ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. men's new baby - Wer hat schon seinen GTC ?

men's new baby - Wer hat schon seinen GTC ?

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 6:09

Wer hat schon seinen Astra J GTC vor der Tür stehen ?

Welche Ausstattung, Felgen und Farbe ?

Erste Fahreindrücke und Begeisterungen ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. Januar 2012 um 7:47

Hab meinen GTC seit dem 22.12.11...

Ist ein 1,4T mit 140 PS in der Ausstattungslinie Innovation in Schwarz. Ansonsten sind noch AGR Sitze, die Mobiltelefon Vorbereitung, eine USB Schnittstelle und der Parkpilot hinten an Board. Als Felgen hab ich 17 Zöller Stahl als Winterreifen und die 18 Zöller Alu für den Sommer (lege nich so umbedingt Wert auf riesen Felgen bei meinem Auto...)

Bin nun 3500 km mit dem Auto gefahren und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Am meisten begeistert mich natürlich das Fahrwerk, was für den Wagen Top abgestimmt ist und eigentlich auch nach mehr Leistung schreit. Aber auch auf der Autobahn ist das Fahrwerk erstaunlich komfortabel, die Abstimmung ohne Flexride passt also auch.

Vom Motor bin ich auch positiv überrascht was den Verbrauch angeht. Auf dem Täglichen Weg zur Arbeit (Bundestrasse + ein wenig Stadtverkehr) liegt der Verbrauch bei 6,5 l/100 km und bei Autobahnfahrten mit Tempomat 160 bleibt er auch unter 9 Litern. Dadurch ergibt sich bei mir bisher ein Gesamtverbrauch over all von 7,6 Liter pro 100km.

Probleme mit dem Wagen hatte ich bisher zwei: einmal das bekannte Problem mit der USB-Schnittstelle beim CD400 wofür es laut FOH noch kein Update gibt. Desweiteren war der Seitenblinker links braun verfärbt, dieser wurde jedoch sofort auf Garantie getauscht, also keine große Sache...

Insgesammt also meiner Meinung nach ein Tolles Auto was zur Zeit noch den Vorteil eines gewissen Seltenheitswertes hat ;) (hab bisher keinen weiteren GTC auf den Strassen gesehn, nur einen mit Totalschaden aufm Abschleppwagen)

Gruss Kelle

 

am 30. Januar 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Kelle-323

Hab meinen GTC seit dem 22.12.11...

Bin nun 3500 km mit dem Auto gefahren und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Am meisten begeistert mich natürlich das Fahrwerk, was für den Wagen Top abgestimmt ist und eigentlich auch nach mehr Leistung schreit. ....

...

Insgesammt also meiner Meinung nach ein Tolles Auto was zur Zeit noch den Vorteil eines gewissen Seltenheitswertes hat ;) (hab bisher keinen weiteren GTC auf den Strassen gesehn, nur einen mit Totalschaden aufm Abschleppwagen)

der hatte bestimmt die Mehrleistung ;)

am 30. Januar 2012 um 9:44

Hallo,

also ich hole meinen GTC am Mittwoch ab.

Ausstattung:

Astra GTC INNOVATION

2.0 CDTI ecoFLEX [121 kW/165 PS] Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe

Mineralweiß

Stoff Imola, Rot/Ledernachbildung Morocana

Sommer: 4 Leichtmetallräder 5-Sternspeichen-Design 245/40 R20

Winter: 4 Leichtmetallräder 5-Sternspeichen-Design 215/50 R18

Sicherheitslichtsystem Adaptives Fahrlicht (AFL+)

Design-Paket

Quickheat Schnellheizsystem

FlexRide Sportfahrwerk

Sitzheizung, vorn

Radio Navi 600 Deutschland (900er Europa-Karte beim FOH getestet funzt und ist meine erste Anschaffung)

Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul

Infinity Sound System

Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten

- usw....

Ich lasse mal die einzelheiten des Innovation-Paket raus, die kann sich ja jeder selber anschauen. Ansonsten war die Seite der Extra über anderthalb DIN-A4 Seiten lang.

Jetzt warte ich halt ungeduldig auf mein Schatzi. Zuvor hatte ich einen Corsa D 1,2 mit 80PS und da muss ich sagen, kann man mal gar keinen Vergleich ziehen. Endlich mal auf die Autobahn fahren und keine ANgst haben vom LKW abgedrängt zu werden. Ein bißchen aufs Gas und schwupps ist der Astra weg.

