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Mercedes 190E Automatic

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 14:36

Hallo haben uns einen gebr.Benz 190E zugelegt aber er hat einen Fehler.Er läuft nicht was können wir tun.Zündfunke ist da Steuerkette nicht ger.oder übergesprungen.Alles ok.Jetzt wissen wir nicht weiter.Wer kann helfen???

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20 Antworten

Hallo und willkommen im Forum :)

Der Motor an Deinem 190ger läuft also nicht!

Um was für einen 190 E handelt es sich denn genau?

Mit Vergaser oder Einspritzer?

Was macht er denn beim Startversuch? Läuft er kurz an oder leiert nur der Anlasser?

Ist an allen Zündkerzen ein Funke vorhanden??

Wenn dem so ist, scheidet wohl die Zündung mit allen Teilen aus!

Bliebe die Spritversorgung!

Hier würde ich als erstes das Kraftstoffpumpenrelais prüfen!

Läuft die Benzinpumpe kurz an wenn die Zündung an ist?? Das sollte man an der Hinterachse hören können!

Möglich wäre ein Defekt des Relais oder der Pumpe selbst!

Also solltest Du als erstes mal prüfen ob genügend Benzin vorne am Motor ankommt!

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 15:32

190er

 

Hallo Higgi ! Danke für die schnelle Antwort.

Benzin kommt an. Pumpe läuft einwandfrei.

Zündfunke vorhanden. Ich bin verzweifelt.

Keiner weiß einen Rat. Es handelt sich um einen

190 er Baujahr 1991 mit 87Kw Benziner G-Kat.

Zündzeitpunkt ok.Steuerkette nicht übergesprungen.

Das Fahrzeug ist ein Automaik und blieb bei einem Wendemanöver im Rückwärtsgang stehen und springt seitdem nicht mehr an.

Du bist ja bei uns um die Ecke lt.Kennzeichen.

Vielleicht kommst Du mal vorbei mit einer Lösung ?

Unter dem Kraftstoffmengenteiler (von vorne unter den Ansaugkrümmer greifen) ist so ein Schlauch in U-Form.Mal überprüfen ob der an beiden Seiten drauf sitzt.

Der Anlasser dreht aber??

Weil - vielleicht ist ja der Startsperrschalter defekt der verhindern soll, daß in R, D oder 3,2 gestartet werden kann...

Wobei, da Du die Zündfunken kontrollieren konntest muß logischerweise auch der Anlasser drehen... *grmpf*

Vielleicht ist der Mengenteiler defekt! Sind alle Kabel, Drähte und sonstigen Verbindungen in Ordnung und haben guten Kontakt??

Ich gehe weiterhin davon aus, daß kein Sprit im Zylinder ankommt! Weil bei Zündfunke und Sprit müsste er ja laufen ;)

Sorry, ist kein Beitrag der hier weiterhilft!

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Um was für einen 190 E handelt es sich denn genau?

Mit Vergaser oder Einspritzer?

LOL, musste nur grad lachen!

Nimms mir nicht übel, ist nicht persönlich gegen dich!

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 14:03

Mercedes190E

 

hallo Ralph.

Danke fuer Deine Antwort wenn Du mir jetzt noch sagst wo der Startsperrschalter sitzt,wäre ich Dir sehr dankbar.Ich verzweifle bald

Viele Gruesse Brigitte

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 14:22

Mercedes 190E

 

Zitat:

Original geschrieben von 2.3sportline

Sorry, ist kein Beitrag der hier weiterhilft!

 

LOL, musste nur grad lachen!

Nimms mir nicht übel, ist nicht persönlich gegen dich!

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 14:24

Was heisst musste gerade mal lachen mir ist nicht danach zumute aber trotzdem danke

Gruss Brigitte

Sorry, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es ging nicht um dein Problem ... das ist wirklich nicht zum lachen!

Ich hab mich auf Higgi's Beitrag bezogen.

Bei 190E steht ja das E für den Einspritzer. Falls du jetzt verstehst was ich meine.

Viel Glück, das dein Auto bald wieder so läuft wie es soll!

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 15:17

Mercedes 190E

 

OK gut bin nicht sauer aber jetzt weiß ich als noch nicht wo dieser Startsperrschalter sitzt

 

Gruß Brigitte

@ 2.3sportline

Ich geh in den Keller und schäme mich zu Tode :D

Nee, hab ich hinterher auch gesehen - war aber zu faul zu editieren ;)

@ paragon3

Also zunächst einmal bin ich kein 190ger Experte! Ich selbst fahre einen W124! Ich geh aber mal davon aus, das sich die Automatikgetriebe nicht sonderlich unterscheiden! Der Schalter ist lt. WIS-CD für den W124 (!) in Fahrtrichtung links am Getriebe angebaut!

Ich hab mal ein Bildchen angehängt!

Das Teil mit der Nummer 53 ist besagter Schalter....

Ich drück Dir die Daumen ;)

...und noch was mit freundlichen Grüßen von der WIS-CD:

Als Ursache für "Motor kann in Wählhebelstellung "P" und "N" nicht gestartet werden" werden (bezogen auf's Getriebe) 2 mögliche Ursachen genannt:

1. Schaltstange und Startsperrschalter einstellen

2. Startsperrschalter erneuern

 

Vielleicht hilft's ja weiter....

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 10:16

190iger

 

hallo Ralph

Zunächst einmal vielen Dank für die guten Ideen.

Wir haben den Schalthebel mal auf N gestellt und siehe da, es ging.Zweimal hatten wir ihn in dieser Stellung angelassen aber jetzt ist wieder das gleiche.Also nehmen wir auch an, dass es dieser Schalter ist.Für Deine Mühe und das Bildchen herzlichen Dank.Du warst schon eine Menge wert.Danke!!!!!!!!!!

Gruß Brigitte

Stets zu Diensten... :)

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