ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Memory Sitz Prob und Schiebedach Prob !

Memory Sitz Prob und Schiebedach Prob !

Themenstarteram 26. November 2006 um 13:43

HI,

habe elider zwei Probleme mit meinem Auto !

Wenn ich mein Schiebedach betätige, fährt es nur im Abstand von 2 - 3 cm nach hinten.Ich muß so lange den Schalter immer wieder nach hinten drücken, bist ich es soweit geöffnet habe, dass es in Ordnung geht !Und noch ne Macke: Betätige ich den Schalter nach unten geht das SD hoch, drücke nach oben geht es runter !

 

Habe Memorysitze vorne drin (beide Seiten), habe es so eingestell, das wenn ich aussteige, fährt das Lenkrad nach oben und er Sitz nach hinten !Hatte vor kurzem mein Auto ausgesaugt (Staubsauger) und dabei den Sitz nach hinten gefahren, nach dem säubern wieder in ausgangsposition ! Nur jetzt fährt nur noch mein Lenkrad nach oben, aber der Sitz nicht mehr nach hinten !Die Komforteinstellungen im Kombiinstrument stimmen !!!

Ihr müßt mir helfen, ich mir keinen Rad mehr ! Help me, please !

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. November 2006 um 14:08

hallo

also das eistellen des schiebed. kannst du regeln in dem du das dach einmal komplett auffährst undzwar must du dabei den schalter dieganze zeit halten und wenn das dach am anschlag angekommen ist mußt du den schalter noch mindestens 5sec. halten und beim kippen das gleiche versuchmal

und beim zweiten anstrich hast du schlüsselabhängig aktiviert ich glaube bei mir geht das auch nur wenn das aktiviert ist sonst tut sich da nichts am sitz wenn das nicht an ist

Themenstarteram 26. November 2006 um 15:51

Das mit dem Schiebedach hat glaube ich gefunzt, aber das mit dem Sitz funzt immer noch nicht !

Bitte help me please !

Mfg

am 26. November 2006 um 16:01

alle einstellung im ki sind gemacht d.h. schlüsselabhänig und lenksäulen einstellung muß beides eingeschaltet sein sonst gehts net kenn ich zum verzweifeln eh man die einstellung hat bescheiden beschrieben in der anleitung

Das Problem mit deinem Sitz-Memory hab ich auch. Daran wird sich auch nix ändern. Nicht mal die Werkstatt konnte helfen. Kopf hoch, gibt schlimmeres.

Themenstarteram 26. November 2006 um 16:53

Hi,

schlüßelabhängig ist markiert !Funzt nicht !Leider

Mfg

Alles im Ki eingestellt, zumal hat es ma gefunzt !

am 26. November 2006 um 17:10

ich schau heute nach dienstende nochmal bei mir und sag dann nochmals bescheid

bei mir gehts auf jeden ist bloß wie schon beschrieben ein verdammter eiertanz

Hallo Nikeman,

ich hatte auch das Problem mit dem Memositz, nach dem ich die Sitzbezüge aufgezogen habe. Auch Memositz ganz nach hinten gefahren. Eine Woche lang ohne Sitzkomfortfunktion gefahren und dann klingelte es bei mir: prüf mal alle Elektrokontakte unter dem Sitz. Gedacht-gemacht und, o Wunder, es funktionierte alles wieder (seit 5 Monate keine Probleme).

Viel Glück!

Hermann

am 28. November 2006 um 11:55

hallo

also nun ich hab bei mir nochmals im ki geblättert und folgendes ist aktiviert lenksäule + sitz und schlüsselabh.

ansonsten mein vorschlag nochmals beim ki alles auf aus schalten dann neu starten memsitz einstellen und zu guter letzt ki aktivieren.

muß gehen

am 28. November 2006 um 11:57

ah hab was vergessen man werdet bloss nicht alt junge junge

funzt das eigentlich jetzt mit dem schiebedach wieder

Themenstarteram 29. November 2006 um 19:02

HI,

das mit dem Schiebedach hat gefunzt !

Mit dem Sitz habe ich so langsam die Faxen dicke, alles im Ki ausgeschaltet und wieder eingestellt ! No Chance ! Kontakte geprüft, alles fest !An der Tür lässt sich alles einstellen, da funzt der Sitz !!!Aber einstiegshilfe geht leider nicht !

Danke für eure mühe nochmal !

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nikeman

Mit dem Sitz habe ich so langsam die Faxen dicke, alles im Ki ausgeschaltet und wieder eingestellt ! No Chance ! Kontakte geprüft, alles fest !An der Tür lässt sich alles einstellen, da funzt der Sitz !!!Aber einstiegshilfe geht leider nicht !

Vielleicht steht der Sitz einfach zu weit hinten - dann fährt er bei der Einstiegshilfe nicht mehr zurück.

Oder ist eventuell ein Softwareupdate gemacht worden? Beim W211 ist auch die Sitzverstellung als Einstiegshilfe weggefallen ab irgendeinem Zeitpunkt (den ich nicht mehr genau kenne).

@Nikeman

Funktioniert denn die Parkhilfe des linken Aussenspiegels. Seit dem Memoryproblem mit dem Sitz fährt mein Spiegel zwar in die gewünschte Parkhilfeposition, aber nicht mehr richtig zurück.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 17:45

HI,

also der Spiegel funzt und ich sitze nicht soweit hinten, ein Update gab es auch nicht !

Ich kann mit dem Sitz alles machen, aber die eiinstiegshilfe funzt nur mit dem Lenkrad, obwohl es auf "Lenkrad und Sitz" eingestellt ist !

Der Sitz fährt nicht von alleine beim aussteigen nach hinten, wie es eingestellt ist, es ging von heut auf morgen nicht mehr !

Mfg

am 1. Dezember 2006 um 21:48

hallo, versuch mal den sitz zuerst ganz nach vorne und anschließend ganz nach hinten zu fahren danach müßte es gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Memory Sitz Prob und Schiebedach Prob !