Ich hatte den 1.6T mit 180PS getestet, muss aber sagen das mir der Diesel im Anzug besser gefällt ;-)

In der Versicherung ist der Astra übrigens 5,- EUR teurer wie mein Corsa.

Steuern für den Diesel liegen bei ca 200,-, da der Astra mit 127g Feinstaub sehr gut liegt. Die Opelhändler geben selber 129 an, aber offiziell liegt er bei 127.

am 30. Januar 2012 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von DerFossie

Hallo,

also ich hole meinen GTC am Mittwoch ab.

Ausstattung:

Astra GTC INNOVATION

2.0 CDTI ecoFLEX [121 kW/165 PS] Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe

Mineralweiß

Stoff Imola, Rot/Ledernachbildung Morocana

Sommer: 4 Leichtmetallräder 5-Sternspeichen-Design 245/40 R20

Winter: 4 Leichtmetallräder 5-Sternspeichen-Design 215/50 R18

Sicherheitslichtsystem Adaptives Fahrlicht (AFL+)

Design-Paket

Quickheat Schnellheizsystem

FlexRide Sportfahrwerk

Sitzheizung, vorn

Radio Navi 600 Deutschland (900er Europa-Karte beim FOH getestet funzt und ist meine erste Anschaffung)

Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul

Infinity Sound System

Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten

- usw....

Ich lasse mal die einzelheiten des Innovation-Paket raus, die kann sich ja jeder selber anschauen. Ansonsten war die Seite der Extra über anderthalb DIN-A4 Seiten lang.

Jetzt warte ich halt ungeduldig auf mein Schatzi. Zuvor hatte ich einen Corsa D 1,2 mit 80PS und da muss ich sagen, kann man mal gar keinen Vergleich ziehen. Endlich mal auf die Autobahn fahren und keine ANgst haben vom LKW abgedrängt zu werden. Ein bißchen aufs Gas und schwupps ist der Astra weg.

Ich hatte den 1.6T mit 180PS getestet, muss aber sagen das mir der Diesel im Anzug besser gefällt ;-)

In der Versicherung ist der Astra übrigens 5,- EUR teurer wie mein Corsa.

Steuern für den Diesel liegen bei ca 200,-, da der Astra mit 127g Feinstaub sehr gut liegt. Die Opelhändler geben selber 129 an, aber offiziell liegt er bei 127.

Hast/wirst Du die Winterreifen eintragen lassen?

215 er klingen nicht nach Standart.

am 30. Januar 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von ironhorse74

Wer hat schon seinen Astra J GTC vor der Tür stehen ?

Ich.

Zitat:

Original geschrieben von ironhorse74

Welche Ausstattung, Felgen und Farbe ?

1,6T, Innovation, wenige Extras, Rial Milano 7 J X 17 mit 225/55R17 WR, mintgrün.

Zitat:

Erste Fahreindrücke und Begeisterungen ?

Noch nagelneu, bisher keine 100 km;-)

Optischer Eindruck: Schick.

Bestellung bis Lieferung: Sieben Wochen.

 

am 30. Januar 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von hammerhell

 

Hast/wirst Du die Winterreifen eintragen lassen?

215 er klingen nicht nach Standart.

Die Wintereifen sind vom FOH schon drauf gewesen. Ich hab denen die einfach mit abgekauft. Mein GTC war ne Tageszuölassung. Also gehe ich mal davon aus das die Dinger eingetragen sind.

am 30. Januar 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von DerFossie

Zitat:

Original geschrieben von hammerhell

 

Hast/wirst Du die Winterreifen eintragen lassen?

215 er klingen nicht nach Standart.

Die Wintereifen sind vom FOH schon drauf gewesen. Ich hab denen die einfach mit abgekauft. Mein GTC war ne Tageszuölassung. Also gehe ich mal davon aus das die Dinger eingetragen sind.

Ok. Hoffe es für Dich. Nicht das es irgendwann mal Probleme gibt.

Die kleinste Größe, laut Serienreifen-Katalog, sind die 225/55 R17.

Nur so nebenbei.

Hat schon jemand einen GTC in Powerrot? Ich werde mir in bald einen bestellen kann mich aber zwecks der Farbe noch nicht so recht entscheiden. Schwarz oder Rot. Finde in Rot fällt er mehr auf, aber da habe ich Angst, das es so wird wie beim Astra H GTC das die Farbe sehr schnell ausbleicht.

