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Menü Einstellung Zuheizer
in der Setup Menüeinstellung der Klima kann man beim -Zuheizer ein Häckchen auf Automatisch machen
Was passiert wenn man das rausnimmt
Deaktiviere ich dann den elektrischen Zuheizer völlig ?
Beim Fehlerauslesen hatte ich den Eintrag
--
Funktionseinschränkung durch Energiemanagment
PTC - reduzierung durch BCM
P171900
sowie PTC - Reduzierung durch MSG
--
Frage :
kann das mit ner schwachen Batterie zu tun haben ?
-------------------------------------------------
desweiteren noch
B12GE 13
Verbindung zwischen Radio und Antennenverstärker 2
Unterbrechung zwischen Radio und Impedanzwandler 2
das hat natürlich nichts mit dem Zuheizer zu tunn
aber was kann ich da machen ?
Beste Antwort im Thema
@The Bruce
Ich bitte Dich wirklich nochmal ganz höflich, mach diese Zeilenumbrüche nicht. Es ist wirklich besser, weil das Forum auf verschiedenen Geräten angezeigt wird. Wenn du sie machst, sieht passt es nirgends. Es gibt schon einen Grund weshalb sie außer Dir niemand macht. Versuch es doch wenigstens mal. Wenn es Dir dann nicht gefällt, dann kannst du sie ja wieder machen. Du würdest insbesondere denen, die Deine Posts auf mobilen Geräten lesen, einen großen Gefallen tun. Allen anderen Posts sind gut lesbar, nur Deine nicht. Das Forum kann die Inhalte nur an verschiedene Auflösungen und Displaygrößen anpassen, wenn Du die Zeilenumbrüche dem Forum überlässt. Das betrifft auch Notebooks und PCs, die eine höhere Auflösung haben als dein Gerät. Für Dich selbst hat es keinen Vorteil manuell welche zu machen.
Was die Inhalte deiner Posts angeht, die sind selbstverständlich immer einwandfrei. Und ich möchte mich hiermit auch für meinen forschen Tonfall neulich entschuldigen.
Vielen Dank.
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51 Antworten
du deaktivierst den Zuheizer komplett.
Die Fehlermeldung muss nicht unbedingt mit einer schwachen Batterie zu tun haben, da diese während der Zuheizung gar nicht entladen wird.
Der Wagen stand ein paar Wochen bevor ich den jetzt vor 3 Tagen gekauft hatte
viel bin ich nicht gefahren - habe aber viel dran studiert , probiert und mir auf meine Bedürfnisse eingestellt
Zündung an / aus .Tagfahrlicht brannte auch. Also viel Saft gezogen ohne das der Motor lief
Vorgestern abend war ich dann nochmals in der Garage und wollte starten
Da stand im Diplay des Radios
Batterie laden oder Motor starten !
Habe dann aber ein Ladegerät an den Akku angeschlossen und über Nacht laufen lassen
Ich denke ich habe durch meine Spielerei den Akku etws geschwächt
Nun geht mein Gedanken da hin das dieser Fehler vom Energiemanagment daher ruht
Wie kann ich den elektrischen Zuheizer auf Funktion überprüfen
Noch hab ich gesetzliche Gewährleistung vom Autohaus fals der defekt ist
Indem Du nach einem Kaltstart die Heizung an machst. Nach 1-2 Minuten sollte leicht warme Luft aus den Düsen kommen.
ist der elektrische Zuheizer nicht irgentwie diagnosefähig ?
@Norbert W.W.
Ich würde navecs Argumentation widersprechen, der Fehlerspeichereintrag hat vermutlich schon mit einem zu niedrigen Batterieladestand zu tun.
Der PTC-Zuheizer ist einer der größten elektrischen Verbraucher im Auto. Daher wird er bei niedrigem Batterieladestand deaktiviert, um dem Batterieladen Vorrang zu gewähren. Natürlich wird bei laufendem Motor und funktionierendem Generator die Batterie niemals entladen, allerdings kann sie bei vielen großen Verbrauchern auch nicht so stark geladen werden. Dann greift das Energiemanagement ein und schaltet Komfortfeatures ab.
Wie hast du dein Auto denn geladen? Hast du ein AGM-fähiges Ladegerät verwendet? Hast du die Klemmen evtl. direkt an die Batteriepole angeschlossen? Die richtige Vorgehensweise ist, die schwarze Klemme an den Massepunkt hinter der Batterie anzuschließen.
jetzt hab ich grade nen Angstgefühl hinter mir
unwissend hab ich mein normales Ladegerät was ich irgentwann mal im Baumarkt gekauft hatte benutzt
der Ladestrom ging laut Anzeige auch bis auf 2 A.
Der Akku scheint geladen zu sein
Die Anzeige im Display des Radios die Batterie zu laden blieb aber heute früh aus.
die Klemmen des LG hatte ich direkt an den Akku geklemmt
Eigentlich hatte ich schon Befürchtungen das es hoffentlich nicht zur Überspannung in den Steuergerätes kommt
Heute bin ich ca. 100 km gefahren
zum Glück aber alles unauffällig
Brauche Kauflink Ebay welches Ladegerät ich kaufen soll
Den Hacken bei Automatik im Zuheizer Menü hab ich bislang raus
aber es soll kälter werden und ich möchte das der Wagen schnell warm würd.
Vorher im V,er hatte ich ne werksmäßig verbaute Webasto.
Die fehlt mir schon nen bischen im VII ,er
Was hält dich davon ab, eine Standheizung nachzurüsten?
mein derzeitiger Etar
habe gerade das Auto gekauft und in Bar bezahlt
Jezt heißt es erst wieder arbeiten und sparen.
da ist zwar noch was auf dem Konto abeer das bleibt wo es ist
Frauchens A2 ist aus Bj.2000 -keine Ahnung wie lange der noch läuft mit seinem Nockenwellentickern
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 1. Januar 2017 um 20:17:19 Uhr:
Zitat:
@Norbert W.W. schrieb am 1. Januar 2017 um 19:27:58 Uhr:
jetzt hab ich grade nen Angstgefühl hinter mir
unwissend hab ich mein normales Ladegerät was ich irgentwann mal im Baumarkt gekauft hatte benutzt
der Ladestrom ging laut Anzeige auch bis auf 2 A.
Der Akku scheint geladen zu sein
Die Anzeige im Display des Radios die Batterie zu laden blieb aber heute früh aus.
die Klemmen des LG hatte ich direkt an den Akku geklemmt
Eigentlich hatte ich schon Befürchtungen das es hoffentlich nicht zur Überspannung in den Steuergerätes kommt
Heute bin ich ca. 100 km gefahren
zum Glück aber alles unauffällig
Brauche Kauflink Ebay welches Ladegerät ich kaufen soll
Den Hacken bei Automatik im Zuheizer Menü hab ich bislang raus
aber es soll kälter werden und ich möchte das der Wagen schnell warm würd.
Vorher im V,er hatte ich ne werksmäßig verbaute Webasto.
Die fehlt mir schon nen bischen im VII ,er
Ladegerät : Nimm ein ctek 5.0.
Damit machst du nichts verkehrt!
Sorry Doppelpost
Mein Handy hat gesponnen!
Sorry!
Ich hab ja noch nen VW Bus T3 Westfalia Camper
dort hatte ich im vergangenem Jahr mal sowas verbaut
ich denke mal das kann ich sicher auch nehmen
ist schnell mal wieder ausgebaut da flexibel verschraubt und angeschlossen