ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Memory sitze

Memory sitze

Audi
Themenstarteram 29. November 2010 um 9:35

Mal ne Frage an die , die auch Memory Sitze haben.

Es war mein teuerstes Extra (außer S-Line, das eh Pflicht ist) und bin leider (wie mit vielem) nicht sehr zufrieden damit.

Ist bei Euch auch so, dass wenn ich zB zuerst den Kofferraum öffne und dann erst die Fahrertür, der Fahrersitz nicht in meine letzte Schlüsselposition zurück fährt?

Genau das gleiche passiert wenn meine bessere Hälfte mit ihrem Schlüssel das Auto öffnet, aber ich zuerst die Beifahrertür öffne (weil schneller) und der Fahrersitz dann nicht in ihre letzte Position fährt, sondern sich gar nicht mehr rührt - und man doch wieder manuell (die ganze Verstellzeit) auf den anderen Memorybutton drücken muss. Lästig.

Ich bin der Meinung das sind Fehler. Einfach ungetestet.

Die Memoryfunktion der Sitze sind ihren Aufpreis wirklich nicht wert, zumal ich doch noch manuell den Innenspiegel einstellen und die Beinauflage zurückstellen muss.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Memory-Sitze veraendern bei mir gar nicht automatisch die Position sondern nur wenn ich den Knopf in der Tuer druecke und auch nur solange wie ich den Knopf druecke. Ich habe da seit 2 1/2 Jahren nicht den Eindruck, dass mir etwas weltbewegendes fehlt ;)

Ich wusste nichtmal, dass es soetwas geben sollte, ich ging davon aus, dass die Funktion alleine das Speichern der Position ist.

Wie kann bitte die Memory Funktion das teuerste Extra an deinem Auto sein, hast du sonst nix drin oder wie?

die Memory-funktion-tasten kann mann auch kurz drücken, nachdem mann die Tür hat geöffnet, aber bevor mann sich setzt, bzw. die Tür schliesst.

dann fahren Sitzen und Spiegel in die aufbewahrte Position.

und so steht es auch in de Betriebsanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

...

Wie kann bitte die Memory Funktion das teuerste Extra an deinem Auto sein, hast du sonst nix drin oder wie?

Doch. Viel Kleinvieh. Aber Memory gibt's nur mit entsprechenden Aussenspiegel. Macht dann knappe 1400.-- Steine Aufpreis zusammen.

Und Audi Navi wollte ich mir nicht nochmal antun.

Zitat:

Original geschrieben von fred44nl

die Memory-funktion-tasten kann mann auch kurz drücken, nachdem mann die Tür hat geöffnet, aber bevor mann sich setzt, bzw. die Tür schliesst.

dann fahren Sitzen und Spiegel in die aufbewahrte Position.

und so steht es auch in de Betriebsanleitung.

Tja, funktioniert bei mir nicht. Der Sitz rührt sich echt nur solange wie man drückt. Egal wie kurz, oder wie lang man drückt.

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Zitat:

Original geschrieben von stullek

...

Wie kann bitte die Memory Funktion das teuerste Extra an deinem Auto sein, hast du sonst nix drin oder wie?

Doch. Viel Kleinvieh. Aber Memory gibt's nur mit entsprechenden Aussenspiegel. Macht dann knappe 1400.-- Steine Aufpreis zusammen.

Und Audi Navi wollte ich mir nicht nochmal antun.

Die Spiegel mit Memory Funktion kosten genausoviel wie die Spiegel ohne Memory-Funktion.

genau deswegen habe ich die MemSeats auch nicht genommen ;) ... weitere Grunde :

1. bin ich eh alleinfahrer und 2. ist der Sitz einmal eingestellt, verstelle ich den in der Regel nicht mehr...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

genau deswegen habe ich die MemSeats auch nicht genommen ;) ... weitere Grunde :

1. bin ich eh alleinfahrer und 2. ist der Sitz einmal eingestellt, verstelle ich den in der Regel nicht mehr...

