Mengenteiler Probleme nachdem die Kopfdichtung gewechselt wurde
Hallo,
Habe bei Meinem Mercedes (2.0 122PS) die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Danach sprang er sehr schlecht an und lief auch schlecht.
Steuerzeiten und Funke passen.
Habe dann die Einspritzdüsen raus geschraubt und dann gemerkt das dort kein Sprit kommt.Lediglich am Kaltstartventil kommt Sprit.
Benzindruck habe ich gemessen, das sollte passen.
Hat einer eine Idee, wieso der Mengenteiler den Sprit an die einzelnen Düsen verteilt.
Mengenteiler habe ich nicht angefasst, nur die Stecker alle abgemacht damit ich die Ansaugbrücke hoch klappen kann um den Kopf besser zu montieren. Vorher lief der Wagen super.
Mit freundlichen Grüßen Paul
Ähnliche Themen
3 Antworten
Moin, vielleicht sind die 3 poligen Stecker von Drosselklappe und Stauscheibenpoti vertauscht. Sind beide gleich und die Kabel ähnlich lang. Wenn vorher alles funktionierte….
Schraubergrüße
Einen Mengenteiler hatte ich gestern noch in der Hand.
PS Wir hatten mal so ein Problem nach dem Erneurern der ZKD und zwar waren die Saugrohr Dichtungen vertauscht
Die Stauscheibe wird über Unterdruck betätigt. Wenn er irgendwo Falschluft zieht, wird die Stauscheibe garnicht oder zu wenig nach unten gezogen