- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Memory Sitze im B6 nachrüsten.
Memory Sitze im B6 nachrüsten.
Hallo.
Ich bin die Tage günstig an einen Memory Fahrersitz in meiner Bezugsfarbe gekommen!
Meine Frage: Ich hatte bislang die 6 Wege Sitze drin. Ist es tatsächlich so einfach den memory Sitz nachzurüsten, wie auf Alex Seite beschrieben? Also nur eine zusätzliche Masse, sowie abgezweigen can low / high an den Stecker und das wars? Klingt irgendwie zu einfach, zumal es bis vor 2 Jahren noch hieß, dass es gar nicht geht...
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
22 Antworten
Doch habs so gemacht. Schau dir den Stecker unterm Sitz doch mal an was alles fehlt.
Ja an sich fehlen eben 3 pins, Masse und can low/high. Mal gleich noch eine Frage.
Sind die Kabelfarben der can Leitung irgendwie standardisiert? Ich würde gleich die von der Fahrertüre nehmen, würde aber nur ungern die Verkleidung abbauen um nachzusehen, welche Farbe die Can Leitungen haben.
Und muss etwas codiert werden? Hab mal was von STG39 gelesen, war der poster sich aber unsicher.
Klar sind Kabelfarben standartisiert. K CAN müsste sein OrGn OrBn.
Klar muss codiert werden. Gateway. Sitz selber. Ksg bei Menoryspiegeln auch Beide vorderen TSGs
Danke für die schnelle Antwort.
Ist dann
CAN LOW: OrGn
CAN HIGH: OrBn
?
Weißt zufällig wie codiert werden müsste? Ich habe nur den memory Sitz, keine mSpiegel.
Danke
CAN Low ist Or/Br
CAN High ist Or/Gn
Sicher? Laut Alex Seite
http://www.passat3c.info/.../Anschluesse.JPG
ist can low or/gn...
wobei Termi auch schreibt, dass es erst ging, nachdem er die cans vertauscht hat. Könnte also tatsächlich auch ein Fehler in der Darstellung sein.
Ja sicher
okay, vielen Dank.
Wißt du zufällig noch was du wie codieren musstest?
Meiner Meinung nach muss ohne Memoryspiegel gar nichts codiert werden. Ich habe die Sitze in meinem Golf V eingebaut und es geht. Die ganze Steuerung ist ja im Sitz integriert, lediglich das Can-Signal kommt von außen. Einbauen - und es wird funktionieren. Eventuell anfangs die ganzen Endpositionen des Sitzes abfahren.
Jo dann steht jetzt dein AGteway in Störung weil es Stg auf dem CAN hängt das es nicht geben darf, das KSG weiss nicht das es die Schlüsselinfos weiterzugeben hat weil nicht codiert, und die Sitzeinstellungen sind auch Glückssache da nicht codiert. Ausstiegshilfe werden deine Sitze nicht haben, ist sicher auch nicht codiert.
Wenn man auf Features verzichten will und es einem egal ist das der Wagen mit Fehler durch die Gegend fährt kann man so vorgehen.
Hm, angenommen man will das nicht... Was muss man wie codieren damit alles läuft?
Ich muss mich hier auch mal mit einklinken. Hat evt jemend die TN der Verkleidung vom Beifahrersitz, da wo die Verstellschalter drin sind? Hoffe ihr wisst welche ich meine.
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Jo dann steht jetzt dein AGteway in Störung weil es Stg auf dem CAN hängt das es nicht geben darf, das KSG weiss nicht das es die Schlüsselinfos weiterzugeben hat weil nicht codiert, und die Sitzeinstellungen sind auch Glückssache da nicht codiert. Ausstiegshilfe werden deine Sitze nicht haben, ist sicher auch nicht codiert.
Wenn man auf Features verzichten will und es einem egal ist das der Wagen mit Fehler durch die Gegend fährt kann man so vorgehen.
haha, ja, lustig geschrieben. Klingt fast so, als würde der Wagen durch die Fehler schlechter und fiele demnächst auseinander. Ich hoffe, das wird nicht passieren - falls doch, werde ich hier um Rat fragen.
Hm, wäre dennoch gut zu wissen, was wie codiert werden müsste. Einer eine Idee?