ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Merc. 260E - Heck zu hoch, vorne zu tief

Merc. 260E - Heck zu hoch, vorne zu tief

Themenstarteram 28. April 2007 um 13:51

Ich habe vor 4 Wochen aus erster Hand einen absolut unverbastelten 260E Lim. W124, Bj.7/90 gekauft.

Er hatte vorne stark verrostete Federn, die ich sofort habe austauschen lassen. Sowohl vor als auch nach der Reparatur fällt mir aber auf, dass der Wagen hinten viel zu hoch steht, bzw. vorn zu tief. Das ändert sich auch nicht, wenn ich 80 kg im Kofferraum habe.

Da wir in unserer Familie mehrere W124 haben, kann ich immer den Unterschied sehen.

Fahren tut er super und der TÜV hat auch nichts bemängelt.

Es stört mich aber optisch - und vor allem werde ich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Das Fahrzeug hat keine AHK.

Vielen Dank für Eure eventuellen Tipps!

Oliver

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. April 2007 um 14:26

Hat er Niveauregulierung?

Themenstarteram 28. April 2007 um 14:42

Tja, wenn ich das wüßte...

In meiner Bedienungsanleitung steht nicht mal, woran man das erkennt oder wie man die Niveauregulierung bedienen würde.

An meinem Armaturenbrett ist jedenfalls kein Schalter, der darauf hindeuten würde.

Gruß

Oliver

Gibt doch keine Schalter für NIveau...

Am einfachsten erkennst du´s, wenn du voren reinschaust: Sitz da am Ventildeckel so ein rundes großes Teil (Niveau-Pumpe) hat er eine.

Ansinsten einfach dei Gummis der Federn hinten gegen dünnere tauschen. Federgummis gibt´s nämlich in vielen Varianten und Größen...

am 28. April 2007 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von AndiM 300TD

Am einfachsten erkennst du´s, wenn du voren reinschaust: Sitz da am Ventildeckel so ein rundes großes Teil (Niveau-Pumpe) hat er eine.

beim Diesel ja ;)

Aber der 260E in diesem Fall dürfte eine Kombipumpe für Lenkung/Niveau haben, das ist nicht so leicht zu erkennen... gibt es einen Ölbehälter im Motorraum, den du nicht zuordnen kannst?

Themenstarteram 28. April 2007 um 16:31

Vielen Dank für die Mühe. Ich schaue nach. Aber wenn ja, müsste es dann nicht eine Verstellmöglichkeit geben?

Außerdem liegt mir die Neuwagen-REchnung vor. Da hätte doch eine Niveau-Regulierung bestimmt als Extra stehen müssen, oder?

Und ohne Anhängerkupplung hätte sie doch auch keinen Sinn gehabt, oder?

Gruß

Oliver

mit ner fahrgestellnummer komm wa hier am schnellsten raus... dann sag ich dir sofort was er hat....

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

beim Diesel ja ;)

Aber der 260E in diesem Fall dürfte eine Kombipumpe für Lenkung/Niveau haben,

ScH...stimmt, vergessen :D Gibt halt hier nur 300TD inner Bekanntschaft:D

Themenstarteram 28. April 2007 um 16:44

Fahrgestell-Nr.

 

Nichts leichter als das. Hier kommt die Fahrgestell-Nr.

WDB1240261B310143

Glaubt Ihr eigentlich, dass es sich lohnt, so ein Fahrzeug zu hegen und zu pflegen - auch wenn man irgendwann Reparaturen hat?

Habe ihn geerbt und habe keine Ahnung, ob der nur alt ist (Bj. 90) oder mal ein Liebhaberauto werden kann.

Gruß

Oliver

am 28. April 2007 um 16:50

schönes Auto, aber kein Niveau ;)

am 28. April 2007 um 16:57

...obwohl ich mir da jetzt nicht mehr so sicher bin. Er hat ein ASD drin... gab es das nicht nur in Verbindung mit Niveauregulierung, von wegen der Hydraulik :confused:

am 29. April 2007 um 1:12

Hast du Orginal Federn einsetzen lassen oder Sportfedern?

Meiner hat H&R und ist auch vorn tiefer und hinten höher.

Bei voller Beladung ändert sich dieses.

Was ist das für eine Frage hier, ob es sich lohnt, das Auto weiter zu Pflegen und zu Hegen.

Wenn du ihn loswerden möchtest, mir hat gerade ein Forumsmitglied geschrieben, dass seiner vorm Wochenende auf der Autobahn aufgeraucht wurde.(er war das Stauende)

Und es gibt bestimmt noch einige andere, die Interesse hätten.

Wenn du den gut behandelst und nicht cross fahren willst, ist das ein tolles und zuverlässiges Auto.

Themenstarteram 29. April 2007 um 8:31

Danke !!!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps !

am 29. April 2007 um 8:37

Re: Fahrgestell-Nr.

 

Zitat:

Original geschrieben von stranske

Nichts leichter als das. Hier kommt die Fahrgestell-Nr.

WDB1240261B310143

Glaubt Ihr eigentlich, dass es sich lohnt, so ein Fahrzeug zu hegen und zu pflegen - auch wenn man irgendwann Reparaturen hat?

Habe ihn geerbt und habe keine Ahnung, ob der nur alt ist (Bj. 90) oder mal ein Liebhaberauto werden kann.

Gruß

Oliver

Ein Liebhaberauto wird das, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber, aus finanzieller sicht wirst du dafür wenn er 30 ist und richtig gut gepflegt ist, vieleicht 6-7k€ kriegen, jetzt vieleicht 4k€ das macht dann in den nächsten 13 Jahren eine Steigung von 3.000€, das sind 230€ im Jahr.

Dafür lohnt es sich nicht, den auf zu heben.

Lohnen tut sich das nur aus Liebhabersicht.

Und aus Finanzieller Sicht, wenn du ihn fährst und gut pflegst, denn dann ist es ein Dankbares, zuverlässiges und günstiges Alltagsauto.

Mfg, Mark

Hallo

Einen 124er kann man doch nur Pflegen und Liebhaben ;-) .

In unser 230er Coupe verliebe ich mich bei jeder Fahrt neu. Und trotz gelegentlich auftrettenden Mängeln (z.B. der Defekt von 2 Hydrostöseln letzte Woche) hat man eigentlich lange Ruhe, im vergleich zu ander Fahrzeugen im selben Alter!!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Merc. 260E - Heck zu hoch, vorne zu tief