Mengenteiler defekt - was nun?
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem 190e 2.3 8v der Mengenteiler defekt ist (Diagnose gesichert, mit anderem Mengenteiler lief er einwandfrei).
Nun stehe ich etwas vor dem Rätsel: wie mache ich weiter? Taugen die Einsende-Service Anbieter etwas? Und wenn ja, welchen am besten wählen?
Und falls ich alternativ meine Finger an ein funktionierendes Teil aus einem Schlachtfahrzeug bekomme, was muss ich beachten? Passt ausschließlich der Mengenteiler von anderen 2.3e/muss die Teilenummer identisch sein?
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon seine Erfahrungen damit gemacht und mag diese teilen
Vielen Dank im voraus!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Stell doch mal die Teile Nr ein ich hab noch so ein ding liegen.
Was genau ist denn defekt? Was ist der Fehler? Wurde wirklich nur der Mengenteiler getauscht, oder auch das Stellglied?
Der vom 2 Liter sollte auch gehen, vom W124 natürlich auch
Zitat:
@db-alt schrieb am 17. März 2025 um 17:14:16 Uhr:
Stell doch mal die Teile Nr ein ich hab noch so ein ding liegen.
Ich bekomme ihn morgen aus der Werkstatt wieder und schaue dann direkt mal nach ????
Zitat:
@motylewi schrieb am 17. März 2025 um 17:33:11 Uhr:
Was genau ist denn defekt? Was ist der Fehler? Wurde wirklich nur der Mengenteiler getauscht, oder auch das Stellglied?
Der vom 2 Liter sollte auch gehen, vom W124 natürlich auch
Ich meine das Stellglied wurde mit getauscht. Die Werkstatt hatte ein Fz. mit gleichem Motor und hat zur Diagnose die "Einspritzanlage" bei mir reingesetzt. Danach hieß es, der Mengenteiler sei das Problem. Ich quetsche den Mechaniker morgen auch nochmal aus was genau gemacht wurde.
Guten Morgen. Wenn nichts mehr hilft, evtl. hier mal vorstellig werden oder anrufen:
A.K.T. Fahrzeugtechnik
Nordring 58 A
63843 Niedernberg
mfg
So, habe das Auto wieder. Der Mechaniker meinte, er hat die gesamte Einspritzanlage eines 124e 2.0 auf meinen umgesetzt und damit lief er wunderbar. Er vermutet stark den Mengenteiler.
Da die Anlage des 2.0 somit kompatibel ist, überlege ich nun, nach einem passenden Schlachter zu schauen und mit etwas Glück ebenfalls die gesamte Anlage ergattern zu können. Erscheint mir zumindest sinnvoll, oder?