ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Meldung: "Ölstand überprüfen" geht nicht weg!

Meldung: "Ölstand überprüfen" geht nicht weg!

Themenstarteram 5. März 2007 um 17:35

Die Meldung: "Ölstand überprüfen" geht nicht weg!! Der Auslöser war auch OK, jetzt, nach Nachfüllug taucht die Meldung weiter auf.

Was ist das?? Reparatur teuer??

Ähnliche Themen
30 Antworten

Evtl. ist die dynamische Ölstandskontrolle dran schuld.

Der Geber sitzt an der Ölwanne. Vielleicht ist das Kabel locker/runter.

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:23

selbst

 

Kann ich das selbst überprüfen??

Klar. Unters Auto krabbeln und nachsehen :D:D:D

 

 

Gruß EifelOmega

Um welchen Motor geht es?

Wie viel Öl hast Du nachgefüllt? Wie ist der Ölstand jetzt? Mehr als 3/4tel?

Gruß

Achim

da wir grad beim thema sind, habe das auch manchmal. "ölstand prüfen" im BC. dame hat auch wegen unwissenheit (un wegen nem trottel von dem shell-rasthof der den ölstand net kontrollierte) mal 0,7L nachgefüllt. (war nachts auf dem weg nach amsterdam, wollte mich von schiphol abholen). das taucht aber immer mal wieder auf. ist das das kabel unten an der ölwanne mit dem kleinen stecker dran?? motor ist X25XE.

Themenstarteram 6. März 2007 um 13:08

Also, meiner ist ein 2,5TD

 

Motor 2,5 TD BJ 2000 80 000km.

Vor einigen Tagen Erstmeldung: Öl überprüfen. OK, eigentlich hatte ich da drauf gewartet.

Also, 1Liter nachgefüllt.

Hat nix geholfen. nach 2 Tagen wieder zurr Tankstelle, also wieder Ölstand kontrolliert, na ja, eigentlich wieder ÖL an der unteren Begrenzung. Gut, noch ein Liter nachgefüllt.

Weiter gefahren. Immer noch Ölstandswarnung, Ölstand ist aber jetzt so in der Mitte.

Prinzipiell:

Der Ölstand soll bis max-Markierung aufgefüllt werden. Alles was drunter ist kann schon zu deinem Phänomen führen. Füll mal bis max auf, dann ist auch die Anzeige weg.

 

Gruß EifelOmega

Themenstarteram 8. März 2007 um 10:10

Ölstand

 

Noch einmal genau geprüft! Öl bis zur obersten Markierung drinnen, fürchte fast, 1/2 Liter zu viel.

Meldung ist aber immer noch da: Ölstand überprüfen!!!

Öldruckschalter wechseln :D

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:02

Und wie?

 

Kann ich das selbst tun?? Wo ist der? Beim FOH: Teuer??

am 9. März 2007 um 0:01

Der Geber der seitlich an der Ölwanne sitzt kostet beim FOH an die 60.-€..Meiner leuchtet nämlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Omeline

Der Geber der seitlich an der Ölwanne sitzt kostet beim FOH an die 60.-€..Meiner leuchtet nämlich auch.

Du meinst den Geber der dynamischen Ölstandskontrolle.

@ Hannibal

Schon mal unterm Omi gelegen und geschaut ob das Kabel noch dran ist ?

Erst mal prüfen bevor (Teile) gekauft wird. ;)

Der Öldruckschalter ist meines Wissens nur für die Kontrollleuchte im Amaturenbrett zuständig.

am 9. März 2007 um 1:34

Genau dat Teil meine ich.Verleitet nämlich viele dazu Öl nach zu kippen wenn dat Ding Orange leuchtet,kannte bis zum 2.6er auch nur die Rote.Bei mir ist aber das Kabel heil und der Kontakt sauber also ist das Ding im Eimer.

Beim wechseln aber aufpassen,die Dinger haben innen sone Art Becher dran wo Öl drin ist bzw.sein kann.

Gruß Angie

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:14

Keine Lampe

 

Bei mir leuchtet keine Lampe!! Nur das Display sagt dauernd: Olstand überprüfen"" Nervt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Meldung: "Ölstand überprüfen" geht nicht weg!