Würde mich über Eindrücke von besitzern freuen.

am 30. Januar 2012 um 18:57

Hallo,

mein GTC steht schon beim Händler. Ist ein 1,6Turbo, Innovation-Ausstattung,Flex-Ride,AGR-Sitzen,Design-Paket,20"Bi-Color Alus u.s.w. Ach, ja, er ist Metallic-Schwarz.

werde ihn noch ein wenig stehen lassen, will vorher noch meinen weißen GTC 1,6 Turbo "Cosmo" aus 2008 verkaufen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

Hat schon jemand einen GTC in Powerrot? Ich werde mir in bald einen bestellen kann mich aber zwecks der Farbe noch nicht so recht entscheiden. Schwarz oder Rot. Finde in Rot fällt er mehr auf, aber da habe ich Angst, das es so wird wie beim Astra H GTC das die Farbe sehr schnell ausbleicht.

Würde mich über Eindrücke von besitzern freuen.

würde ihn in schwarz nehmen,

bei unserem FOH steht einer in schwarz und rot-Schwarz steht dem GTC viel besser

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

würde ihn in schwarz nehmen,

bei unserem FOH steht einer in schwarz und rot-Schwarz steht dem GTC viel besser

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Ich habe mir den GTC in Powerrot bestellt, weil

das Auto in rot viel viel besser ausschaut.

am 1. Februar 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

Hat schon jemand einen GTC in Powerrot? Ich werde mir in bald einen bestellen kann mich aber zwecks der Farbe noch nicht so recht entscheiden. Schwarz oder Rot. Finde in Rot fällt er mehr auf, aber da habe ich Angst, das es so wird wie beim Astra H GTC das die Farbe sehr schnell ausbleicht.

Würde mich über Eindrücke von besitzern freuen.

hab einen beim foh gesehn und muss sagen, in der werbung sieht der besser aus als in real.

würde lieber ne andere farbe wählen.

hatte mal einen in weiss gesehen - absolut auffällig und total geil :p

 

 

am 1. Februar 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von hammerhell

Zitat:

Original geschrieben von DerFossie

 

Die Wintereifen sind vom FOH schon drauf gewesen. Ich hab denen die einfach mit abgekauft. Mein GTC war ne Tageszuölassung. Also gehe ich mal davon aus das die Dinger eingetragen sind.

Ok. Hoffe es für Dich. Nicht das es irgendwann mal Probleme gibt.

Die kleinste Größe, laut Serienreifen-Katalog, sind die 225/55 R17.

Nur so nebenbei.

Also ich habe gerade mit meinem FOH noch mal telefoniert und Sie sagten mir, das die Reifen nie eingetragen sind, da ja der KFZ-Schein neu is, aber Sie mir ein Schreiben mitkopieren wo drin steht das der GTC diese Bereifung fahren darf. Mit dem Schreiben wurde er auch beim TÜV vorgezeigt. Es handelt sich also um eine Reifengröße die durch aus möglich ist. Mal abwearten, hole meinen kleinen ja gleich ab (*FREU*) und dann schau ich mir das Schreiben noch mal genau an. Melde mich also wieder.

am 1. Februar 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von DerFossie

Zitat:

Original geschrieben von hammerhell

 

Ok. Hoffe es für Dich. Nicht das es irgendwann mal Probleme gibt.

Die kleinste Größe, laut Serienreifen-Katalog, sind die 225/55 R17.

Nur so nebenbei.

Also ich habe gerade mit meinem FOH noch mal telefoniert und Sie sagten mir, das die Reifen nie eingetragen sind, da ja der KFZ-Schein neu is, aber Sie mir ein Schreiben mitkopieren wo drin steht das der GTC diese Bereifung fahren darf. Mit dem Schreiben wurde er auch beim TÜV vorgezeigt. Es handelt sich also um eine Reifengröße die durch aus möglich ist. Mal abwearten, hole meinen kleinen ja gleich ab (*FREU*) und dann schau ich mir das Schreiben noch mal genau an. Melde mich also wieder.

Klingt seltsam, aber wäre natürlch nicht schlecht für Dich. Solltest wirklich sicher sein, dass die zugelassen werden/sind. Nicht das es beim nächsten Winterreifenkauf zu Problemen kommt. Mein Händler zieht nur zugelassene Reifen auf. Auch versicherungstechnisch sollte das abgedeckt sein.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. men's new baby - Wer hat schon seinen GTC ?