Das erledigt die Werkstatt gerne fuer dich ;) Zusammen mit allen anderen Schaltern und Funktionen die das Auto hat.

da ich meinen eh immer SELBER in die Halle/Werkstatt fahre - und den auch kein andere in die Hände bekommt, ist das auch nicht möglich ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Zitat:

Original geschrieben von fred44nl

die Memory-funktion-tasten kann mann auch kurz drücken, nachdem mann die Tür hat geöffnet, aber bevor mann sich setzt, bzw. die Tür schliesst.

dann fahren Sitzen und Spiegel in die aufbewahrte Position.

und so steht es auch in de Betriebsanleitung.

Tja, funktioniert bei mir nicht. Der Sitz rührt sich echt nur solange wie man drückt. Egal wie kurz, oder wie lang man drückt.

Dann hst du denke ich was falsch gemacht...

sitz einstellen

Set und dann z.b. 1 drücken = gespeichert

dann verstellst du den sitz einfahc mal irgendwie

gehst raus schließt zu machst auf und drückst die 1 ohne zündung oder so

eifnach aufschließen und 1 drücken dann fährt er in position! Nicht erst reinsetzen und Motor anstellen!

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Zitat:

Original geschrieben von squalo

 

Tja, funktioniert bei mir nicht. Der Sitz rührt sich echt nur solange wie man drückt. Egal wie kurz, oder wie lang man drückt.

Dann hst du denke ich was falsch gemacht...

sitz einstellen

Set und dann z.b. 1 drücken = gespeichert

dann verstellst du den sitz einfahc mal irgendwie

gehst raus schließt zu machst auf und drückst die 1 ohne zündung oder so

eifnach aufschließen und 1 drücken dann fährt er in position! Nicht erst reinsetzen und Motor anstellen!

Bei mir faehrt er auch nur solange in die gespeicherte Position wie man die Taste 1 gedrueckt haelt.

bei mir nicht!

wohlgemerekt und das steht auch im handbuch wenn man aufschließt und 1 drückt dann geht alles automatisch!

also nicht reinsetzen und zündung an! weil dann gehts nicht automatisch!

Die mir bekannten Varianten zur Einstellung sind folgende

1. Variante: Tür auf, Knopf drücken - Sitze und Außenspiegel fahren in gespeicherte Position.

2. Variante: Tür auf, reinsetzen, Tür zu, Knopf MUSS gedrückt gehalten werden, bis Sitz in Position ist.

3. Variante: Einstellung für Sitz, Aussenspiegel, Klima und Radio werden im Schlüssel gespeichert. Je nachdem mit welchem Schlüssel dann geöffnet wird, dessen Einstellungen werden eingestellt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Die mir bekannten Varianten zur Einstellung sind folgende

1. Variante: Tür auf, Knopf drücken - Sitze und Außenspiegel fahren in gespeicherte Position.

2. Variante: Tür auf, reinsetzen, Tür zu, Knopf MUSS gedrückt gehalten werden, bis Sitz in Position ist.

3. Variante: Einstellung für Sitz, Aussenspiegel, Klima und Radio werden im Schlüssel gespeichert. Je nachdem mit welchem Schlüssel dann geöffnet wird, dessen Einstellungen werden eingestellt.

Grüße

Genau! Und exakt von der dritten Variante rede ich. Entsperrst du mit deinem Schlüssel das Auto und machst dann die Fahrertür auf, geht automatisch der Fahrersitz in meine letzte Postion. Brav. Mache ich aber zuvor den Kofferraum auf (wegen Tasche reinlegen) und danach erst die Fahrertür auf, bleibt der Rotzsitz auf der Stellung meiner Frau stehen und ich muss im Regen solange die Speichertaste "1" gedrückt halten,

bis das Teil nach hinten gefahren ist und ich mich überhaupt rein setzen kann. So sieht's aus, Frau Kraus ;)

also, Tür aufmachen, Knöpfchen drucken, Kofferraum aufmachen, Tasche Rein, Kofferraum zumachen und einsteigen.

wie wäre es damit ??

oder, Tasche nicht im Kofferraum, sondern vor den Beifahrersitze afstellen.

nur aufpassen dass dein Luchpaket nicht zu warm wird, wegen die Fuszbodemheizung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen