- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Mengenteiler/Unterdruckdose 16V ?
Mengenteiler/Unterdruckdose 16V ?
Hy Leute.
Hab jetzt vor kurzen mein Golf2 16V Bj.87 geschlachtet.Da wurde ein G-Kat nachgerüstet und die Servolenkung.Der Mengenteiler hat aber nicht den Grauen steuerkasten an der Seite.Ist sio bei den nachgerüsteten G-Kat.Nun mein Problem.
Ich hab ein umgebauten Golf1 Cabrio 16V gekauft.Es ist ein 16V Pl eingebaut.Wo am Mengenteiler der graue kasten zu sehen ist.Hinter den Mengenteiler kommt doch glaube eine Unterdruckdose?Der jenige hat sie aber ausgebaut und ein stopfen angebracht an der Gumiabdeckung an der seite.Ich hab ein Bild im Anhang mitgeschickt.Wollte die Dose anbauen,finde aber leider nicht den Stecker dafür.Kann mir da jemmand helfen?Kann auch noch andere Bilder machen.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Und hier das von der Unterdruckdose
Mmh was meinst genau?
Also der PL hat das elktorhydraulische Stellglied am Mengenteiler. Dahinter sitzt (vor vorn aus gesehen) der Membrandruckregler.
Auf der anderen Seite sitzt das Poti für die Stauscheibe.
Wenn du links daneben guckst gibts noch ein Ventil für die Tankenlüftung.
Sieht in etwa aus wie ein Ufo mit etwa 3 cm Durchmesser.
Der KR hat kein Poti, Membrandruckregler und Stellglied, dafür aber nen Zusatzluftschieber hinten und nen Warumlaufregler.
Hier mal ein Bildchen vom PL
ja das ventil für die tankentlüftung ist nicht dran.und genau hinter dem Mengenteiler sitzt auch normalerweise das teil in bild 2.Du kannst doch im bild 1 erkennen das alles fehlt,und die obere öffnung mit ne schlauchschelle geschlossen wurde.eigentlich quatsch,oder?ich finde aber keine stecker für den anschluß der unterdruckdose(Ufo)und keinen stecker für das teil auf bild 2.
Diese Teile waren bei mein ausgeschlachteten 16V dran(Siehe bild).Da wo der Kat nachgerüstet war und der kein elktorhydraulische Stellglied hat.
Die Teile auf den Bild müssen bestimmt an den 16V PL?Aber ich finde keine Stecker die rumliegen oder wo ich den Unterdruckschlauch anklemmen soll.
Zitat:
Original geschrieben von alex16v
Diese Teile waren bei mein ausgeschlachteten 16V dran(Siehe bild).Da wo der Kat nachgerüstet war und der kein elktorhydraulische Stellglied hat.
Die Teile auf den Bild müssen bestimmt an den 16V PL?Aber ich finde keine Stecker die rumliegen oder wo ich den Unterdruckschlauch anklemmen soll.
Ne, also das ist nichts originales vom PL.
Der hat nur das eine Unterdruckventil vom Aktivkohlebehälter.
Zitat:
Original geschrieben von alex16v
Diese Teile hat meine ich nur der KR.
Sieht so aus wie der Zusatzluftschieber.
Brauchst beim PL aber nicht.
und welches Teil brauche ich?Das obere oder das untere?
hat nicht mal jemmand ein Bild von nen 16V PL Motor wo man die Unterdruckdosen hinter dem Mengenteiler sieht?
So schauts bei mir aus. Hilft das vielleicht was:
Bild 2:
Bild 3:
Da drunter ist auch noch ein Anschluss, für was der ist, weiss ich auch nicht.
Bild 4:
Danke für die Bilder.Den Anschluß den du meinst,ist der am Unterteil des Luftfilterkasten?Wo man vielleicht ein schlach anstecken kann?Ist neben der einen Unterdruckdose noch eine Unterdruckdose?