1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes 190d nimmt nicht richtig Gas an?!

Mercedes 190d nimmt nicht richtig Gas an?!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 15:37

Moin. Habe mir heute einen 83er 190d angeschaut, der Gesamtzustand war OK! Er wurde in den 80er mal komplett Umlackiert, was aber nicht sooo der Knaller ist.

Meine Frage ist, die Einspritzpumpe oben ist feucht und wenn man aus dem 2 oder 3 Gang beschleunigt ruckelt er und nimmt nicht richtig Gas an. Was könnte das sein?

Im Stand läuft der Motor wunderschön, ist nicht am qualmen nichts.

Das kaltstartverhalten ist auch nicht das beste.

Hat einer ne Idee, was das sein könnte?

Soll um die 3000€ kosten. Rost hat er, es ist aber nichts durch bis auf den Scheibenrahmen hinten, der ist fertig mit der Welt.

Mit freundlichen Grüßen fynn

Ähnliche Themen
5 Antworten

Einen typischen Altersdefekt hatte ich mal an einem erst 20jährigen 190D: Dichtungen an der Einspritzpumpe fangen an zu lecken, Dieselgeruch bemerkbar, Luft gelangt ins Einspritzsystem und erfordert dann längeres Orgeln mit dem Anlasser, bis wieder entlüftet ist und der Motor anspringt. Parken mit der Schnauze bergauf verschlimmerte die Symptome. Reparatur mit neuen Dichtungen war aber nicht teuer.

Probleme beim Beschleunigen waren damit aber nicht verbunden, vielleicht steckt also bei deinem Kandidaten auch etwas anderes dahinter.

Wenn die Pumpe undicht ist, kann sie auch keinen verlässlichen Druck aufbauen.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 17:25

Ok, ja ich bin mir unsicher. Er hat halt einen ziemlichen Wartungsstau und wurde mal überlackiert.

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 8. Juni 2024 um 18:26:39 Uhr:

Dichtungen an der Einspritzpumpe fangen an zu lecken, Dieselgeruch bemerkbar, Luft gelangt ins Einspritzsystem und erfordert dann längeres Orgeln mit dem Anlasser, bis wieder entlüftet ist und der Motor anspringt. Parken mit der Schnauze bergauf verschlimmerte die Symptome. Reparatur mit neuen Dichtungen war aber nicht teuer.

Waren das die Druckventilhalterdichtungen oder noch andere? Hab das Problem bei meinem auch (noch) und schon die Teile hier liegen (wobei es bei mir auch zwischen Einspritz- und Kraftstoffpumpe feucht ist).

Da ist das Problem beschrieben mit der offenbar sachkundigen Einschätzung erfahrener Leute:

Beschreibung

Deine Antwort
Ähnliche Themen