1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Memory Sitze

Memory Sitze

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 10:39

Hallo,

falls jemand von Euch auch die Memory-Sitze hat: Bei meinem kommt dann, wenn der Beifahrer die Position speichert (M+Ziffer), kein Bestätigungston.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße

Claus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Mai 2016 um 11:00

@cmoss: Ähemm, die Position des Beifahrersitzes kann nur im Coupé gespeichert werden. ;)

Mit gespeichertem Gruss

Steuerkatze

Nope - Beifahrerposition kann ich in meinem MY16 5-Türer Evoque speichern. Ob da ein Bestätigungston kommt weiss ich spontan nicht, kann ich aber nachher nachschauen (bzw. -hören)...

Grüße,

Almeida

Beim RRS kommt ein Bestätigungston. Sowohl beim Fahrer als auch beim Beifahrer.

am 11. Mai 2016 um 14:41

@knolfi: Echt jetzt? Sakrament! Ist ja der Wahnsinn! :D

Bei Meinem tut sich echt nix. Ist halt auch nur ein Evoque! :p

Mit neidischem Gruss

Steuerkatze

Sitzeinstellung und -speicherung funktioniert bei meinem Evoque tadellos - piepsen tut allerdings auf der Beifahrerseite nix.

HTH,

Almeida

am 11. Mai 2016 um 15:20

@TonyAlmeida: Danke für die Berichtigung, Tony. Wo befinden sich denn bei deinem die Speichertasten für den Beifahrersitz?

Interessiert fragender Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 15:24

@Almeida: Danke fürs Nachschauen, es könnte sein, dass der Fahrer nicht irritiert werden soll, wenn der Beifahrer rumspielt. Funktionieren tut es bei mir auch auf beiden Seiten tadellos.

@Steuerkatze: Die Speichertasten sind bei beiden Sitzen genau gleich in der Türverkleidung.

Gruß Claus

am 11. Mai 2016 um 15:50

Zitat:

@cmoss schrieb am 11. Mai 2016 um 17:24:01 Uhr:

@Steuerkatze: Die Speichertasten sind bei beiden Sitzen genau gleich in der Türverkleidung.

Danke, Claus, hab bei meinem trotz intensiver Suche auf der Beifahrerseite nur die Bedienungstasten für die Scheibe gefunden. Ob das wohl einen Beitrag in einem der zahlreichen Reklamationsthreads rechtfertigt? Oder rätst du sogar zu gröberem Geschütz?

Mit augenzwinkerndem Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 16:06

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 11. Mai 2016 um 17:50:20 Uhr:

Zitat:

@cmoss schrieb am 11. Mai 2016 um 17:24:01 Uhr:

Danke, Claus, hab bei meinem trotz intensiver Suche auf der Beifahrerseite nur die Bedienungstasten für die Scheibe gefunden. Ob das wohl einen Beitrag in einem der zahlreichen Reklamationsthreads rechtfertigt? Oder rätst du sogar zu gröberem Geschütz?

Mit augenzwinkerndem Gruss

Steuerkatze

Hi Steuerkatze, also lt. meinem 2015er Propekt müsste das Feature bei Prestige und Autobiography serienmäßig sein. Ich habe es für eine runden Tausender mitbestellt, ist ganz praktisch, wenn man sich beim Fahren abwechselt (bisher durfte SIE noch nicht ;) ), auch die Außenspiegel passen sich dann an. - vielleicht hast Du auch nicht genau genug geschaut ;) ?

Mit das Augenzwinkern nicht ganz verstehendem Gruß

Claus

hab die elektrischen Memory Sitze (für Fahrer und Beifahrer) und bei mir piept nix.

Gruß

Huddel

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 12:08

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 12. Mai 2016 um 13:05:14 Uhr:

hab die elektrischen Memory Sitze (für Fahrer und Beifahrer) und bei mir piept nix.

Gruß

Huddel

Funktionieren tun sie aber wohl?! Mein Vorschlag: Beim nächsten Service nachfragen, weil ansonsten ist es eh ziemlich wurscht, ob es piept oder nicht, Hauptsache, der Sitz bewegt sich :)

am 12. Mai 2016 um 12:18

@cmoss: Habs heute Morgen nochmals überprüft. Bei meinem Si4 Dynamic MY 2014 lässt sich definitiv nur der Fahrersitz in drei Positionen speichern. Aber piepsen, piepsen tut er auch! :D

Mit semigespeichertem Gruss

Steuerkatze

Kann es einfach sein, dass das u.a. ein Unterschied zwischen den Dynamic- und Prestige-Sitzen ist? Bei den normalen Dynamic-Sitzen und den "mehr verstellbaren" Dynamic-Sitzen gibt es das Memory nur für die Fahrerseite. Und bei den Prestige-Sitzen dann halt auch für die Beifahrerseite.

Ich kann auf jeden Fall bei meinem 2015er Dynamic Evoque auch nur auf der Fahrerseite die Einstellung speichern ...

Hallo

so sieht es bei meinem aus, 1. Bild Fahrereseite , 2. Bild Beifahrerseite??

Image
Image
Deine Antwort