das merkt man dann auch mal am schreibstiel, war bei mir auch schon so. Hab ja auch gesagt ich möchte keinen direkt angehen, fand das grad nur passend weil es eben mal wieder los ging und wollte das mal los werden. Kann dich natürlich auch verstehen. Nudenn, nichts für ungut, belassen wir es dabei, zurück zum Thema. Wobei es mittlerweile ja geklappt haben sollte?

am 28. Mai 2016 um 20:13

Den Ölfilter hast Du vergessen :D

Zitat:

@Kaktus09 schrieb am 28. Mai 2016 um 11:19:58 Uhr:

Oder einfach Öl kaufen und mit zum FOH nehmen zum Wechsel :D

Beim Mopped brauchts noch eine Aludichtung für die Ablassschraube. :D

am 28. Mai 2016 um 21:48

Echt hab da lieber eine aus Kupfer :)

Wenn dein Motorblock aus Kupfer ist, kannst die nehmen :D.

Ansonsten gibts galvanische Korrosion... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Meldung "Motoröl wechseln lassen" zurücksetzen ?